Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Aygo
  5. Alle Motoren Toyota Aygo

Toyota Aygo Kleinwagen (seit 2014)

Alle Motoren

1.0-VVT-i (69 PS)

3,4/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Neupreis ab: 9.950 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.0-VVT-i (72 PS)

0/0
Leistung: 72 PS
Neupreis ab: 10.190 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Aygo 2014

Das aktuelle Aygo-Modell des Kleinwagens von Toyota wird seit 2014 in zweiter Generation gebaut. Seit 2005, also schon seit 16 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Ein Blick in die Fahrerurteile beweist es eindrucksvoll. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,4 von maximal fünf Sternen betont, wie populär der City-Flitzer bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine überschaubare Anzahl von zwölf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

In der Baureihe ist der Kleinwagen von Toyota in 18 Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 9.950 und 15.800 Euro.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe käuflich.

Mit 3,4 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 1.0-VVT-i (69 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Der 1.0-VVT-i (69 PS) zeigt auch beim Verbrauch, weshalb ihn die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Gerade mal drei Liter Benzin benötigt er auf 100 Kilometer kombiniert. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 1.0-VVT-i (72 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 72. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.0-VVT-i (69 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 88 und 97 g auf 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für den Kleinwagen 2014 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Toyota Aygo Kleinwagen (seit 2014)

Toyota Aygo X-Cite  - Farbenfrohe Kleinstwagen-Edition
Autoplenum

Farbenfrohe Kleinstwagen-Edition Toyota Aygo X-Cite

SP-X/Köln. Toyota präsentiert auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) ein neues Sondermodell des Kleinstwagens Aygo namens X-Cite. Die neue Edit...

Toyota Aygo im Test: Neuauflage im Zeichen des X
auto-news

X-Box für die Stadt

Klein, aber oho? Der neue Toyota Aygo im Test

Toyota Aygo - Böser Blick
Autoplenum

Toyota Aygo - Böser Blick

Der Toyota Aygo teilt sich die Technik mit dem Citroen C1 und dem Peugeot 108. Um sich von seinen Drillings-Brüdern zu unterscheiden, pflegt der Ja...

Toyota Aygo - Der macht einem nix vor (Kurzfassung)
Autoplenum

Der macht einem nix vor (Kurzfassung) Toyota Aygo

Toyotas Designer haben sich was einfallen lassen, um den Aygo von seinen beiden Geschwistern Peugeot 108 und Citroen C1 unterscheidbar zu machen. D...

Fahrbericht: Toyota Aygo - Faszination mit Faktor X
Autoplenum

Faszination mit Faktor X Fahrbericht: Toyota Aygo

Nein, das große X haben sie ihm nicht ohne Grund ins Gesicht geschnitten. Wenn David Terai das Design des neuen Toyota Aygo beschreibt, dann sprich...

Toyota Aygo - Die Kiste passt
Autoplenum

Die Kiste passt Toyota Aygo

„Gestern waren ein paar VW-Verantwortliche auf dem Stand, die haben sich 30 Minuten lang meinen Aygo angesehen.“ David Terai grinst. Wenn der Chefi...

Weitere Toyota Kleinwagen