Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo XC70 D5 163 PS (2000–2007)

 

Volvo XC70 D5 163 PS (2000–2007)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo XC70 D5 (163 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Volvo XC70 D5 (163 PS) von Anonymous, Januar 2020

5,0/5

Nach nun 10 Jahren Volvo 850 AWD nun der Umstieg auf einen modernen Volvo ebenfalls mit Allrad aber ein Diesel musste es werden. Beim Händler im Ruhrgebiet gekauft ( schwarz, innen Vollleder mit Premiumausstattung) Bei der Abholung vollgetankt und bei ankunft zuhause Durchschnittsverbrauch 7,6 L auf 100 km. Ein sehr akzeptabler Wert bei dem schweren Wagen. Der elektrisch verstellbare Fahrersitz mit memoryfunktion ist Klasse, und die Sitzheizung um Welten besser als beim 850er. Überhaupt die Sitze bessere kenne ich nicht. Die Ausstattung läßt keine Wünsche offen und die vollwertige Standheizung ist perfekt.
Negativ war das daß Fahrer Gurtschloss während der Überführungsfahrt den Geist aufgab und ab Koblenz bis Mainz der Gong anschnallen nervte, einfach die Musik lautet und es war erträglich. Reparatur beim örtlichen Volvohändler 190 Euro. Da der Wagen mit DPF nachgerüstet wurde hat er euro 4 und stellt derzeit kein Problem dar um in der Umgebung in Innenstädte zu fahren. Der 163 PS Diesel zieht gut durch und die Automatic empfinde ich als nicht zu träge. Da ich eh kein Raser bin reicht das auch vollkommen aus zum gleiten auf der Autobahn mit Tempomat.

Erfahrungsbericht Volvo XC70 D5 (163 PS) von Anonymous, März 2019

4,0/5

Perfektes Familienauto,
Habe meinen Volvo erst seit 2 Jahren, deshalb kann ich keine Langzeitstudie ausarbeiten;) Beim Kauf, war das Auto in einem perfektem Zustand und alles war in Ordnung. Nach einem Jahr, kamen dann die Probleme. 2-3 Injektoren getauscht weil defekt.(So um die 2500,-). Im Fond rechts ging die Luftdüse nicht mehr. Der Motor hat keinen Durchzug und beim Kickdown beschleunigt der Wagen sehr träge. Ab 230000km habe ich die hinteren Radlager gewechselt, weil ab Tempo 100, waren heftige Vibrationen zu spüren(Winterreifen). Sonst habe ich nichts zu meckern und bin eigentlich zufrieden. Mein Schwede hat mich schon öfters gerettet und Ausweichmanöver sind keine Probleme. Ich fühle mich in jeder Situation sicher auch abseits der Straße. ABS und DSTC sind auch nach 276000km noch funktionsbereit. Kann das Auto aber trotzdem nicht weiterempfehlen, weil der Verbrauch und Verschleiß doch zu hoch ist und Reparaturen/Erstatzteile teuer sind. Eigene Meinung: Finde das Auto toll, aber es hat nunmal seine Probleme und auch ein Volvo ist nicht perfekt.

Erfahrungsbericht Volvo XC70 D5 (163 PS) von Anonymous, April 2015

5,0/5

Mein Volvo ist ein 2003-er, Fahrzeug war nicht günstig in einkauf aber nach 10 Jahre hat sich einkalkuliert .
Fahrzeug hat jetzt 620 000 km.. sehr viel gefahren, Service regelmäßig gemacht, keine grössere Reparaturen, Rad lager hinten...ein mal defekt..
Tacho defekt ( könnte selber reparieren) nur nachlöten Anleitung in YouTube gefunden...
Auspuff ist immer noch original nie gewechselt. Volvo Qualität !
Komfortabel , sparsam in allen lagen, zuverlässig , nach so viel Mercedes , BMW , Audi , endlich ein richtiges auto...
nur zum empfehlen...Rost ist überhaupt kein Tema.
Volvos cross Country sind nicht billig aber für ein par Euro mehr bekommen sie einen richtigen zuverlässigen Begleiter in alle Fahrsituationen .
Kaufen ..!!! Ja

 

Volvo XC 70 Kombi 2000 - 2007: D5 (163 PS)

Der D5 (163 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für die XC 70 Kombi 2000 und erreicht insgesamt 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 5-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen siebeneinhalb und achteinhalb Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der D5 ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 199 und 226 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der D5 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Volvo XC70 D5 (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo XC70 D5 (163 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2005
HSN/TSN9101/874
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.401 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder5
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.733 mm
Breite1.860 mm
Höhe1.562 mm
Kofferraumvolumen485 - 1.641 Liter
Radstand2.763 mm
Reifengröße215/65 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.796 kg
Maximalgewicht2.220 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.401 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder5
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo XC70 D5 (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
11,2 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben223 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Volvo XC70 D5 163 PS (2000–2007)

{"make":73,"model":18328}