Toyota Corolla 1.6 110 PS (1997–2002)

Toyota Corolla 1.6 (110 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.6 (110 PS) von chiko12, Februar 2017

dieses Fahrzeug wird in den südländischen Ländern gerne genutzt. Der Grund dahinter ist, das Ersatzteile sehr einfach zu finden sind .dies war auch der Grund für mich, dieses Fahrzeug zu kaufen und in meinem heimatort zu nutzen .also die Power und die Kraft die in dem Motor stecken, ist einfach wow .ich hatte nie wirkliche Probleme mit den Fahrzeug

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.6 (110 PS) von Anonymous, Mai 2009

Guten Tag zusammen,

ich fahre den Corolla G6R nun seit März 2008. Auch ich möcht mich den vorherigen Verfassern anschließen.
Dafür das lediglich eine 1.6 Liter Maschine verbaut wurde, zieht der Wagen auch bei ordentlichen Steigungen noch sehr vernünftig.
Auch das Fahrwerk, eine Mischung aus Sport und Komfort, ist absolut alltagstauglich, verleitet aber ebnso zum sportlichen Fahren.
bei dem Verbrauch lag ich bei sehr sparsamer Fahrweise auch schon bei ca. 7,0 Litern. Macht dann aber auch keinen Spaß mehr.
Richtig lustig wird es eh erst ab ca. 3000-4000 Touren je nachdem in welchem Gang man sich befindet.
Die Haltbarkeit des Motors ist unvergleichlich. Mein Wagen hat nun 160000 Km weg, wobei ein Bekannter die ersten Ventile bei sage und schreibe 260000 km wechselte. Dieser Motor hat ohne weitere Probleme nun 330000 km auf dem Tacho, also ein weiterer Kaufgrund.
Alles in Allem ein sehr guter Gebrauchtwagen, welcher absolut zu empfehlen ist.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.6 (110 PS) von Anonymous, Februar 2009

Hallo Leute.
Hab mein corolla G6 von tte, 2 jahre lang gefahren.
und wollte hier mal mein senf dazu geben.
Die grösste stärke dieses Fahrzeugs liegt beim Fahrspass.
dank der serie Domstrebe,den breiteren reifen und der tieferlegung von TTE.
Auch das aussehen hat mich angesprochen.
allerdings der etwas grosse verbrauch hat mich gestört.
aber im grossen un ganzen ist der wagen einfach klasse.
in den 2 jahren ist absolut nicht mit ihm gewesen.
ich bin von der strasse damit abgekommen. und auch allgemein hab ich den corolla mit meiner fahrweisse auf trapp gehalten.
also ich kann den nur weiter emfählen.
eine gute investierung.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.6 (110 PS) von Anonymous, September 2008

Fahre den Corolla E11 1.6 jetzt genau 1 Jahr und ich finde es ist Zeit ein Fazit zu ziehen

1. Preis Leistungsverhältnis:

Ich hatte 4000 Euro zur Verfügung und die Aufgabe möglichst viel Auto für möglichst wenig Geld zu finden und genau das trifft auf den Corolla zu!

2. Design und Styling

von Außen ein schönes Auto mit vielen schönen Designdetails wie der Motorhaube, die die Scheinwerfer mit schönen geschwungenen Linien umfasst. Der Innenraum hingegen sieht in meinen Augen etwas lieblos aus! Hier hätte man etwas höherwertige Materialien verbauen können und villeicht ein paar Highlights mit einbauen können. Es ist aber alles da wo es hingehört und für den Preis mehr als bei der Deutschen Konkurrenz!

3. Verarbeitungsqualität

Es klappert nichts, aber es fühlt sich auch nicht wirklich hochwertig an, deswegen nur 4 Punkte. Die billige Mittelarmlehne ist ggf. ein Designobjekt, wenn es denn dafür reichen sollte, es passt viel rein, aber für eine armablage ist sie zu niedrig und zu weit hinten platziert.

4. Verbrauch

Ich fahre im Jahr ca 20 - 25t km davon 80% Landstraße und der Corolla verbraucht im schnitt ca 7,7 - 7,9Liter bei einem Tempo zwischen 90 und 110 und zartem gasgeben.

5. Motorisierung

Für seine 110PS aus dem 1.6l Motor holt der "kleine" ganz schön was aus sich heraus! Überholen ist kein Problem und auch gemütliches Cruisen ist Problemlos möglich. Längere Autobahnfahrten macht er auch Problemlos und ohne anzustrengen mit.

6. Alltag

Für mich als Normalverdiener ein absolut Klasse Auto!
Er bietet mir jede Menge Platz zum einkaufen und wenn es mal zum camping geht, kann man das Zelt, bei umgelegter Rückbank, fast im Kofferraum aufbauen!

7. Unterhaltskosten

Außer Benzin und Inspektionen kostet der Corolla fast nichts. Das können nur wenige Autos, zum Glück ist der Toyota einer davon. Der alte E11 ist noch einer der Toyotas der den Spruch "Nichts ist unmöglich" verkörpert! Er fährt einfach ...

Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.6 (110 PS) von Anonymous, Mai 2008

Dieses Fahrzeug ist eines der Fahrzeuge, für die der alte Toyota-Slogan "Nichts ist unmöglich!" voll zutrifft.

Ausser Betriebsmitteln (Sprit, Öl, ...) verursachte dieses Auto nahezu keine Unkosten.

Selbst bei den Inspektionen und den TÜV-Prüfungen gab es keinerlei Beanstandungen.

Anhand meiner Erfahrungen mit dem Corolla kann ich dieses Auto nur empfehlen.

Toyota Corolla Kompaktwagen 1997 - 2002: 1.6 (110 PS)

Der 1.6 (110 PS) für den Corolla Kompaktwagen 1997 von Toyota bekommt von unseren Fahrern eine sehr positive Bewertung mit 4,3 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 4,6 Sternen. Der 1.6 (110 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (linea terra, linea luna, linea luna limited und S by TTE) – darunter auch eine sehr gute. Als Getriebe werden manuelle Schaltungen mit entweder fünf oder sechs Gängen verbaut. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen acht und 8,3 Litern Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 190 und 197 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 (110 PS) ist Toyota ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Toyota Corolla 1.6 (110 PS)

Technische Daten Toyota Corolla 1.6 (110 PS)

Bauzeitraum1997–2000

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 1.6 (110 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)