Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW T5
  5. Alle Motoren VW T5

VW T5 Kleinbus (2003–2015)

Alle Motoren

2.0 (115 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.174 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

3.2 V6 (235 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.044 €
Hubraum ab: 3.189 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.425 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.337 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.5 TDI (130 PS)

3,6/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.615 €
Hubraum ab: 2.459 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 TDI (174 PS)

3,5/5 aus 31 Erfahrungen
Leistung: 174 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.124 €
Hubraum ab: 2.459 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.655 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (84 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.984 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (102 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.364 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.350 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (84 PS)

2,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.579 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (140 PS)

4,0/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.934 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (180 PS)

3,4/5 aus 35 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.314 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.959 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (114 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.024 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW T5 2003 - 2015

Ein echtes Original: Der T5 Kleinbus der ersten Generation lief von 2003 bis 2015 vom Band. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Mit einem hohen Rating von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kleinbus im Durchschnitt ausgezeichnet. Die Bewertung stützt sich auf volle 119 Erfahrungsberichte, was ferner für eine beeindruckende Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 15 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem T5 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.890 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.935 Millimetern und die Breite bei 1.904 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 3.000 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Den Wagen gibt es entweder als Zweitürer mit zwei Sitzen oder als Fünftürer zusammen mit gleich sieben Sitzplätzen.

Du kannst zwischen elf unterschiedlichen Dieselmotoren und vier Benzinern wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.775 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Die zulässigen Anhängelasten für den VW T5 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.800 kg und 2.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 (115 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,8 von fünf Sternen bewertet. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den 3.2 V6 (235 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit 4,1 von fünf Sternen. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sechs Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 2.5 TDI (174 PS) mit Wirtschaftlichkeit. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU5 bis EU2 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.9 TDI (180 PS). CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 169 g bis 322 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für den Kleinbus 2003 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

VW T5 Kleinbus (2003–2015)

VW T5 Multivan Business - Lümmeln wie Robby
Autoplenum

VW T5 Multivan Business - Lümmeln wie Robby

Hinter dem spröden Namen VW T5 Multivan Business verbirgt sich eine opulent ausgestattete Luxuslimousine im Van-Gewand, in der sich auch Superstars...

VW Multivan - ein Raumwunder
redaktion

VW Multivan - ein Raumwunder

Der eine Traumwagen, ein Porsche 911 Turbo, hat uns verlassen – schon steht der Nächste vor der Tür: Der VW Multivan. Ein T5 als Traumwagen? Ja, kl...

VW Multivan BlueMotion im Test: Schütz die Umwelt, fahr mit dem Bus
auto-news

Schütz die Umwelt, fahr mit dem Bus

VW Multivan: Als sauberes BlueMotion-Modell im Test

Genf 2011: Sparmeister Multivan BlueMotion hat Premiere
auto-reporter.net

Genf 2011: Sparmeister Multivan BlueMotion hat Premiere

Dass die BlueMotionTechnology auch bei geräumigen Fahrzeugen wie dem Multivan ein hohes Einsparpotenzial bewirkt, zeigt Volkswagen Nutzfahrzeuge au...

VW Multivan 2.0 TDI 4motion - Für Südstaatler
Autoplenum

VW Multivan 2.0 TDI 4motion - Für Südstaatler

Die nächste Wochenend-Expedition mit der eigenen Familie kann kommen. Es müssen nicht immer das Amazonas-Delta oder die Hoch- Anden sein. Manchmal...

VW T5 Multivan 4Motion im Test: Der neue Allrad-Bulli
auto-news

Der neue Allrad-Bulli: VW T5 Multivan 4Motion im Test

Common-Rail-Motoren, überarbeitetes Allrad-System und erstmals auch mit DSG

VW T5 Multivan: Der neue "Bulli" im Test
auto-news

Der neue "Bulli": Gelifteter VW T5 Multivan im Test

Überarbeitete Großraumlimousine mit neuem 180-PS-TDI und Siebengang-DSG

VW T5 Multivan 2.0 TDI - Einer für alles
Autoplenum

VW T5 Multivan 2.0 TDI - Einer für alles

Nach sechs Jahren Produktion und mehr als einer Million Fahrzeuge gönnt VW dem T5 eine große Überholung. Zur frischen Optik gesellen sich viele Det...

Durch dick und dünn: Der VW Multivan PanAmericana mit 174 PS im Test
auto-news

Durch dick und dünn: VW Multivan PanAmericana im Test

Wir sind den 174 PS starken Offroad-Transporter bereits gefahren

Einsteiger VW Multivan Startline: Billig Bus fahren
auto-news

Einsteiger VW Multivan Startline: Billig Bus fahren

VW bietet eine Spar-Version des Multivan. Test mit 130 Diesel-PS

Weitere VW Kleinbus

Alternativen

VW T5 Kleinbus (2003–2015)