Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Polo 1.1 40 PS (1981–1994)

 

VW Polo 1.1 40 PS (1981–1994)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Polo 1.1 (40 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht VW Polo 1.1 (40 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Polo C Steilheck in gambiarot Baujahr 1986 mit 108000KM
Ein super Oldtimer mit solider sehr einfacher Technik
Die solide Karosserie und die sehr gute Rostvorsorge machen den Polo 86C zu einem echten Langzeitauto
Das ist noch einfache solide technik wo man vieles selber machen kann

Erfahrungsbericht VW Polo 1.1 (40 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Polo C Steilheck in gambiarot Baujahr 1986 mit 108000KM
Ein super Oldtimer mit solider sehr einfacher Technik
Die solide Karosserie und die sehr gute Rostvorsorge machen den Polo 86C zu einem echten Langzeitauto
Das ist noch einfache solide technik wo man vieles selber machen kann

Erfahrungsbericht VW Polo 1.1 (40 PS) von guesar, Februar 2017

2,0/5

Er fuhr - wesentlich schlechter als der Corsa spatter, aber er fuhr. Viel Blech, aber ein zuverlässiges Auto. Wer mochte konnte selber was erledigen und Wartung und Erneuerung selber vornehmen - das Zeitalter bevor die Elektronik Einzug erhielt und das alles unmöglich machte...
Jetzigen Ansprüchen würde er - auch aufgrund seines hohen Verbrauches - nicht mehr genügen.

Erfahrungsbericht VW Polo 1.1 (40 PS) von pluebberstedt, Februar 2017

5,0/5

Mein erstes Auto aus zweiter Hand. Nicht viel drin. Aber eigentlich alles was man braucht.
Als Einsteigerauto damals sehr gut geeignet. Vieles konnte noch selbst repariert werden bzw. Teile konnten günstig im Internet oder vom Schrottplatz geholt werden.
Wer keinen großen Luxus braucht, nicht schnell fahren will, ist mit diesem Auto sehr gut beraten.
Man muss jedoch sagen, dass auch Sicherheitsstandard, wie z.B. Airbag noch fehlen!

Erfahrungsbericht VW Polo 1.1 (40 PS) von Anonymous, August 2007

3,0/5

auf meinem ersten wagen, eben einem solchen 1.1 hab ich 100'000km abgespult. bei der regelmässigen passfahrt von der schweiz nach südtirol wurde der begrenzer immer ziemlich malträtiert. solide, einfache technik. ein gelegentliches polish bringt tornadorot und andere klarlacke wieder in schwung. der wagen ist sehr genügsam. zu bemängeln ist vielleicht die spartanische scheibenfischerfunktion (in der schnellstellung zu langsam und keinen intervall) ansonsten aber ein ideales einsteigerauto, wenn man noch einen finden sollte.. schade werden solche einfachen autos heute nicht mehr gebaut. der wagen wurde mit 148'000km an einen freund verkauft (für 500 Schweizer Franken mehr als ich urpsrünglich mit 48'000km bezahlt hatte.. :-)) und ging dann auf grosse reise mit fähre und co. auf die balearen. ohne vorkomnisse gelangte der wagen dann wieder in die schweiz und fährt heute noch zügig um die ecken :-)

Alle Varianten
VW Polo 1.1 (40 PS)

  • Leistung
    29 kW/40 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    18,0 s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Polo 1.1 (40 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen3
Sitzplätze
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge4
Hubraum1.048 ccm
Leistung (kW/PS)29 kW/40 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h18,0 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht740 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge4
Hubraum1.048 ccm
Leistung (kW/PS)29 kW/40 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h18,0 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch VW Polo 1.1 (40 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben186 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse