VW Beetle 1.4 TSI 150 PS (seit 2011)

VW Beetle 1.4 TSI 150 PS (seit 2011)

VW Beetle 1.4 TSI (150 PS)

Erfahrungsbericht VW Beetle 1.4 TSI (150 PS) von Anonymous, November 2022

Ich habe ein VW Beetle Cabrio 1.4 TSI Sound mit DSG Getriebe in darkbronzemetallic Baujahr 2017 mit 27000KM
Ich bin sehr zufrieden mit meinem VW Beetle Cabrio ein rundum tolles Cabrio mit großartiger Verarbeitung
Der sehr gute 1.4 TSI Motor übnerzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und niedrigem Verbrauch

Erfahrungsbericht VW Beetle 1.4 TSI (150 PS) von Anonymous, Juni 2019

Gebraucht gekauft mit 10500km als VW-Dienstfahrzeug ziemlich günstig in 05/16 seitdem ohne technische Probleme allerdings vorzugsweise im Sommer mit ca 28000 km bis jetzt auch viel im Ausland genutzt. In Frankreich nur positive Kommentare, in Italien ebenso. Verbrauch je nach Wollen 5,8 offen sanft bis 7,5 zu flott.( 2x von franz. kontrollen schriftlich bestätigt.) Alle glücklich und zufrieden, ist halt kein VW-T6, kein Volvo S80 oder so. Tut gut, macht Spaß, sollte mit DSG sein.

Erfahrungsbericht VW Beetle 1.4 TSI (150 PS) von Anonymous, September 2017

Wir haben seit 2 Monaten einen Vorführwagen in der Ausstattungslinie R-Line in unserem Besitz. EZ 2/2017. In platinumgrau mit schwarzem Dach und schwarzem Leder, ein wirklich schickes Auto. Angenehm zu fahren solange es fährt. Jetzt ist leider ein Mißgeschick passiert und es ist jemand im Bereich der Hinterachse aufgefahren. Achse kaputt, Felge, Blechteile und was im Kleinbereich alles so dazugehört. Alles soweit o.k., zwar ärgerlich, passiert aber und ist nicht so wild, solange kein Personenschaden damit verbunden ist. Der größte Ärger kommt aber jetzt. Fahrzeug in der Werkstatt und die Ersatzteile von der Werkstatt bestellt. Nun der große Hammer. Die Stoßstange ist erst in 4 Wochen von VW lieferbar und für den Stoßdämpfer kann noch überhaupt kein Liefertermin genannt werden.
da das Modell so neu ist und zu unserem Pech das Auto auch noch in Mexiko produziert wird, besteht noch keine vollständige Ersatzteilbevorratung. Eine Dauer der Reparatur nicht absehbar. Muß man eben auf ein Fahrzeug verzichten. Ich hätte das bei unserem Saab 900 Cabrio Bj 1993 verstehen können, aber bei einem neuen Modell und bei einem angeblich so renommierten deutschen Hersteller. Jetzt klappt es nicht nur in der Konstruktion nicht, sondern auch noch in der Logistik. Ein Armutszeugnis für ein Unternehmen mit dem Anspruch. Ich glaube der Konzern ist nichts mehr für mich, obwohl ich früher viele Dienstwägen von Konzenmarken gefahren habe und damals eigentlich sehr zufrieden war. Leider übertüncht der schlechte Service und das fehlende Interesse der Ansprechpartner tätig zu werden hier den vorhandenen positiven Fahrzeugeindruck. Aber wir befinden uns in einer Dienstleistungsgesellschaft. Gute Produkte können viele herstellen. Wie singt Fredl Fesl in seinem Anlaßjodler: "Ein Auto, das nicht fährt, das ist nichts wert." Dem ist nichts hinzuzufügen

VW Beetle Cabrio seit 2011: 1.4 TSI (150 PS)

Der 1.4 TSI (150 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Beetle Cabrio 2011 von VW, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 1.4 TSI (150 PS) ist in 13 Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 26.450 und 35.475 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen fünfeinhalb und sechs Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.4 TSI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 126 und 138 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.4 TSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

VW Beetle 1.4 TSI (150 PS)

Technische Daten VW Beetle 1.4 TSI (150 PS)

Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0603/BRI

Umwelt und Verbrauch VW Beetle 1.4 TSI (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)