Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW T6 2.0 TDI SCR BMT 150 PS (2015–2019)

 

VW T6 2.0 TDI SCR BMT 150 PS (2015–2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
VW T6 2.0 TDI SCR BMT (150 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht VW T6 2.0 TDI SCR BMT (150 PS) von Anonymous, Februar 2023

4,0/5

Ich fahre einen mixto mit LR. Der Platz und der Motor ist super, Fahrverhalten ist auch gut.
Bezüglich der Reifenwahl bin ich mir unschlüssig und habe noch nichts passendes gefunden. Ich wechsle zwischen sommerreifen und Winterreifen und liebäugle mit den Continental zur Zeit.
Empfehlen möchte ich euch ein vollwertiges Ersatzrad , ich habe auch einen anständigen Wagenheber im Auto, da der originale völlig unterdimensioniert war ( einfach weggeknickt /verbogen)

Erfahrungsbericht VW T6 2.0 TDI SCR BMT (150 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich fahre einen sehr schönen VW T6 Transporter seit 6 Wochen in salsared mit 8900KM
Bin sehr zufrieden mit diesem Transporter
Ich habe den sehr guten 2.0 TDI Motor in Verbindung mit dem 6 Gang Schaltgetriebe
Ein herrlicher Transporter mit solider Verarbeitung und einem ausgezeichnet abgestimmten Fahrwerk

Erfahrungsbericht VW T6 2.0 TDI SCR BMT (150 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich fahre einen sehr schönen VW T6 Transporter seit 6 Wochen in salsared mit 8900KM
Bin sehr zufrieden mit diesem Transporter
Ich habe den sehr guten 2.0 TDI Motor in Verbindung mit dem 6 Gang Schaltgetriebe
Ein herrlicher Transporter mit solider Verarbeitung und einem ausgezeichnet abgestimmten Fahrwerk

Erfahrungsbericht VW T6 2.0 TDI SCR BMT (150 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich fahre einen sehr schönen VW T6 Transporter seit 6 Wochen in salsared mit 8900KM
Bin sehr zufrieden mit diesem Transporter
Ich habe den sehr guten 2.0 TDI Motor in Verbindung mit dem 6 Gang Schaltgetriebe
Ein herrlicher Transporter mit solider Verarbeitung und einem ausgezeichnet abgestimmten Fahrwerk

Erfahrungsbericht VW T6 2.0 TDI SCR BMT (150 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Erstaunlich, wie gut ein so großes Auto in der Kurve liegen kann.

Der VW T6 ist aus meiner Sicht ein tolles Auto, das natürlich - und offensichtlich - mit tollen Platzverhältnissen punkten kann. Bei ausgebauten Sitzen finden bis zu 3 Fahrräder im Kofferraum Platz, auch wenn mal ein Umzug ansteht ist das Platzangebot einfach toll.

Das Auto springt verlässlich an, zeigt keine Schwächen auch bei niedrigen Temperaturen, läuft sofort ruhig und nimmt spontan Gas an. Die höhermotorisierten Varianten ab 160PS können ab und an auch mal sportlich gefahren werden, und auch wenn der Bus gefühlt wie auf Schienen um die Kurve prescht, sollte man sich doch des hohen Gewichts gewahr sein. Es ist eben kein Kombi mit Sportfahrwerk, sondern ein Minivan.

Elektronik, Radio und Soundsystem haben mich überzeugt, Bluetooth Koppelung mit gängigen Smartphones lief ohne Probleme, Anrufe tätigen, Musik vom Handy abspielen, alles kein Problem. Letztlich nervig war lediglich, dass nur 3 verschiedene Mobiltelefone gekoppelt werden können. Gibt es also mehr als 3 Fahrer, hat man diesbezüglich ein Problem.

Alles in allem ein familienfreundliches Gefährt, das bisher keine Wünsche offen gelassen hat. 5 Sterne!

 

VW T6 Transporter seit 2015: 2.0 TDI (150 PS)

Hier geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den T6 Transporter 2015, und zwar die 2.0 TDI (150 PS) von VW. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Transporter glänzt in einer der fünf Varianten: Plus Trendline, Plus Comfortline, Rockton, EcoProfi und BlueMotion. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 32.905 und 49.902 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 5,6 und 7,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 TDI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 147 und 205 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 TDI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 TDI (150 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
VW T6 2.0 TDI SCR BMT (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuell/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.461 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten VW T6 2.0 TDI SCR BMT (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformTransporter
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
FahrzeugheckTransporter
Bauzeitraum2016–2019
HSN/TSN0603/BXU
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.304 mm
Breite1.904 mm
Höhe2.477 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.400 mm
Reifengröße205/65R16C
Leergewicht1.884 kg
Maximalgewicht2.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW T6 2.0 TDI SCR BMT (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseLKW
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.