Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru XV 1.6i Exclusive+ Lineartronic 114 PS (2018–2020)

 

Subaru XV 1.6i Exclusive+ Lineartronic 114 PS (2018–2020)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru XV 1.6i Exclusive+ Lineartronic (114 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Subaru XV 1.6i Exclusive+ Lineartronic (114 PS) von Anonymous, Februar 2024

1,0/5

Habe meinen Subaru XV 114 PS seit 4 Jahren 75000KM
Nur Probleme
Der Motor war nach 55000KM kaputt
Dazu Getriebeprobleme
Nun kommt nach nur 4 Jahren überall der Rost
Dieses Auto ist einfach nur schlecht

Erfahrungsbericht Subaru XV 1.6i Exclusive+ Lineartronic (114 PS) von Anonymous, Februar 2024

1,0/5

Habe meinen Subaru XV 114 PS seit 4 Jahren 75000KM
Nur Probleme
Der Motor war nach 55000KM kaputt
Dazu Getriebeprobleme
Nun kommt nach nur 4 Jahren überall der Rost
Dieses Auto ist einfach nur schlecht

Erfahrungsbericht Subaru XV 1.6i Exclusive+ Lineartronic (114 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

1,0/5

Bin den Subaru XV 1.6 gefahren eine Enttäuschung
Die Qualität kann nicht überzeugen
Viel billiges Plastik
Die Verarbeitung ist schlecht
Dann fängt der Subaru nach nur 3 Jahren an zu rosten weil die Rostvorsorge unzureichend ist
Der Subaru XV kann wenig überzeugen
Auch sein Fahrwerk kann nicht überzeugen

Erfahrungsbericht Subaru XV 1.6i Exclusive+ Lineartronic (114 PS) von frank.lieberenz@gmx.de, Mai 2022

5,0/5

Fahre seit fast einem Jahr und 14.000 km dem Subaru XV 1,6 mit 114 PS Baujahr 2021 in der exklusiv Ausstattung. Das Auto hat permanenten Allrad antrieb, dadurch ist auch der Verbrauch geringfügig höher. Im Durchschnitt verbrauche ich auf Kurzstrecke 7,5 l. Aber es geht auch anders. Längere Strecken auf Autobahnen und Landstraßen sind auch sehr sparsam zu bewältigen. Wenn man auf der Autobahn nicht schneller als 100-110 KMH fährt und auf der Landstraße geringfügig langsamer, kann man es schaffen das Auto mit 5,2 l zu bewegen. So sind locker über 1200 km mit einer Tankfüllung zu schaffen (63 ltr. Tank). Wie gesagt das funktioniert nur auf Langstrecke und auf sehr vorausschauendes fahren und nicht schneller als 100-110 km/h. So ist jedenfalls meine subjektive Erfahrung.
Der Subaru XV besitzt ein sehr reich ausgestattet Sicherheitssystem durch die EyeSight System. Tod Winkel Warner, Ausparkwarner, Frontkamera, Heckkamera, adaptiven Tempomat, Kollisionswarner, Seitenlinienwarner, Navigationssystem Android Auto Apple CarPlay und und und. Zwei Stufen Sitzheizung, ein hervorragendes permanentes Allradsystem und für besondere im Situationen wenn man mit normalen Allrad nicht weiterkommt das X-Mode System. dem Auto sieht man seine Fähigkeiten nicht an. Nur der Kenner weiß was in ihm steckt. Es ist tatsächlich ein echter SUV der das verspricht was andere nicht halten können. Mit dem XV kann man wirklich und richtig leichtes bis mittleres Gelände. 22 cm Bodenfreiheit das sollen andere erst einmal nachmachen. Auch Preisleistung ist hervorragend. Den reich ausgestatteten XV 1,6 in der Exklusiv Ausstattung bekommt man beim Händler mit Verhandlungsgeschick bereits für 25.000 € circa. Eventuelle Tageszulassungen bekommt man für noch weniger Geld wenn man in Kauf nimmt deutschlandweit zu suchen. Leider ist die KFZ-Steuer ein wenig teuer circa 240 € im Jahr. Ich bin jedenfalls noch sehr zufrieden und freue mich jeden Tag mit dem Auto fahren zu dürfen. Eine Sache die nicht so schön ist das bei 10° minus der Tankdeckel zugefroren ist und ich im Winter deshalb nicht tanken konnte. Musste erst mit einer warmen Wasser gefüllten Wärmflasche den Tankdeckel auftauen. Auto Endeiser zwischen Tankdeckel sprühen hilft aber auch es dauert nur 10 Minuten bis sich der Frost gelöst hat. Aber das war schon das einzige Manko was ich zu kritisieren hatte.
Ich verstehe nicht warum so wenig Leute Subaru auf dem Schirm haben denn dieses Auto ist qualitativ sehr robust und langlebig. Es ist eben kein Blender und kein Showauto, sondern ein Könner und Macher.

