Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW T1 T1 25 PS (1950–1967)

 

VW T1 T1 25 PS (1950–1967)
1 Bild

Alle Erfahrungen
VW T1 T1

4,9/5

Erfahrungsbericht VW T1 T1 von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich fahre einen VW T1 Sambabus den ich 7 Jahre Restauriert habe in babyblau mit weiß
Ein wunderbarer Bus der sich wunderbar fährt
Ich mag den VW Samba er überzeugt mit guter Qualität und macht sehr viel Spaß
Mein VW Samba hat 87000KM und läuft wie ein Uhrwerk
Ein absolut schöner Bus

Erfahrungsbericht VW T1 T1 von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich fahre einen VW T1 Sambabus den ich 7 Jahre Restauriert habe in babyblau mit weiß
Ein wunderbarer Bus der sich wunderbar fährt
Ich mag den VW Samba er überzeugt mit guter Qualität und macht sehr viel Spaß
Mein VW Samba hat 87000KM und läuft wie ein Uhrwerk
Ein absolut schöner Bus

Erfahrungsbericht VW T1 T1 von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich fahre einen VW T1 Sambabus den ich 7 Jahre Restauriert habe in babyblau mit weiß
Ein wunderbarer Bus der sich wunderbar fährt
Ich mag den VW Samba er überzeugt mit guter Qualität und macht sehr viel Spaß
Mein VW Samba hat 87000KM und läuft wie ein Uhrwerk
Ein absolut schöner Bus

Erfahrungsbericht VW T1 T1 von thunfischgretl, September 2022

5,0/5

Der VW T1 überzeugt rundum besonders als Samba Bus ein Traum
Oldtimer sind einfach was schönes und VW Bullis sind einfach Kult
Der T1 als Samba wird in gutem Zustand mit 100 000 Euro und mehr gehandelt
Ein tolles Auto was einfach mehr als begeistert
Ich mag den VW T1 gerade als Samba Bus was wunderbares

Erfahrungsbericht VW T1 T1 von maxstutz, Februar 2017

5,0/5

Tolles Einsteigerauto für Oldtimerbegeisterte. Sehr gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Kaum eine Ausfahrt endet ohne freundliches zuwinken begeisterter Menschen. Kommt mit dem Flair der 60er und lässt alte Erinnerung wiederkehren. Autos haben noch immer Potential für Wertsteigerung, auch wenn in den verganegen Jahren die Preise stark angezogen haben

Erfahrungsbericht VW T1 T1 von Ericmoufang, Februar 2017

5,0/5

Ich kann mich heute noch gut an das Auto erinnern. Mein Opa pflegte und hegte ihn. Es war immer ein tolles Gefühl für mich als Kind damals mitfahren zu dürfen. Drin war so viel Platz Wie in einem richtigen Bus. Da hab ich immer alles mitgenommen was ich nur tragen konnte. Er schluckt zwar viel Sprit, das War es meinem Opa glaube ich aber jedes mal wert

Erfahrungsbericht VW T1 T1 von Anonymous, Mai 2011

4,6/5

Tja die guten alten Bullis. Vor ca 20 Jahren hat ein Freund von mir blauäugig einen T1 Bulli Bj 1950 im Original Zustand für verdächtig wenig gekauft.
Dieser VW Bus machte auf den 1. Blick einen ganz ordentlichen Zustand die Lackierung in original Blaugrau mit den bekannten Stahlfelgen. die Fahrer und Beifahrertür waren auch noch Original mit den kleinen Aufstellfenstern und den Mittleren Klapptüren wo bei spätern Bullis bekanntlich die Schiebetür ist. Der Motor war auch noch original, der alte Boxermotor mit 1,2 L 25Ps die originalen Achsen im guten Zustand hinten die Pendelachse mit vorgelege (Portalachse) sowie die vordere doppel Kurbelachse mit Drehstabfedern. Nur das Getriebe wurde mal ersetzt mit einem Käfer Getrieb mit spiegelbildlichen Diferential aus dem gleichen Pruduktionszeitraum. alles soweit ok nur die hydraulischen Trommelbremsen waren hin so wie es schien. Also mein freund fuhr sein "Schätzchen" auf die 2 Säulen Hebebühne und ging zum Mittag. Ich hatte schon so ein Komisches Gefühl als er mir in der Mittagspause erzählte das er nur 1000 DM dafür bezahlt habe.
Nun ja wir sind aus der Mittagspause gekommen und oh Wunder der Bus hatte einen Nette Überaschung parat, der T1 war durch die Bühne gesackt.
die teller der Hebebühne schauten durch das Spachtel wrack. Mein Freund hatte 1000Mark für Spachtelmaße und farbe auf Rädern mit Originalteilen bezahlt. nun ja da sieht man auch KFZ Mechaniker können so blauäugig sein und auf Schrotthändler hereinfallen . wir haben 4 stunden gebraucht um die Kiste aus der Bühne zu bekommen ohne viel Schweinerrei zu machen. Die Originalteile konnten wir an bekannte bulli liebhaber verkaufen. Und die reste vom Wrack mußten wir entsorgen.
Ein gut erhaltener Bulli ist ein Spaßmobil mit dem Charm der 50er Jahre, die Ausstattung ist nach heutigen maßstäben mehr als mau. Ein Tacho im Blechamaturenbrett ein Lichtschalter ein Schalter für die Lüftung und der Blinkerhebel. Dafür giebt es aber eine geteilte Windschutzscheibe und ein sehr großes VW Zeichen vorn und jede menge bewunderne Blicke auf der Straße. Das ist Autofahren pur.

Alle Varianten
VW T1 T1

  • Leistung
    18 kW/25 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW T1 T1

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.131 ccm
Leistung (kW/PS)18 kW/25 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.131 ccm
Leistung (kW/PS)18 kW/25 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch VW T1 T1

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW T1 T1 25 PS (1950–1967)