Suzuki Swift 1.2 (90 PS)

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.2 (90 PS) von hhozbek, Februar 2017

Kein totgeschrumpfter Motor, kein Turbo, keine Direkteinspritzung, keine Warnpiepser oder aufleuchtende Kaffeetassen, die den Fahrer zur Pause mahnen.
Es gibt einen quirligen Euro-6-tauglichen Sauger mit vier Zylindern und variabler Ventilsteuerung, der ordentlich gedreht werden will, bevor er seine 94 PS und nur 118 Nm Drehmoment auf die Straße bringt. Trotzdem verbraucht er nur zwischen fünf und sechs Liter. Vermissen wir im Kleinwagen einen sechsten Gang, wenn wir sowieso meist in der Stadt unterwegs sind? Brauchen man mehr Dampf? Ganz sicher nicht.Die Ausstattung der Comfort-Version orientiert sich an dem, was man im Alltag wirklich braucht. Für knapp über 13.000 Euro netto bekommt man den Fünftürer mit den klassenüblichen Nettigkeiten und zusätzlich Nebelscheinwerfer, ein schlüsselloses Startsystem, Klimaautomatik und einen Licht-/Regensensor. Das Ganze verpackt in einem ansehnlichen und gut verarbeiteten Innenraum, der zumindest vorne mehr als genug Platz bietet. Die hinten Sitzenden werden aber ein wenig am Knie gezwickt und allzu viel Gepäck sollte man auch nicht mitnehmen.
Apple iPhone-Besitzer müssen zudem damit leben, dass das serienmäßige Radio per Bluetooth nur mit Android Smartphones kommuniziert. Auch die Sitzheizung ist verbesserungswürdig. Sie hat nur eine Stufe und die heizt, dass der Hintern glüht. An den großen und bequemen Sitzen selbst gibt es nichts zu meckern,da auch das Fahrwerk jede Härte vermeidet und sanft federt, werden die Rücken der Insassen geschont. So lockt uns der Swift mit seiner direkten Lenkung und der knackig präzisen Schaltbox bald hinaus auf kurvige Landstraßen.Dort fühlt sich der wuselige Japaner mindestens ebenso wohl wie in der Stadt, pfeilt eilig ums Eck und bietet jede Menge Fahrspaß.

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.2 (90 PS) von granograno, Februar 2017

Aufgrund guter Erfahrungen mit dem Vorgänger, das neuere Modell zugelegt. Gewohnt spritziges, kleines Fahrzeug, welches Fahrspaß aufbringt. In der ECO+ Variante konnte ich meinen Verbrauch im Vergleich zum Vorgänger von 6,5l auf 4,9l drücken, ohne dass ich dabei an Fahrspaß einbußen musste. Auch das Interior fühlt sich nun deutlich hochwertiger an. Zurzeit hat das Fahrzeug (BJ 2014) einen Kilometerstand von 23000km und hat mir bisher noch keine grauen Haare auf dem Kopf verursacht. Hut ab vor der tollen Weiterentwicklung eines soliden Kleinwagens, welcher insbesondere für Fahranfänger mit dem entsprechenden Leasingangebot von Suzuki ein top Angebot ist. Gerne wieder!

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.2 (90 PS) von xzephirx, Februar 2017

Als Familienwagen klasse! Ich bin Vater von zwei Kindern und somit musste natürlich ein passender Wagen her und der Suzuki Swift lässt da (fast) keine Wünsche mehr offen. Ich besitze einen kompakten 5-Türer und das Design kann sich echt sehen lassen.
Falls man sich zum Kauf entscheidet UNBEDINGT zum ECO+-Paket greifen, man spart nicht nur für sich, sondern auch bei der Umwelt

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.2 (90 PS) von antonniedermaier, Februar 2017

Ein gutes Anfängerauto, dass sich hervorragend für erfolgreiche Absolventen der Fahrschule als erstes eigenes Auto eignet.
Unser Sohn ist sehr zufrieden, und auch der niedrige Kraftstoffverbrauch kommt ihm selbstverständlich auch sehr gelegen. Um den Preis niedrig zu halten musste er allerdings auf das Navi verzichten.

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.2 (90 PS) von Grobie, Februar 2017

Mein absolutes Lieblingsauto. Ein Kleinwagen bei dem man nicht denkt "da sitzt doch sicherlich ne frau drin" Super Sache. Das einzige, was mich ein bisschen stört ist das umschalten vomersten Gang in den Rückwärtsgang. Hängt manchmal. Dann erstnochmal Neutral, Kuplung erneut durchtreten und dann klappts.

Suzuki Swift Kleinwagen 2010 - 2017: 1.2 (90 PS)

Der 1.2 (90 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Swift Kleinwagen 2010 und erreicht durchschnittlich 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht mit "Comfort" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,3 Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 99 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.2 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Suzuki Swift 1.2 (90 PS)

B

Technische Daten Suzuki Swift 1.2 (90 PS)

Bauzeitraum2014–2015
HSN/TSN7102/ADH

Umwelt und Verbrauch Suzuki Swift 1.2 (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB