Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo XC 40
  5. Alle Motoren Volvo XC 40

Volvo XC 40 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

T3 (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 32.050 €
Hubraum ab: 1.477 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

T3 (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 32.950 €
Hubraum ab: 1.477 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

T5 (247 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 247 PS
Neupreis ab: 45.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

D3 (149 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Neupreis ab: 35.450 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

D4 (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 41.850 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

T5 Twin Engine (180 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 49.000 €
Hubraum ab: 1.477 ccm
Verbrauch: 1,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo XC 40 2017

Volvo lässt die erste Generation des XC 40 SUVs seit 2017 produzieren. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis heute produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur sechs Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem XC 40 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.425 mm, eine Höhe mit 1.652 mm, sowie eine Breite von 1.863 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.702 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Hier gibt es außerdem Auswahlmöglichkeiten: Volvo konzipierte das SUV als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.336 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 460 Liter. Das Volvo SUV ist in fünf Standard-Ausstattungen vorhanden. Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 32.050 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 52.560 Euro in die Höhe schießen.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Hybrid lieferbar. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.871 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Die zulässigen Anhängelasten für den Volvo XC 40 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.600 kg und 2.100 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit viereinhalb von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der T5 Twin Engine (180 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den T5 (247 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der T5 Twin Engine (180 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er mit Blick auf den Umwelt- und Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Volvo auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU6. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 43 und 164 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du das SUV 2017 von Volvo gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Volvo XC 40 SUV (seit 2017)

Care by Volvo startet in Deutschland - Mieten statt Leasen
Autoplenum

Mieten statt Leasen Care by Volvo startet in Deutschland

SP-X/München. Ein Jahr lang hat Volvo mit seinem neuen Mietmodell Care by Volvo experimentiert, jetzt starten die Schweden den Service in Deutschla...

Volvo XC40 T3 - Solider Einstieg
Autoplenum

Volvo XC40 T3 - Solider Einstieg

Volvo rundet seine Motorenpalette des XC40 nach unten mit dem neuen T3 ab. Der aufgeladene Dreizylinder sollte für viele der Kunden dabei mehr als ...

Fahrbericht: Volvo XC40 T3 - Kein Zylinder zu wenig
Autoplenum

Kein Zylinder zu wenig Fahrbericht: Volvo XC40 T3

SP-X/Leogang. Mit seiner Entscheidung, auf Motoren mit mehr als vier Zylindern zu verzichten, hat sich Volvo nicht nur Freunde gemacht. Während sic...

Volvo XC40, XC60 und XC90 Modelljahr 2019 - Neue Basismotoren für d...
Autoplenum

Neue Basismotoren für die Schweden-SUV Volvo XC40, XC60 und XC90 Modelljahr 2019

SP-X/Leogang.  Rund zwei Drittel aller hierzulande verkauften Volvos machen inzwischen die SUV der XC-Baureihen aus. Zum neuen Modelljahr haben die...

Weitere Volvo SUV