Toyota Avensis 1.8 Valvematic 147 PS (2009–2015)

Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS) von Anonymous, August 2023

Kein gutes Auto mein Avensis Limousine 1.8 147PS
Mein Toyota Avensis ist Baujahr 2014 hat 110000KM erst aber schon viele Probleme
Mein Avensis rostet stark an tragenden Teilen wurde schon mehrfach geschweißt
Das Fahrwerk zeigt erhebliche Schwächen
Fahrwerk ist ausgeleiert die Federn der Hinterachse waren schon nach 60000KM am Ende

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS) von Anonymous, August 2012

Also ich hab mir jetzt auch so nen schönen gekauft. Bislang fuhr ich immer Mercedes 190er und dann C-Klasse. Nicht das ich mit denen unzufrieden war, aber im Preis Leistungsvergleich schneiden die leider hier schlecht ab, denn Toyota ist hier ein sehr guter Wurf gelungen. Platzangebot, Ausstattung, Preis alles Tutti. Für nen 2,5 Jahre alten, mit fast Komplett (Leder und Anhängekupplung fehlen), sind 16t€ fällig gewesen. Bei gleiche ausstattung hätte ich den

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS) von Anonymous, Januar 2011

Nachdem ich schon mit dem T 25 sehr zufrieden war,war ich angenehm
überrascht vom neuen T 27, den ich seit Oktober 2010 als EDITION
fahre.
Positiv: Lenkung ist direkt, lässt sich gut dosieren
Fahrwerk: deutliche Verbesserung zu Vorgänger
Geschwindigkeit ist kein Problem mehr, ist sehr Spurtreu
Bremsen: sehr gute Verzögerung aber verschleißfreudige Beläge
Motor: sicher, der 1.8 ist nichts für Rennsportfreunde, er verlangt
Drehzahlen und fleißiges Schalten, bleibt aber selbst bei
Vollgas immer dezent. Verbrauch bei mir 6.9 l, bei überwiegend
Stadtverkehr ist sehr akzeptabel.
Design: das gesamte Erscheinungsbild hatt mir sofort gefallen
er wirkt elegant, etwas Coupeähnlich, und insgesamt
ist die Verarbeitung ohne Tatel.
Negativ: weniger Ausstattung als der alte(sensoren Regen Licht)
Lackierung ist sehr Kratzempfindlich, ich meide Waschstraßen

Fazit: für mich einer der besten Mittelklassewagen

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS) von Anonymous, September 2010

Leider ist der 1.8 l Motor mit dem Auto etwas überfordert, beim wieder Beschleunigen auf der Autobahn, nach Bremsmanövern, muss mann schon runterschalten und es geht zäh wieder auf Tempo. Die Navi bedienung ist schwierig und unlogisch, hab selten so in einem Mietwagen geschimpft. Ich war spät dran und hab erst mal 20 Minuten mit dem Navi gekämpft. Auserdem wirkt die Navi- Radio Kombi lieblos in die Mittelkonsole gepappt. Der Fahrkompfort war sehr gut und auch die Verabeitung kann sich sehen lassen. Hab richtig hingehört aber nichts hat geklappert oder andrsweitige geräusche gemacht.
Bis aufs Navi und dem etwas schlappen Motor ein gutes und Solides Auto.

Toyota Avensis Limousine 2009 - 2015: 1.8 Valvematic (147 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.8 Valvematic (147 PS) zu den besten Kandidaten der Avensis Limousine 2009. Die Toyota-Fahrer gaben ihm 3,9 von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen sechseinhalb und 6,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 152 und 157 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 Valvematic (147 PS) ist Toyota ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS)

Technische Daten Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS)

Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN5013/ADV

Umwelt und Verbrauch Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)