Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru XT 1.8 Turbo 136 PS (1984–1990)

 

Subaru XT 1.8 Turbo 136 PS (1984–1990)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Subaru XT 1.8 Turbo (136 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Subaru XT 1.8 Turbo (136 PS) von Anonymous, April 2008

3,7/5

Was da abgebildet ist was die letzte Ausführung 1992. Die Frontschürze ist ist etwas nach forne gewandert und der angegebene 4Rad-Antrieb zuschaltbar war nur in den aller ersten 2 Jahren, der Produktion. Danach gab es nur noch mit pernamentem 4x4 Antrieb. Noch etwas: Der XT senkte sich niemals bei 80 km/h ab ! Das war nur der Kombi, mit Automat und 3 Gängen. Ich fahre heute noch 2 XT (Autom.5 Gang bis 280 und Schaltgetr.bis 240km/h) Die Geschwindigkeit ist aber nicht das wichtigste an diesen wunderbaren Wagen.
Klaus aus Frankreich

Erfahrungsbericht Subaru XT 1.8 Turbo (136 PS) von Anonymous, Februar 2008

3,9/5

Der japanische Youngtimer ist einfach anders und macht dank seiner kuriosen Form und technik sehr viel Spass .

Erfahrungsbericht Subaru XT 1.8 Turbo (136 PS) von Anonymous, September 2007

3,7/5

Da mein Vater früher Subaru-Händler war kenne ich dieses Fahrzeug, und habe es auch mal gefahren. Ist zwar schon lange her, aber diesen Exoten vergisst man nicht.

Für die damalige Zeit war das Auto unheimlich gut ausgestattet und hatte einige Innovationen zu bieten, wie z. B. höhenverstellbares Luftfahrwerk, das sich bei 80 Km/h automatisch absenkt und Hill-Holder (Rückrollbremse).

In Sachen Luftwiderstand hat der Subaru XT mit CW-Wert 0,29 damals sogar den Weltrekord gebrochen. Deshalb lief der Wagen mit seinen 136 Turbo-PS nach Tacho 240 Km/h und verbrauchte relativ wenig Sprit.

Die Sitzposition ist sportlich, so ähnlich wie im Toyota MR-2. Der 4-Zylinder Boxermotor klingt Subaru-Typisch kernig, und das Luftfahrwerk liegt sportlich auf der Straße.

Durch den zuschaltbaren Allrad-Antrieb, der Höhenverstellung des Fahrwerks und gesperrtem Zwischendifferential ist man selbst im Gelände ausergewöhlich gut unterwegs.

In dem Film Cannonball Run (in deutsch: Auf dem Highway ist die Hölle los) fuhr das japanische Team (mit Jackie Chan als Darsteller) einen Subaru XT

Alle Varianten
Subaru XT 1.8 Turbo (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Subaru XT 1.8 Turbo (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.800 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.800 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Subaru XT 1.8 Turbo (136 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":67,"model":2028}