SsangYong Rexton 270 XDI 163 PS (2001–2011)

SsangYong Rexton 270 XDI (163 PS)

Erfahrungsbericht SsangYong Rexton 270 XDI (163 PS) von eheinrich, März 2017

Habe mir vor zwiei Jahren einen gebrauchten SSangyong Rexton BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Auto hatte 99000km. Nach 4Wochen Austausch Stoßdämpfer mit wenig Kulanz. Nun steht mein Auto mit gebrochener Hinterachse und Differential mit 12100km als wirtschaftlicher Totalschaden in der Werkstatt. Weder wurde das Auto im Gelände bewegt noch hatte es einen Unfall. Nach Recherchen bei SSangyong und verschiedenen Händlern bekamen wir immer wieder zur Antwort, daß es für dieses Auto eien Vielzahl von verschiedenen Achsen gibt, aber nicht für dieses Modell. Motor ist super, Karosserie und alles andere ebenfalls. Aber ohne Hinterachse Schrott.

Erfahrungsbericht SsangYong Rexton 270 XDI (163 PS) von Anonymous, November 2012

Ich fahre einen Rexton RX 270 Xdi BJ 2005 (keine Automatik)Allrad zuschaltbar. Vor 6 Wochen blieb ich mit einen Schaden am Vorderradantrieb liegen. Seit dem steht er in der Werkstatt. 2 Händler lieferten falsche Ersatzteile! Nach meinen Anruf bei SSangyong Deutschland wurde mir ein Händerler bei Augsburg empfohlen ( sehr kompetent, wußte das 2 verschiedene Vorderachsen verbaut wurden) . Die Bestellung der Ersatzteile war vor 14 Tagen. Seit dem sind die Ersatzteile aus Korea nicht eingetroffen. Der Händler aus ,bei Augsburg, teilte mit heute 2.11.2012 mit, dass sie morgen oder auch viel später eintreffen können! Soll mein Rexton 7 Wochen und länger noch in der Werkstatt stehen? Will mir in 2014 eine neues Zugfahrzeug (für Pferdeanhänger) anschaffen u. hatte interesse am neuen Rexton! Bei der schnellen Ersatzteillieferung nicht mehr!

Erfahrungsbericht SsangYong Rexton 270 XDI (163 PS) von Anonymous, Juni 2012

Ich habe mir einen gebrauchten Rexton Bj 8.2006 gekauft da ich meinen Mecedes 230 CLK Kompressor aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann .Der Rexton hat mich sofort Angesprochen und nach der ersten 'Probefahrt angenehmm Überrascht das Platzangebot ist riesig der Motor zieht gut durch Extras ohne Ende ich werde ihn jetzt mal ausgiebeig Testen und danach meine Erfahrung hier niederschreiben , bis jetzt bin ich total begeistert mfg
H.Trabert

Erfahrungsbericht SsangYong Rexton 270 XDI (163 PS) von Anonymous, August 2011

Ich fahre seit einem Jahr einen gebrauchten Rexton bis jetzt keinen
Werkstättenaufenthalt und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher Merzedes c-klasse (Benzinfresser). Mein Rexton ist Bj.2005
sehr gepflegt und Erstbesitz. Bin als Wohnwagenfahrer sehr zufriden und kann dieses Auto nur weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht SsangYong Rexton 270 XDI (163 PS) von Anonymous, September 2010

Hallo ich fahre einen Rexton II , 270 XDI S und bin total zufrieden . Hatte ihn als Vorführwagen gekauft. Nun hat er schon 85.000 Km runter.

Er hatte jetzt die erste größere Reparatur.Die Hydraulikpumpe des Motors war defekt.

Ansonsten ist er wirklich sehr empfehlenswert..Nur schade das es wenig Werkstätten gibt. Ich freue mich schon auf den Rexton III welcher ca. in 1,5 Jahren rauskommen soll. !!!

