Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota C-HR SUV (2016–2019)

Alle Motoren

1.2 Turbo (116 PS)

1,7/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.990 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.8 Hybrid (122 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.8 VVT-i Hybrid (98 PS)

4,0/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.290 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota C-HR 2016

Aktuell und spannend: Das C-HR SUV von Toyota wird seit 2016 in erster Generation gebaut. Das Modell ist sehr beliebt und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation produziert wird. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt dreieinhalb von fünf möglichen Sternen. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 24 Erfahrungen mit dem Toyota ausgerechnet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die fünf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für ein SUV eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.555 Millimeter, es hat eine Breite von 1.790 Millimetern und eine Länge von 4.350 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.640 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und schnelles Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.160 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 377 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Toyota in sechs Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 21.990 und 34.430 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Den Japaner gibt es als Benzinmotor oder als Hybrid. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.320 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Eine maximale Anhängelast von mindestens 725 kg (gebremst) oder 720 kg (ungebremst) kann das Medium-SUV ziehen.

Der 1.8 VVT-i Hybrid (98 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam 3,8 von maximal fünf Sternen. Außerdem verbraucht er von allen Motoren am wenigsten. Als Hybridmotor ist er bei Umweltbewussten aber sowieso die erste Wahl. Der 1.2 Turbo (116 PS) hat in dieser Baureihe die meisten Pferdestärken, dennoch kommt er damit immer noch auf eine vergleichsweise geringe Leistung, welche die Nutzer auch nur mit zweieinhalb Sternen belohnen. Das Medium-SUV ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 86 und 152 Gramm pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 130 Fotos des C-HR SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Toyota C-HR SUV (2016–2019)

Zurück zur Nummer eins mit PHEV und Elektro - Toyotas Kampf um die ...
Autoplenum

Zurück zur Nummer eins mit PHEV und Elektro - Toyotas Kampf um die Krone

Bei der Aufholjagd auf Volkswagen sitzt der Schock tief. Toyota, in den vergangenen Jahren mehrfach durch technische Probleme von Rückrufaktionen g...

Kia Niro - Toyota C-HR - Hybridduell
Autoplenum

Kia Niro - Toyota C-HR - Hybridduell

Ein SUV-Vergleichstest ist heutzutage die normalste Sache der Welt. Anders sieht es aus, wenn mit dem C-HR das aufregendste Modell der Toyota-Palet...

Auto-Neuheiten 2017 - Alle Hersteller von A-Z (Update)
Autoplenum

Alle Hersteller von A-Z (Update) Auto-Neuheiten 2017

SP-X/Köln. Dazu benötigt man keine Glaskugel: Der SUV-Boom setzt sich auch im kommenden Jahr fort. Die Bandbreite reicht von Dickschiffen wie dem ...

Toyota C-HR im Test mit technischen Daten und Preisen zur Markteinf...
auto-news

Ein gewaltiger Schritt für Toyota

Toyota C-HR mit 1.2 Turbo und als Hybrid im Test

Toyota C-HR Hybrid / 1.2 Turbo - Mutiger Auftritt
Autoplenum

Toyota C-HR Hybrid / 1.2 Turbo - Mutiger Auftritt

Vor zwei Jahrzehnten setzte Toyota mit seinem RAV4 in der kompakten SUV-Klasse Maßstäbe. Die Erwartungen an den neuen C-HR sind etwas kleiner. Sein...

Weitere Toyota SUV

{"make":70,"model":74374}