Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Jetta
  5. Alle Motoren VW Jetta

VW Jetta Kompaktwagen (seit 2010)

Alle Motoren

1.2 TSI (105 PS)

4,3/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 21.725 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 26.050 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 29.175 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (122 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 24.425 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (210 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 29.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 23.950 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 25.275 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 23.975 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 28.050 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 25.375 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 27.900 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.4 Hybrid (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Jetta 2010

Das aktuelle Jetta-Modell des Kompaktwagens von VW wird seit 2010 in dritter Generation gebaut. Seit 1984, also schon seit 36 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigen die Bewertungen, die durchweg wohlwollend und positiv sind. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen betont, wie populär der Kompaktwagen bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst 15 Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 15 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.644 mm, eine Höhe mit 1.482 mm, sowie eine Breite von 1.778 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.651 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 374 Litern bis maximal 510 Litern. Der VW wird insgesamt in sechs Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 21.725 und 35.050 Euro.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.505 kg. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Wolfsburger bis zu 1.700 kg gebremste oder bis zu 720 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 1.4 TSI (122 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.0 TSI (210 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kompaktwagen. So erhält er noch 3,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 2.0 TDI (110 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Sparsamkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der 2.0 TDI (110 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 95 g bis zu 178 g pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 104 Bilder an, die wir vom Jetta Kompaktwagen haben.

Alle Tests

VW Jetta Kompaktwagen (seit 2010)

VW Jetta GLI - Auf legendären Spuren
Autoplenum

VW Jetta GLI - Auf legendären Spuren

Was in unseren Breiten der VW Golf GTI ist den Amerikanern ihr Jetta GLI. Das Huckepackmodell ist aus Europa mittlerweile verschwunden, hat in den ...

VW Jetta 2.0 TDI - Ein bisschen modular
Autoplenum

VW Jetta 2.0 TDI - Ein bisschen modular

Der Jetta ist Volkswagens wichtigstes Weltauto. Damit der Rucksack-Golf den Toyota Camry von Bestseller-Thron stoßen kann, bekommt er moderne Assis...

VW Jetta Facelift - Amerikas liebster Volkswagen
Autoplenum

Amerikas liebster Volkswagen VW Jetta Facelift

Mit über 130.000 Einheiten war der VW Jetta vor dem Passat (110.000) auch 2013 der meistverkaufte VW in den Vereinigten Staaten. In New York präsen...

VW Jetta Hybrid im Test: Ein wahrer Gegner für den Toyota Prius?
auto-news

Der Feind im eigenen Bett

Im Test: Entpuppt sich der VW Jetta Hybrid als Sparwunder?

USA: 30 Jahre VW Jetta GLI - Sondermodell Edition-30
auto-reporter.net

USA: 30 Jahre VW Jetta GLI - Sondermodell Edition-30

Volkswagen erster Jetta GLI wurde 1984 eingeführt und feiert 2014 seinen 30 jährigen Geburtstag. Damals hatte er zum Start einen 90 PS, 1,8-Liter-...

Ein bisschen Strom - Jetta Hybrid kommt nach Europa
Autoplenum

Jetta Hybrid kommt nach Europa Ein bisschen Strom

Nach dem Touareg also auch der Jetta: Volkswagen bringt sein zweites Hybrid-Modell in Form des ausladenden Kompaktklässlers und schafft damit eine ...

VW in Detroit - Hybrid-Jetta für Amerika
Autoplenum

Hybrid-Jetta für Amerika VW in Detroit

Alternative Antriebe stehen im Mittelpunkt beim VW-Auftritt auf der Auto Show in Detroit (14. bis 28. Januar). Während es sich beim VW Jetta Hybrid...

Vorstellung VW Jetta: Der Golf mit Rucksack ist Vergangenheit
auto-reporter.net

Vorstellung VW Jetta: Der Golf mit Rucksack ist Vergangenheit

Auf dem europäischen Markt war der Jetta nie ein Erfolgstyp, über die Grenzen hinaus schon. Der als „Rucksack-Golf“ bezeichnete Viertürer startete ...

VW Jetta: Neue Generation mit 105 PS starkem 1.2 TSI im Test
auto-news

Wenn der Apfel weit vom Stamm fällt: VW Jetta im Test

Wie stark hat sich der einstige Rucksack-Golf vom Stammvater entfernt?

VW Jetta 1.4 TDI - Neuer Anlauf
Autoplenum

VW Jetta 1.4 TDI - Neuer Anlauf

Mach´s noch einmal, VW. In den USA läuft der Jetta wie geschnitten Brot - in der Heimat ist er eher ein Ladenhüter. Die 6. Generation der Stufenhec...

Weitere VW Kompaktwagen

Alternativen

VW Jetta Kompaktwagen (seit 2010)