Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru Justy 1.3 86 PS (1995–2003)

 

Subaru Justy 1.3 86 PS (1995–2003)
14 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru Justy 1.3 (86 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Subaru Justy 1.3 (86 PS) von TheBigsl, März 2017

3,0/5

Also um es mal vorne weg zu nehmen. Meine Bewertung von 3 Sternen ist durchaus positiv zu sehen
Im Bezug auf das Alter des Fahrzeugs ist es dafür noch 1 a für 4 Jahre gelaufen. Durch das niedrige Gewicht und den respektablen ca. 85 Pferdestärken gepaart mit dem Allradantrieb ist man Problem los überall hingelangt, wo man es wollte. Und damit meine ich überall. Selbst offroad konnte man fahren wo man wollte.
Mankos waren jedoch die Rostanfälligkeit, da es in den 4 Jahren kein Garagenwagen war. Der Bremsenverschleiß war Übermaßig, die Fenster schlossen nur mit Hilfe der Hände und die Batterie war ziemlich schwach( wobei das auch nicht am Auto liegen könnte).
Alles in allem ein für Fahranfänger mehr als geeignetes Fahrzeug. Luxus ist aber selbstverständlich nicht zu erwarten.

Erfahrungsbericht Subaru Justy 1.3 (86 PS) von Anonymous, November 2015

4,0/5

Gutmütiges Fahrzeug mit starrem 4x4 - Wir haben ihn schon eine Steigung über eine Steinpiste meistern lassen. Da alle Räder ohne Diff angetrieben werden geht das natürlich ohne Probleme auch wenn mal ein Rad in der Höhe hängt. Jedoch ist durch die Bauform der Winkel an der Front schnell mal erreicht. Erstaunt war ich über den Kofferraum. Den hätte man sich sparen können. Wobei ich das Reserverad und das Werkzeug rausgenommen habe. Letzteres ist nun in einer Box auf der Seite untergebracht. So passen nun auch Einkaufstüten in de Kofferraum. Meine Frau fährt einen Twingo. Das ist mittlerweile eine Komfortlimusine gegen den Justy. Der ist Knallhart wie ein Go-Kart. Sogar die Mittellinie spüht man beim fahren. Aber genau so fährt er sich um die Kurven. Anfangs gewöhnungsbedürftig. Hier kommt wieder der starre 4x4 zum Vorschein. Quietscht der Justy doch gerne mal um die Kurven weil die Räder dann doch gerne unterschiedliche Geschwindigkeiten hätten. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dankt es der Justy aber in dem er sich auch auf schlüpfriger Fahrbahn nach vorne Krallt. Wie eine Raubkatze! Quer fahren? Kein Problem... Wer braucht schon Elektronik im kleinen MicroSTI ^^
Die Verbrauchsangaben haben sich übrigens starkt Verbessert mit einem höheren Luftdruck in den Reifen. Denn: Genau wie der Kofferraum hat man praktisch keinen Tank. Volltanken in AT... Da reichen im Moment 30 Euro. Mit diesen schafft man knapp 460 Km.

Wer sich im Klaren ist, dass er sich ein Auto kauft welches einen Fahrer voraussetzt der ohne Elektronik auskommt, der bekommt ein gutmütiges Kätzchen ohne grosse Kosten.

 

Subaru Justy Kleinwagen 1995 - 2003: 1.3 (86 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 1.3 (86 PS) von den Subaru-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Justy Kleinwagen 1995 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der Kleinwagen kommt in der GX-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.3 ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 167 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.3 (86 PS) ist Subaru ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Subaru Justy 1.3 (86 PS)

  • Leistung
    63 kW/86 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.840 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Subaru Justy 1.3 (86 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2001–2003
HSN/TSN8306/314
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.298 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst320 kg
Maße und Stauraum
Länge3.745 mm
Breite1.575 mm
Höhe1.350 mm
Kofferraumvolumen135 - 351 Liter
Radstand2.265 mm
Reifengröße165/70 R13 R (vorne)
(hinten)
Leergewicht885 kg
Maximalgewicht1.325 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.298 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst320 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru Justy 1.3 (86 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt37 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben167 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Subaru Justy 1.3 86 PS (1995–2003)

{"make":67,"model":2024}