Motor geht während der fahrt aus,warum?
Opel Astra 1.6 automatik geht beim Bremsvorgang aus . Nachdem umschalten auf "N" oder "P" springt er wieder an und läuft bis zum nächsten mal.
Woran kann das liegen ?
hastn drehzahlmesser? vielleicht trennt das getriebe nichtmehr, und bremst den motor ab (folge abwürgen ähnlich)
das kann nicht sei , Auto rollt normal weiter und spingt auch wieder an , das kommt auch nur während der fahrt vor
Hallo!
Es könnte an einem verkokten Abgasrückführventil liegen,reinigen hilft für kurze Zeit,erneuern von Dauer.
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
MfG
Geht das fahrzeug auch aus wenn du vor dem bremsvorgang auf N stellst?
Hallo Marita, ich warte auf deine antwort. Die ist nämlich sehr wichtig um den fehler einzugrenzen. HillHolder
hallo...habe nochmal nachgefragt bei der fahrerin des autos (meiner tochter)
sie erzählte mir gerade das sie das auto nicht vor dem bremsgang auf n stellt sondern wie immer auf d stehen hat!
außerdem fängt es ab und zu an zu ruckeln u zieht nicht richtig...meist ab 60km/h
merkwürdig ist das nach dem fehlerspeicher löschen das auto vorerst problemlos fährt, bis es nach einigen tagen bzw einer bis zwei wochen wieder anfängt zu ruckeln, noch 2 tage später die kontrollleuchte angeht u dann irgendwann beim fahren bzw meist beim bremsen ausgeht....aber auch nicht jedes mal!
das agr-ventil ist es diesmal nicht...das wurde schonmal ausgetauscht(vor knapp 2 jahren) u als erstes kontrolliert!
auch die zündspule u die lambdasonde wurde in den letzten wochen erneuert...dennoch steht im fehlerspeicher des fahrzeugs "verschiedene zylinder zündaussetzer"...diese werte wurden von der werkstatt kontrolliert u gesagt das diese nicht besser sein könnten!
was könnte es also sein?
mfg
Hallo!
Um welchen Astra handelt es sich denn Astra-F,Astra-G oder Astra-H?
Mit welcher Begründung hat denn die Werkstatt die Lambdasonde erneuert wenn der Fehlerspeicher eindeutig "Zündaussetzer" auswirft?
Wurde die Verteilerkappe und der Verteilerläufer überprüft bzw. getauscht?(falls Astra-F)
Wurden die Zündkabel überprüft?
Verteiler(Hallgeber)überprüft?
MfG
es handelt sich um einen astra g
die lambdasonde wurde per zufall gefunden , das ein marder sie komplett zerfressen hatte!
sah übel aus...
ob zündkabel u verteiler geprüft wurden kann ich jetzt gar nicht so genau sagen, da das auto jedes mal für mind. 3 tage in der werkstatt stand u zuletzt sogar eine woche , wo man mir erzählt hat das man das auto komplett durchgecheckt hätte u es dabei wohl komplett auseinander genommen hat!
doch jetzt wäre auch die werkstatt ratlos
mfg
Hallo Marita, es ist schwer eine diagnose zu stellen, wenn das objekt nicht vor ort ist. Deshalb muß mann sich langsam zum fehler vorarbeiten. Meine frage vor ca. einer Woche war, jetzt mal mit anderen worten: wenn du normal fährst und bist in D geht das kfz aus wenn du bremst und das fahrzeug zum stehen kommt? richtig! Jetzt wäre für mich mal interessant, wenn du vor dem bremsvorgang von D auf N stellst und dann anfängst zu bremsen bis das fahrzeug steht, ob es dann auch aus geht? Das würde uns bei der weiteren suche ungemein helfen. Liebe grüße HillHolder
Ich denke der Fehler wird in der Leerlauffüllungsregelung zu finden sein,nur wo?
Hallo!
Auch wenn das AGR-Ventil vor zwei Jahren erneuert wurde,würde ich es trotzdem reinigen und auf funktion prüfen;zum einen verkoken die Dinger regelmäßig,zum anderen ist es mit Ein- und Ausbau eine Sache von weniger als eine halbe Stunde und die Symptome deuten mehr als eindeutig darauf hin.
MfG
ok...danke...werde beides nochmal versuchen...nur befürchte ich das beim versuch es auf n zu stellen u dann zu bremsen nichts passieren wird, das ist ja das merkwürdigste...seit einer woche fährt das auto normal als hätte es nichts!
aber das war schon oft der fall das ich dachte alles wäre jetzt in ordnug u nach 1 - 2 wochen ging das ganze vorn vorne los
werde in den nächsten tagen mal beim bremsen vorher auf n stellen um zu schauen ob dann auch was passiert!
werde auch nochmal das agr-ventil überprüfen lassen!
mfg