VW Golf 1.4 TGI (110 PS)

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TGI (110 PS) von hurolo, September 2017

VW ruht sich nur noch auf den guten Ruf von damals aus als sie noch zuverlässige Autos gebaut haben,der Kunde zahlt für den Namen und sie Qualität ist schlechter als von einem Lada,alle andren Hersteller geben sich Mühe die Qualität ständig zu verbessern und das sieht man auch and den wenigen ADAC pannan Statistiken anderer hersteller.ich habe dieses Auto gekauft als Neuwagen da ich an die gute Qualität von damals dachte ,leider totale enttauschung kaum ist die Garantie weg Motorschaden trotz ständig er Inspektion totalles Müll Auto wer es läuft wird über den Tisch gezogen dies schlägt sich auch bei allen vs Dieseln nieder erkaidte Abgaswerte veraltete Technik keine neuinvestitionen in Weiterentwicklung buhh Bier wieder vw

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TGI (110 PS) von karina.im.glueck, Februar 2017

Der Golf ist ein absolut stimmiges Mittelklasse-Fahrzeug. Die Verarbeitung ist solide und besonders überzeugt mich das Design. Innen wirkt alles sehr modern und hochwertig. Ich habe Klavierlack gewählt, der sehr edel glänzt aber auch regelmäßig gereinigt werden möchte. Das Radio hat einen großen Touchscreen, der sehr nutzerfreundlich gestaltet wurde. Es ist sehr einfach, alle Funktionen zu nutzen.

Das DSG möchte ich nie wieder hergeben, man fährt wirklich sehr komfortabel. Allerdings ist der Sportmodus meiner Meinung nach "zu sportlich". Höchstens, wenn ich überhole, schalte ich ihn mal ein.

Die Sitze könnten bequemer sein. Ablagefächer (auch für 1 Liter Flaschen sibd ausreichend vorhanden). Den Kofferraumboden kann man in der Höhe verstellen, was ich super finde. Einzig die Haken für Taschen sind sinnlos fur mich, da meine Einkaufstaschen zu hich sibd und der Griff immer vom Haken rutscht.

Ich bin sehr zufrieden!

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TGI (110 PS) von andy80002002, Februar 2017

Mit diesem Auto kann man nicht viel falsch machen. Es ist ein grundsolider Golf von VW, mit ein paar kleinen Schwächen, aber hat ansonsten alles was man braucht und läuft zu dem auch noch ruhig und optimal.
So ist leider die Serienausstattung eher mau und Assistenzsysteme nicht direkt an Bord, wodurch man noch mal ein paar Scheine oben drauf legen muss.
Dies wird mit der Zeit aber durch den sparsamen Verbrauch wet gemacht und man erfreut sich über den niedrigen Verbrauch :)
Auch ist der Innenraum großzügig dimensioniert und längere Fahrten sind auch mit 4 Leuten überhaupt kein Problem.
Mit dem Auto macht man also nichts falsch, gerade dann nicht, wenn man auf etwas 'Luxus' im Innenraum verzichten kann.

VW Golf Kompaktwagen seit 2012: 1.4 TGI (110 PS)

Der 1.4 TGI (110 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Golf Kompaktwagen 2012 von VW, sie erreicht nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Kompaktwagen sind folgende fünf Ausstattungsvarianten erhältlich: Join, Sound, Allstar, Trendline und Comfortline. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 24.100 und 30.550 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 5,1 und 5,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 119 und 127 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Bild vom 1.4 TGI von VW. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

VW Golf 1.4 TGI (110 PS)

Technische Daten VW Golf 1.4 TGI (110 PS)

Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN0603/BLJ

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.4 TGI (110 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)