Volvo V60 D4 2.0 163 PS (2010–2018)

Volvo V60 D4 2.0 (163 PS)

Erfahrungsbericht Volvo V60 D4 2.0 (163 PS) von Lara_HSH, Januar 2024

Hallo, habe den Volvo V60 nun seit 7 Jahren (gebraucht mit 56000 km gekauft) und bin eigentlich sehr zufrieden. Hat jetzt 165.000 km auf der Uhr und läuft nach wie vor perfekt.
Aber seit 2 Jahren hat Volvo das Kartenupdate für das Navi eingestellt - man bekommt nur die üblichen Antworten von Volvo... Bin echt sauer da ich das Navi für Osteuropa brauche und die neuen Autobahnen nicht mehr angezeigt werden.
Soll man dann alle 10 Jahre den Volvo wegschmeißen nur weil die Chinesen denken das ist nicht mehr notwendig? Habe lebenslanges Update gekauft und bezahlt und werde jetzt von den Chinesen dazu genötigt mir ein extra Navi ins Auto zu hängen.
Genau darum werde ich mir nie mehr einen Volvo kaufen - das regt mich echt auf - so ein Sch....

Erfahrungsbericht Volvo V60 D4 2.0 (163 PS) von Anonymous, Dezember 2019

Also mein s60II R-Design hat jetzt 127000 auf dem Tacho. Bis jetzt hatte ich nur einmal Unglück. Auf der BAB ist der Ladedruckschlauch geplatzt (120tkm).
Auch mit ca. 120tkm ist der vordere Sitz angefangen zu quietschen. Ansonsten alles top. Was begeistert ist der Drehmoment das Auto zieht ordentlich durch. Habe damit schon 520er 184ps BMW und E-klasse 220d 177ps abgezogen. Mache immer meine Inspektionen selbst ölwechsel usw. Von daher kostet mich das Auto 80eur im Jahr an Inspektion.

Erfahrungsbericht Volvo V60 D4 2.0 (163 PS) von Anonymous, März 2019

Auto mit Stil und guter Funktion. Der Wagen ist zuverlässig und sehr komfortabel. Der Verbrauch liegt bei mir laut Bordcomputer bei 5,9L.
Wendekreis und Kofferaumvolumen sind verbesserungswürdig. Die Haltbarkeit der Zusatzbaterie für die Start- Stoppfunktion hält bei mir nicht lange, liegt vielleicht auch an dem hohem Kurzstreckenanteil bei mir.

Erfahrungsbericht Volvo V60 D4 2.0 (163 PS) von DennisFuchs92, Februar 2017

Der Volvo V60 D4 ist ein sehr schönes Auto. Vor allem von außen finde ich Ihn sehr ansprechend aber auch das Innendesign weiß zu gefallen. Er fährt sehr ruhig aber hat dabei viel Power. Besonders auf der Autobahn ist es ein Spaß zu fahren. Das Auto hat viele coole Features und man sitz sehr angenehm.

Erfahrungsbericht Volvo V60 D4 2.0 (163 PS) von Anonymous, Februar 2017

Gutaussehender Lifestylekombi. Er hat zwar nicht den größten Kofferraum aber das wusste ich vorher und es stört mich auch nicht. Sehr gute Qualität bei der Verarbeitung und bei den Materialien. Eher ein Auto zum Reisen als zum Rasen. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und würde mir jederzeit wieder einen Volvo V60 kaufen.

Erfahrungsbericht Volvo V60 D4 2.0 (163 PS) von PlayMania, November 2016

Ich fahre nun seit 4 Jahren den Volvo V60 bj2012.
Es handelt sich dabei um einen D4.
Mich hat das Design schon immer sehr angesprochen und ich bin stolzer Fahrer des Volvos. Der 5 Zylinder Motor mit 160ps ist kraftvoll und macht tierischen Spaß. Beim Gas geben brummelt es und die Zugkraft ist vollkommen ausreichend.

Die Verarbeitung und auch das innen Design sind schlicht aber edel. Es klappert nichts und man fühlt sich wohl. Das bei anderen Fahrzeugen oft nicht der Fall ist.

Platz
Vorne ist es ausreichend... hinten wird es enger.
Der Kofferraum, ist zu klein. Man bekommt gerade so ein Kinderwagen rein. Hier hat der V50 mehr zu bieten. Aber zumglück ist der Kinderwagen nun kleiner nach einem gewissen Alter des Kindes. Ansonsten nehme ich den Hänger :-) ...

Fahren
Hier gilt der Spruch
Freude am fahren!
Das Fahrwerk ist sportlich und Kurven machen einfach nur Spaß! Aber auch mit Tempomat entspannt durch die Landschaft fahren sind entspannt. Denn man fühlt sich frei.
Inzwischen hat er über 100k und fühlt sich immer noch neu an. Auch hier musste ich bei anderen Hersteller aus Deutschland oft Abzüge geben...
Hier gibt's klar 4/5 Sterne. Ergänzung, habe mich für die Stoffbezüge entschieden nach 5 Jahre Leder. Das habe ich nie bereut!

Der Verbrauch ist ok
Ich fahre im Schnitt mit 6,1 l
Klar, wenn ich sportlich fahre gehts rauf auf 7,6 l
Doch bekommt man auch einfach mal 5,3 l hin.
Diese Werte sind ausgerechnet und nicht wie bei Audi und co. Aus dem boardcomputer... ;-)
Auch habe ich kein verbrauch von Öl usw. Was andere hier schreiben. Keine Ahnung was die machen. Doch fahre ich von Inspektion zu Inspektion ohne Öl aufzufüllen. Auch Wasser..
Sorry , dich Scheibenwischerwasser... hier muss ich öfters mal ran! Aber das hat jedes Auto.

Im grossen und ganzen ist es ein Familienauto für kleine Familien. Bei den der Spaß am fahren und die Sicherheit ganz ganz oben stehen!
In keinem Auto fühlt man sich so sicher. Vor allem wenn man schon Fahrzeuge in einem Unfall verwickelt gesehen hat. Kurz der Schwedenstahl ist hier noch am Werk.

Ich behalte ihn so lange es geht und kaufe als Zweitwagen ebenso Volvo!

Daumen hoch!

Volvo V60 Kombi 2010 - 2018: D4 2.0 (163 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für die V60 Kombi 2010, und zwar die D4 2.0 (163 PS) von Volvo. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,3 und 5,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem D4 2.0 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 114 und 149 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem D4 2.0 (163 PS) ist Volvo ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Volvo V60 D4 2.0 (163 PS)

Technische Daten Volvo V60 D4 2.0 (163 PS)

Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN9101/AOJ

Umwelt und Verbrauch Volvo V60 D4 2.0 (163 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)