Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Polo 1.4 TDI 75 PS (2009–2017)

 

VW Polo 1.4 TDI 75 PS (2009–2017)
182 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Polo 1.4 TDI (75 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht VW Polo 1.4 TDI (75 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich habe eine VW Polo 1.4 TDI Comfortline Baujahr 2017 mit 99000KM in flashrot
Ich bin mit meinem VW Polo 75 PS Diesel sehr zufrieden
Der Verbrauch ist niedrig und die Fahrleistungen überzeugen
Ich komme unter die 4 L Marke und das ist sehr gut
Ich mag bei meinem Polo die sehr solide hochwertige Verarbeitung

Erfahrungsbericht VW Polo 1.4 TDI (75 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich habe eine VW Polo 1.4 TDI Comfortline Baujahr 2017 mit 99000KM in flashrot
Ich bin mit meinem VW Polo 75 PS Diesel sehr zufrieden
Der Verbrauch ist niedrig und die Fahrleistungen überzeugen
Ich komme unter die 4 L Marke und das ist sehr gut
Ich mag bei meinem Polo die sehr solide hochwertige Verarbeitung

Erfahrungsbericht VW Polo 1.4 TDI (75 PS) von Anonymous, November 2014

5,0/5

Hallo,

Nun habe ich meinen polo seit fast 2 Monaten. Er ist mit einem bluemotion Getriebe sowie dem 55 kW tdi motor ausgestattet. Ich verbrauche im Mix über Land und Stadt auf dem arbeitsweg im Schnitt 4,3l gemütliche Fahrweise. BAB war ich bei 110 bei ca. 2,8L . Hab 185 schlappen drauf. Der Motor ist klasse, nur im Wechsel vom 1. zum zweiten Gang ist die Übersetzung meiner Meinung nach zu hoch. Man hat nach dem schalten ein ein kurzes durchzugsproblem und ohne feine Dosierung der Kupplung, bekommt man den antriebsstrang komplett mit., inform eines rucken. Aber wir sprechen hier von ca 500 Umdrehungen bis ca. 1300 rpm. Danach geht alles super. Bin trotzdem Vollends zufrieden. Bin vorher den PD 1.9 tdi in einem jetta gefahren und muss sagen. Die Kiste ist super leise für einen 3 Zylinder. Nebenbei bemerkt ist mein erstwagen ein skoda superbcombi. Mittlerweile finde ich den kernigen Sound sogar richtig geil. Hat schon was ,dieses Triumph blubbern. Ich kann nur sagen traut euch zum1.4 . Ich würde mir vielleicht im Nachhinein ein dsg getriebe nehmen, für die, die das nötige Kleingeld haben. Das schaltet bestimmt sanfter durch und wird garantiert ab 120 sogar sparsamer sin auch wenn das 5 gang Getriebe gut ist . Das geht noch was .

 

VW Polo Kleinwagen 2009 - 2017: 1.4 TDI (75 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Polo Kleinwagen 2009, und zwar die 1.4 TDI (75 PS) von VW. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in acht Ausstattungsvarianten. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 3,1 und 3,6 Litern Diesel.

Der 1.4 TDI ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 82 und 94 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem 1.4 TDI (75 PS) ist VW offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
VW Polo 1.4 TDI (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.525 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW Polo 1.4 TDI (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2014–2015
HSN/TSN0603/BNU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge3.972 mm
Breite1.682 mm
Höhe1.462 mm
Kofferraumvolumen280 - 952 Liter
Radstand2.470 mm
Reifengröße185/60 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.146 kg
Maximalgewicht1.650 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch VW Polo 1.4 TDI (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,6 l/100 km (kombiniert)
4,4 l/100 km (innerorts)
3,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben94 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

VW Polo 1.4 TDI 75 PS (2009–2017)