Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo XC 60
  5. Alle Motoren Volvo XC 60

Volvo XC 60 SUV (2008–2017)

Alle Motoren

T6 (285 PS)

4,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.740 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

3.2 (238 PS)

0/0
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.740 €
Hubraum ab: 3.192 ccm
Verbrauch: 11,2 l/100 km (komb.)

T6 (304 PS)

0/0
Leistung: 304 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.750 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

2.0T (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.250 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

3.2 (243 PS)

0/0
Leistung: 243 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.040 €
Hubraum ab: 3.192 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

T5 (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.880 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

T5 (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.230 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

T6 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.250 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

D5 (185 PS)

2,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.800 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.4D (163 PS)

3,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.900 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.4D (175 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.890 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

D5 (205 PS)

4,0/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.050 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.0 D3 (163 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.770 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

D5 (215 PS)

3,6/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.880 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

D3 (136 PS)

4,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (181 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.400 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.4 D4 (181 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.900 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

4,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.400 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (190 PS)

2,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.650 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.4 D4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.150 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

D5 (220 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.720 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.4 D3 (163 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.800 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.4 D4 (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.250 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (163 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.050 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo XC 60 2008 - 2017

Ein echtes Original: Der XC 60 SUV der ersten Generation lief von 2008 bis 2017 vom Band. Diese Baureihe wurde nur neun Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt vier von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 63 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das XC 60-Modell von Volvo haben wir neben den Erfahrungen auch neun Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt neun Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.713 Millimeter, in der Breite 1.891 Millimeter und in der Länge 4.627 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.774 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 495 Litern bis maximal 1.455 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen).

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen acht Benzinern und 16 Dieselmotoren. Mit einem Leergewicht von 1718 kg bis 1961 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für den Volvo XC 60 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.500 kg und 2.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der D5 (220 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den T6 (306 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 306. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.0 D4 (190 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Schwede ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU4 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. CO2-Emissionen von 117 g bis 274 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb das Medium-SUV mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du das Medium-SUV ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Volvo XC 60 SUV (2008–2017)

Volvo XC60 D4 mit 190 PS im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Sicherheit geht vor

Der Volvo XC60 mit neuem 190-PS-Diesel im Test

SUV, 306 PS, Frontantrieb, Hilfe? Test Volvo XC60 T6 2015 mit techn...
auto-news

Wirklich SUV-erän?

Volvo XC60 T6 mit 306 PS und Frontantrieb im Test

Volvo XC60 Facelift im Test: Nach fünf Jahren zur Kosmetik
auto-news

Nach fünf Jahren zur Kosmetik

Gelifteter Volvo XC60 im Test

Volvo XC60 und XC70 - Sparprogramm für die Diesel
Autoplenum

Sparprogramm für die Diesel Volvo XC60 und XC70

Volvo hat die Dieselmotoren im den Modellen XC60 und XC70 sparsamer gemacht. Die 2,0 Liter großen Fünfzylinder mit 100 kW/136 PS und 120 kW/163 PS ...

„Allrad-Auto 2011“: Volvo XC60 gewinnt Import-Wertung
auto-reporter.net

„Allrad-Auto 2011“: Volvo XC60 gewinnt Import-Wertung

Der Volvo XC60 ist nicht nur das meistverkaufte Modell des schwedischen Premium-Herstellers, er ist auch eines der meistprämierten Fahrzeuge aus de...

Volvo XC60 2.4D DRIVe im Test: Lifestyle-Vampir auf Spartour
auto-news

Volvo XC60 2.4D DRIVe im Test: Der Vampir-Wagen

Sparsames Kompakt-SUV mit Diesel und Frontantrieb

Praxistest: Volvo XC60 T6 AWD - Edler Panzerkreuzer
Autoplenum

Praxistest: Volvo XC60 T6 AWD - Edler Panzerkreuzer

Im XC60 kann man sich behaglich zurücklehnen und souverän über die Autobahn gleiten. Doch das viele Blech um einen herum birgt auch Nachteile und d...

Besser spät, als nie: Volvo drängt mit dem XC60 auf den Markt
auto-news

Besser spät, als nie: Volvo schickt den XC60 ins Rennen

Jüngster Schweden-Spross mit 185-Diesel-PS im Test

Fahrbericht: Volvo XC60 D5 - Der Sicherheitsbeauftragte
Autoplenum

Fahrbericht: Volvo XC60 D5 - Der Sicherheitsbeauftragte

Die Marke Volvo schwächelt und der neue XC60 ist zum Erfolg verdammt. Sein edles Design und ein Feuerwerk an Sicherheitssystemen sollen verhindern,...

Weitere Volvo SUV