Suzuki Liana 1.6 103 PS (2002–2005)

Suzuki Liana 1.6 (103 PS)

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.6 (103 PS) von Anonymous, Juni 2018

Bis jetzt läuft er frist kein Öl die lamdasonde war jetzt fällig aber ansonsten ist das ein zuverlässiges Auto kein klappern springt sofort an gut bei 180 dreht er sehr hoch aber gut es ist ja kein rennwagen :) und was mir noch einfällt an den hinteren Radhäusern fing meiner an zu rosten das habe ich lackieren lassen und jetzt ist da auch wieder alles gut :)

Mfg

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.6 (103 PS) von Anonymous, Juni 2014

Kurz und knackig:
Aussehen naja, der Designer sollte entlassen werden.
Getriebe hakelig, Rückwärtsgang zu treffen kann ein Kunststück sein
Motor lebendig, Abstimmung mit Getriebe sehr gut, in hohen Drehzahlen etwas laut, bis 130 kmh ertragbar.
Platzangebot gut bis sehr gut, ein Golf ist enger.
Verbrauch bei sparsamer Fahrweise 7 Liter, bei Vollgas 160 kmh 12 bis 13.
Ich beschreibe das Auto meiner Freundin, dass ich jeden Tag fahre, mein Wagen wäre mir zu teuer.
Fazit: Sieht doof aus, aber besser als ein Golf :-)))

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.6 (103 PS) von Anonymous, Juli 2008

Der Suzuki ist ein prima alltagstaugliches Fahrzeug mit vielen Vorzügen. Aufgrund des geringen Bekanntheitsgrades ist der Preis auf dem Gebrauchtmarkt günstig. Das Auto ist gut verarbeitet und es klappert nichts. Die Sitzposition ist angenehm hoch und bequem. Das Platzangebot innen ist gut, der Kofferraum könnte etwas größer sein, ist aber gut zugänglich. Der Wagen fährt sich handlich und schaltet leichtgängig. Die Übersetzung ist recht lang ausgelegt, was mir gefällt. Der Wagen wird erst ab 140 Km/h brummiger und lauter. Mit einen Verbrauch von 7,3-8,5 Liter je nach Fahrweise kann man bei 1,6 Litern mit 103PS gut Leben.

Ich würde mir den Wagen wieder kaufen. Eine echte Schwäche ist nicht erkennbar. Im Gegenteil, der Wagen macht einen soliden Eindruck und hat die übliche japanische Qualität.

Nachtrag am 07.05.09: Nach einem guten Jahr gab es keinerlei Probleme, Defekte etc.. Der Motor braucht kein Öl und läuft prima. Klasse Technik!!!

Suzuki Liana Limousine 2002 - 2005: 1.6 (103 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 (103 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Liana Limousine 2002. Die Suzuki-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "Comfort Special" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa sieben Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 von Suzuki. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Suzuki Liana 1.6 (103 PS)

Technische Daten Suzuki Liana 1.6 (103 PS)

Bauzeitraum2002–2003
Reifengröße185/65 R14 86T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Suzuki Liana 1.6 (103 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)