Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Polo
  5. Alle Motoren VW Polo

VW Polo Kleinwagen (2009–2017)

Alle Motoren

1.2 (69 PS)

4,0/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.975 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.2 (60 PS)

4,1/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 60 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.450 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.4 (85 PS)

4,0/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.475 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (105 PS)

4,1/5 aus 25 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.825 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.2 (70 PS)

4,1/5 aus 25 Erfahrungen
Leistung: 70 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.500 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.4 (180 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.925 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (90 PS)

4,2/5 aus 42 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.900 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.4 TSI ACT (140 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.650 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

R WRC (220 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.900 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.0 (60 PS)

4,6/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 60 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.750 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.0 (75 PS)

3,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.575 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (110 PS)

4,5/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.125 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.4 TSI ACT (150 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.800 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (Blue Motion Technology) (192 PS)

4,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.525 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (95 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.100 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (110 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.275 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (75 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (90 PS)

4,1/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

4,3/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.2 TDI (75 PS)

4,1/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.250 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)

1.4 TDI (75 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.725 €
Hubraum ab: 1.422 ccm
Verbrauch: 3,1 l/100 km (komb.)

1.4 TDI (90 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.275 €
Hubraum ab: 1.422 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.4 TDI (105 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.625 €
Hubraum ab: 1.422 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.4 Bifuel (86 PS)

4,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.475 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 Bifuel (82 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.125 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Polo 2009 - 2017

Die fünfte Generation des Polo Kleinwagens fertigte VW in den Jahren 2009 bis 2017. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 45 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1975 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird der City-Flitzer im Durchschnitt ausgezeichnet. Und die Bewertungen sind nicht nur gut, sondern auch zahlreich (279). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 30 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Den Wolfsburger gibt es als Benziner, Diesel oder als Gasmotor.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.4 TSI ACT (150 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der R WRC (220 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 4,3 von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.4 TDI (75 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Der Wolfsburger ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU4 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 82 und 174 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am VW Kleinwagen geweckt?

Alle Tests

VW Polo Kleinwagen (2009–2017)

Gebrauchtwagen-Check: VW Polo - Solide aber nicht problemlos
Autoplenum

Solide aber nicht problemlos Gebrauchtwagen-Check: VW Polo

Der Polo ist neben dem Golf der zweite große Dauerbrenner im Portfolio von Volkswagen. Die mittlerweile fünfte Generation des Kleinwagens ist seit ...

Abnahmefahrt im neuen VW Polo - Zu Höherem berufen
Autoplenum

Zu Höherem berufen Abnahmefahrt im neuen VW Polo

Johannesburg/Südafrika. Eine gewisse Rivalität unter Brüdern gehört einfach dazu. Genau wie die familienfreundliche Unterstützung. Das ist bei den ...

VW Polo GTI 2015: Test, technische Daten und Preise
auto-news

Endlich so gut wie der Fiesta ST?

Auf Spaß getrimmt? So fährt der neue VW Polo GTI

VW Polo GTI - Überraschungs-Ei
Autoplenum

VW Polo GTI - Überraschungs-Ei

Mitte der 80er Jahre begeisterte der Polo G40 mit seinem 115 PS starken Garrett-Lader nicht nur die Volkswagen-Fans. Jetzt legen die Wolfsburger di...

VW Polo BlueGT – Sportler oder Sparfuchs?
redaktion

VW Polo BlueGT – Sportler oder Sparfuchs?

Der VW Polo BlueGT will den Spagat zwischen Sportler und Sparfuchs schaffen. Ist das realistisch?Der Sparfuchs mit den GT GenenGeht das? Ja, denn d...

VW Polo TDI BlueMotion – ein Verbrauchswunder?
redaktion

VW Polo TDI BlueMotion – ein Verbrauchswunder?

Die nächsten zwei Wochen sind wir mit einem Volkswagen TDI BlueMotion mit 90 PS unterwegs. Wir wollen den Beweis antreten, dass er im normalen Fahr...

VW Polo mit 75 PS im Test: Was hat das Facelift gebracht?
auto-news

Der kleine Prinz

Noch näher am Golf: Der geliftete VW Polo im Test

Neue Polo-Generation - Das Anti-Facelift (Kurzfassung)
Autoplenum

Das Anti-Facelift (Kurzfassung) Neue Polo-Generation

Viele Hersteller überarbeiten ihre Modelle nach einigen Jahren betont an Scheinwerfern, Kühlergrill oder Farben – und verkaufen diesen Facelift als...

VW Polo/Cross Polo - Polo macht auf Golf (Vorabbericht)
Autoplenum

Polo macht auf Golf (Vorabbericht) VW Polo/Cross Polo

Äußerlich erkennt man kaum Unterschiede, dafür hat Volkswagen bei der Überarbeitung des Polo technisch jede Menge verändert. Wenn das Facelift der ...

VW Polo TDI Bluemotion - Noch ein Kölschglas weniger Sprit
Autoplenum

Noch ein Kölschglas weniger Sprit VW Polo TDI Bluemotion

Die sparsamste Variante des VW Polo bleibt trotz Überarbeitung auf dem Preisniveau des Vorgängermodells: Der Polo TDI Bluemotion kostet mindestens ...

Weitere VW Kleinwagen