Erfahrungsbericht Subaru XV 1.6i Exclusive+ Lineartronic (114 PS) von Casper_hr, April 2021

5,0/5

Nach wie vor gebe ich dem XV mit 1.6 Liter Boxer 5 Sterne. Die 114 PS reichen vollkommen, alle elektronischen Einrichtungen funktionieren tadellos. Das Eyesight ist super und warnt zuverlässig.
Der Subi macht richtig Freude.
Erstaunlich ist der Lenkeinschlag. Mit dem XV schafft man Biegungen besser als mit kleineren Autos (hatte vorher den Trezia).
Das Cvt-Getriebe ist herrlich zu fahren, eine kurze Eingewöhnung ist ausreichend um für die Geschwindigkeit ein gutes Gefühl zu bekommen.
Die Autobahntauglichkeit in der Schweiz fnde ich sehr gut, die paar Sekunden die der kleine Boxer für die Beschleunigung mehr benötigt sind unerheblich.

Erfahrungsbericht Subaru XV 1.6i Exclusive+ Lineartronic (114 PS) von Casper_hr, Februar 2021

5,0/5

Der XV hat mir schon immer gefallen. Die Hemmschwelle war immer die Elektronik, wobei Subaru nur ausgereifte Dinge auf den Markt bringt. Was da ein Schreiber zum Navi zu lästern weiss kann ich nicht nachvollziehen und auch der kleine 1600er läuft wunderbar und hat für den täglichen Gebrauch genug Leistung.
Qualität und Funktion sind einwandfrei und die Bedienung intuitiv. Sogar das Softwareupdate kann ohne Probleme selbst durchgeführt werden.
Das Wichtigste an einem Subaru ist sicher das Allradsystem, ein richtiger Allrad eben.
Preis-/Leistung ist top, die Grösse ideal und chic ist er auch.

Erfahrungsbericht Subaru XV 1.6i Exclusive+ Lineartronic (114 PS) von Anonymous, Dezember 2019

4,0/5

Es ist ein tolles Auto für Räubertöchter, die allein im Wald wohnen. Es kommt mit seinem speziellen Allrad und seiner Bodenfreiheit überall hin und überall weg. Kein Lifstileschnickschnack. Wer ein Navi braucht, hängt sein Handy dran. Das CVT-Getriebe darf so sein wie es ist. Dank Automatik alles easy. Es macht sogar etwas her, wenn es vor der Oper parkt.
Im Übrigen symbolisieren die 7 Sterne von Subaru die Plejaden, die Töchter des Titanen Atlas. So sind die Zusammenhänge wahrscheinlich zu sehen....

Erfahrungsbericht Subaru XV 1.6i Exclusive+ Lineartronic (114 PS) von Anonymous, Januar 2019

2,0/5

Die letzten 10 Jahre hat Toyota mit einer großartigen Navigation gefahren. Jetzt hat Subaru XCV 2018 noch nie eine so schlechte Navigation erlebt. Gibt keine Verkehrsinformationen oder Stau. Ich bin regelmäßig im Stau. Kein gutes Karten-Update möglich. Die von Subaru angegebene Website funktioniert nicht. Wenn ich das vorher gewusst hätte, habe ich dieses Auto nie gekauft. Ich bereue viel.

 

Subaru XV SUV seit 2018: 1.6i (114 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den XV SUV 2018, und zwar die 1.6i (114 PS) von Subaru. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht aktuell nur die gehobene Ausstattungsvariante " Exclusive+" zur Verfügung. Was aber nicht heißt, dass individuelle Anpassungen oder Wünsche beim Kauf nicht berücksichtigt werden können. Obwohl der Preis je nach Ausstattung und Motor natürlich schwankt, handelt es sich mit einem Preis von 29.990 Euro um die günstigste Motorisierung für den XV. Alle Varianten sind konsistent mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 157 g CO2 aus.

Letztlich ist der 1.6i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Subaru XV 1.6i (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Subaru XV 1.6i (114 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN1842/AAQ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.600 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.465 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.615 mm
Kofferraumvolumen385 - 1.290 Liter
Radstand2.665 mm
Reifengröße225/60 R17 99H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.448 kg
Maximalgewicht1.940 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.600 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru XV 1.6i (114 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben157 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Subaru XV 1.6i Exclusive+ Lineartronic 114 PS (2018–2020)

{"make":67,"model":19774}