Carbon sitzheizung
Servus
ich habe auch die sendung gesehen:)
ich schau mir mal die sendung noch mal an auf Kabel1.de
ich gebe dann bescheid:)
mfg
hallo meine spezis.
ich habe immernoch meine probleme mit der fahrer sitzheizung in meinem 3c. habe mir überlegt, ob man die originale gegen carbon heizmatten austauschen könnte ?
wäre zu klären, ob die original verbaute vw verdrahtung mit den carbon heitzmatten kompatibel ist / zu verwenden wäre.
bräuchte auch erfahrungen überhaupt mit carbonheizmatten und gute hersteller ( die matten müssen zuschneidbar sein ! )
meine frage - hat schon jemand solche matten im fahrzeug verbaut und wie ist die qualität der ware und die allgemeine heizqualität ?
martin
Carbon-Heizmatten sind prädestiniert zum Zuschneiden, da sie ganzflächig heizen; lediglich die eingearbeiteten Stromzuführungsleisten an den Rändern müssen intakt bleiben.
Adaptierbar an die Anschlüsse der serienmäßigen Sitzheizung sind die Teile schon; allerdings muss wohl der Steckeranschluss angepasst werden.
Heizqualität ist recht gut; außerdem heizen die Carbonmatten sich am schnellsten aller Systeme auf und ergeben eine flächige Erwärmung ohne Kältenester zwischen 30 und 35°C; korrekte Montage natürlich vorausgesetzt.
Die Montage sollte man eh' einem Sattler überlassen; insbesondere bei geklebten Sitzauflagen oder welchen mit ausgeprägter Formung (z.B. Sitzwangen)
Kostenpunkt ohne Montage um die 130,-€ zuzüglich 100,- (geklammerte Sitzpolster) bis 200,-€ (geklebte Sitzpolster) bei Sattler des Vertrauens
dank dir
habe auch die sendung gesehen, daher die frage von mir. konnte aber die herstellerfirma der matten leider nicht erkennen. die würden bei vw um die 150-200 euro kosten ( pro sitz! ), will die serienmässige teile nicht mehr verbauen lassen.
konntest du die herstellerfirma erkennen, die in der reportage verwendete ersatzteil gezeigt wurde ?
martin
danke, das wäre nett ich bin leider nicht der einzigste, der die probleme hat. wir suchen alle nach einer vernünfiger und zufriedenstellende lösung. martin
Ich habs gefunden:)
Carbotex
http://www.noldengmbh.de/autositzheizungen_d.html
In meinem Audi habe ich Carbon Heizmatten verbaut, kann leider nicht sagen wie teuer, da schon drin, als ich das Auto erworben habe.
Sie funktionieren wunderbar, besser als die Audi A6 standarsheizmatten, zuschneidbar sind viele, steht auch nicht extra drauf, musst schauen ob NICHT ZUSCHNEIDBAR draufsteht...
ein lohnender kauf, wären bei mir keine drinn würde ich mir welche kaufen...
Sehr zu empfehlen
danke dir für die kompetente hilfe
Heizmatten funktionieren wunderbar. Siehe Ebay unter Carbon Sitzheizung von Carboheat in Troisdorf. Kostenpunkt ca 40 Euro mit Versand bei Quernähten sonst ca 75 Euro bei Längsnähten. Habe bei meinem SLK Baujahr 2005 (W 171) dadurch 850 Euro gegenüber Mercedes gespart.