Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SsangYong Korando 2.0 e-XGi (149) 149 PS (2011–2019)

 

SsangYong Korando 2.0 e-XGi (149) 149 PS (2011–2019)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
SsangYong Korando 2.0 e-XGi (149)

1,0/5

Erfahrungsbericht SsangYong Korando 2.0 e-XGi (149) von Anonymous, Dezember 2017

1,0/5

Ich besitze einen Korando 2.0 Benziner Sapphire. Das Fahrzeug ist fast komplett Ausgestattet und sieht wirklich Schick aus . Das ist es dann auch schon gewesen. Ich habe noch nie so ein schlechtes Fahrzeug gehabt und kann diese Marke nicht weiterempfehlen.
Kurz nach dem Kauf fingen die Probleme an . Das Getriebe hat sich so schlecht schalten lassen, das dieses schon nach 12000 km gewechselt wurde. Leider war das Schaltgefühl mit dem neuen Getriebe immer noch mangelhaft. Weitere Schritte wurden unternommen um die Schaltung angenehmer zu machen . zb. mehre Getriebeölwechsel ,Schaltblock gewechselt und leider alles mit wenig Erfolg.
jetzt im Winter lässt sich der 2 Gang nur mit GEWALT Einlegen . (Wie beim LKW)
Desweiteren wechsel bei 30.000 km Steuerkette und Kettenspanner wegen Rassselgeräusche beim Start . Jetzt nach nicht einmal 8000 km rattert die Steuerkette wieder beim Start. Garantieantrag läuft noch ???
Dann noch ein paar Kleinigkeiten . Tempomat defekt. Lautsprecher ausgefallen wegen Korrosion an den Steckverbindungen.

Aktueller KM Stand 39.000 km . Verbrauch ca 10 l /100km

Nie wieder !!!

 

Ssangyong Korando SUV 2011 - 2019: 2.0 e-XGi (149)

Durchschnittlich steigerungsfähige Bewertungen kassierte der 2.0 e-XGi (149) für den Korando SUV 2011 von den Ssangyong-Fahrern. Sie gaben der Maschine nur eins von fünf Sternen. Der Geländewagen variiert in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Crystal, Quartz und Sapphire. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen siebeneinhalb und achteinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU5 und EU6 ein. Zwischen 175 und 198 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 2.0 e-XGi (149) im SUV 2011-2019 festgelegt bist, dann schau dich am besten auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, im Moment liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Alle Varianten
SsangYong Korando 2.0 e-XGi (149)

  • Leistung
    110 kW/149 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten SsangYong Korando 2.0 e-XGi (149)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN8251/ACL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/149 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.410 mm
Breite1.830 mm
Höhe1.675 mm
Kofferraumvolumen486 - 1.312 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße215/65 R16 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.612 kg
Maximalgewicht2.100 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/149 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch SsangYong Korando 2.0 e-XGi (149)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt57 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben175 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

SsangYong Korando 2.0 e-XGi (149) 149 PS (2011–2019)

{"make":66,"model":15228}