Tesla Model S 75 320 PS (seit 2012)

Tesla Model S 75 320 PS (seit 2012)

Tesla Model S 75 (320 PS)

Erfahrungsbericht Tesla Model S 75 (320 PS) von Anonymous, Juni 2023

Selbst Schuld wer Tesla kauft einmal und nie wieder
Meiner ist nach 4 Jahren kaputt Totalschaden
Batterie am Ende über 20000 Euro dann Rost und das nicht wenig
Der Rahmen ist völlig durch
Allgemein grauslige Qualität einfacj billig gemacht
Ich kann von der Marke Tesla nur abraten und von Elektroauto weg mit auf den Sondermüll

Erfahrungsbericht Tesla Model S 75 (320 PS) von Anonymous, Dezember 2017

Das Fahrzeug ist grundsätzlich nicht schlecht. Leider werden Versprechungen hinsichtlich Features (z.B. AP) nicht erfüllt.
Verbrauchsangaben völlig unrealistisch - bei einem E-Fahrzeug vor dem Hintergrund der derzeitigen Ladeinfrastruktur doppelt schlimm.
Das überhebliche deutsche (oder europäische ?) Personal hat dafür gesorgt, dass ich nach 29 Fahrzeugen bis dato keinen Kauf so bereut habe, wird diesen. Den Verdacht hinsichtlich Subventionsbetrug betrachte ich als stellvertretend für die Gangart der Führungsriege. Stellungnahme trotz Aufforderung, wie man Besitzer entschädigen möchte, die sich bei der BAFA nun einen ablehnenden Bescheid abholen Fehlanzeige. Fazit: Der Hype um Tesla ist absolut deplatziert. Mein persönliches Resümee: Nie wieder Tesla.

Erfahrungsbericht Tesla Model S 75 (320 PS) von kerkelchen, Februar 2017

Großartiges Fahrzeug! Diese lautlose Beschleunigung ist wirklich beeindruckend. Und die Verarbeitung und Haptik ebenso. Dass es technische Ungereimtheiten gibt, kann ich nicht bestätigen. Aber es war auch nur ein Tag zum Testen. Dennoch: Wer Interesse an einem alternativen Antriebskonzept hat, für den ist der Tesla wohl die allererste Wahl. Klare Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht Tesla Model S 75 (320 PS) von Automensch1, Februar 2017

Sehr sehr schicker Wagen mit Recycling Materialen im Innenraum! Das große Display in der vordere Mitte ist sehr sehr groß und sieht sehr schön aus. Die Googlemaps Karten sind somit sehr groß zu sehen und man sieht auf der Karte, wo der nächste Supercharger (Schnelles Stormaufladen) sich befinden. Für ein reines Stromauto hat dieser Wagen eine weite Reichweite. Ich durfte diesen Wagen 2x Probefahren und bin sehr zufrieden, wie viel Geld man einspart, da man kein Benzin/Diesel/Motoröl bezahlen muss, was sehr schnell im Jahr teuer werden kann. Der Panoramadach sieht auch sehr gut aus und bietet einen schönen Ausblick. Platz für 5 Personen und für mich (1.80m groß) kein Problem hinten.

Tesla Model S Limousine seit 2012: 75 (320 PS)

Der 75 (320 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Model S Limousine 2012 von Tesla, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 70.350 bis 82.700 Euro. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 75 (320 PS) ist Tesla ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Tesla Model S 75 (320 PS)

Direktantrieb/1 Gänge
    l/100 km (kombiniert)

Technische Daten Tesla Model S 75 (320 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Zylinder
GetriebeartDirektantrieb
Hubraum ccm
Zylinder

Umwelt und Verbrauch Tesla Model S 75 (320 PS)

KraftstoffartElektro
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)