Erfahrungsbericht SsangYong Rexton 270 XDI (163 PS) von Anonymous, März 2009

Mit 30000km neuer Motor 8 ltr verbrauch bei 1800 km Fahrleistung ( Kolbenfresser) 6500 Schaden Keine Garantieübernahme Trotz allen Inspektionen.
Lackverarbeitung bei den Seitenschweller sehr schlecht.
Bei 80000 km neuer Endschalldämfer.
SSangyon Deutschland soll Bleite sein.
Starkes Ountfit & Robust vom Fahrverhalten
Günstiger Anschaffungspreis

Erfahrungsbericht SsangYong Rexton 270 XDI (163 PS) von Anonymous, November 2008

Hallo Leute,
vorher habe ich einen ML 270 CDI und einen ML 400 CDI gefahren. Beim 270 ML habe ich ca 10 Werkstattaufenthalte gebraucht bis alle Macken beseitigt waren, beim 400er war ich nur einmal in der Werkstatt, allerdings wurde dann das Getriege getauscht, weil eine Dichtung im Kühler defekt war und somit Kühlflüssigkeit in das Automatikgetriebe gekommen ist. Der Spaß hat mich 2400,-- € gekostet, war zwar ein Fabrikationsfehler aber bei Mercedes sieht man das halt anders.
Ich habe jetzt 2 Rexton im Geschäft laufen, mit denen ich aber überhaupt keine Probleme habe. beide Fahrzeuge werden häufig mit Anhängern gefahren, auch des öfteren mit 3,5 to. Der Verbrauch ist wie beim ML 270, zwischen 9 und 15 l je nach Anhängelast. Ich kann nur hoffen, daß Ssanyong das Händlernetz in der BRD ausbaut und die Preise moderat hält. Dieses Fahrzeug kann locker mit Mercedes mithalten, zumal die Werkstätten und Verkäufer nicht so hochnäsig sind wie die von DB.
Leider kann ich nicht immer mit Anzug herumlaufen. Ich mußte mich bei DB in Nürnberg schon häufig dumm anmachen lassen. Zitat: können Sie sich das Auto überhaupt leisten ?

Ich wünsche allen weiterhin viel Glück mit Ihren Rexton´s.

Erfahrungsbericht SsangYong Rexton 270 XDI (163 PS) von Anonymous, November 2007

Auch wenn der SSanyong Rexton ein wikrklich gewöhnungebdürftiges Outfit und den Anschein eines typsichen SUVs trägt, überzeugt er durch seine stabile Konstruktion.
Der stabile Leiterrahmen sorgt für große Stabilität und grenzt den RExton somit von so manch anderem SUV ab.

Besonders hervorzuheben ist die wirklich überzeugende Verabreitungsqualität und die hohe Anhängelast. Der zuschaltbare Allradantrieb und die wählbare Geländereduktion sorgen auch im Gelände für eine sehr gute Figur.
Der Innenraum ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet ein durchaus gut dimensioniertes Platzangebot.

Das Fahrverhalte ist auch auf der Straße erstaunlich angenehm und nicht wirklich Geländewagenähnlich. Abgesehen von der leider sehr gefühllosen Lenkung fühlt man sich hinter dem Steuer sehr wohl und geniest schon fast das Fahrverhalten eines normalen PKWs. Die Übersicht ist trotz der runden Formen sehr gut.

Der 2,7 L 5-Zylinder Common-Rail Diesel bietet ausreichend Drehmoment und ermöglicht gute Fahrleistungen, sowie ein angenehmes und schaltfaules Fahren.
Wenn allerdings eine Situation starke Verzögerung erfordert wird schnell klar, dass die Bremsen deutlich unterdimensioniert sind und sich somit ein, für meinen Geschmack zu langer Bremsweg ergibt.

Insgesamt ein interessantes Auto, dass auf Grund der stabilen Konstruktion zwischen SUVs und Geländewagen eigeordnet werden kann und viel Fahrfreude bereitet. Der hohe Preis lässt allerdings schon eine Konkurrenz mit der X5-Klasse vermuten...

Ssangyong Rexton SUV 2001 - 2011: 270 XDI (163 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 270 XDI (163 PS) von den Ssangyong-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Rexton SUV 2001 insgesamt durchschnittlich 3,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der 270 XDI (163 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (s, Noblesse und Winter Edition) – darunter auch eine sehr gute. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 8,6 und 9,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 228 und 250 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 270 XDI (163 PS) ist Ssangyong ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Ssangyong Rexton 270 XDI (163 PS)

E

Technische Daten Ssangyong Rexton 270 XDI (163 PS)

Bauzeitraum2004–2006

Umwelt und Verbrauch Ssangyong Rexton 270 XDI (163 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE