Gebrauchtwagenkauf Rover 45
Hallo,
ich möchte mir in 2 Wochen einen wirklich gut erhaltenen Rover 45 (BJ 2000), 1.6 kaufen.
Nun würde mich interessieren, ob mir jemand Tipps geben kann, für welche Mängel dieses Auto anfällig ist und auf die ich dann besonders achten muss!
Vielen Dank
Hallo
Eigentlich ist der 45er mit der 1.6 Liter Maschine ein ehrliches Auto. Besondere Fehler sind nicht bekannt. Probleme könnte dir allerdings die Ersatzteilbeschaffung machen ,ansonsten einfach nur nach den normalen Regeln des Gebrauchtwagenkauf vorgehen.
Siehe www.Autokauftips.com
Viele Grüße
Ich kann dir auch noch empfehlen das du bei der Probefahrt einen abstecher zum TÜV machst und einen Gebrauchtwagencheck machen läßt. Der kostet 40 Euro aber erspart viel Ärger. Die kennen die Kinderkrankheiten genau und schauen auch nach möglichen Unfallschäden.
Viel Erfolg
Vor Rovern wird immer gewarnt. Was hier sonst erzählt wird, stimmt nämlich nicht so ganz.
Rost, Elektronik, hoher Auspuffverschleiß und undichte Türdichtungen sind große Schwachstellen.
Die Bremsen sind auch nicht gut und werden bei TÜV immer morniert.
Dazu die Ersatzteilversorgung. Es gibt schon jetzt Probleme.
Ich kann nur sagen: Finger weg!
Da Rover insolvent ist und auch alle Vertragswerkstätten "abgewickelt" wurden gibt's schon jetzt enorme Probleme bei der ET-Versorgung.
ICH würde solch einen mangels Teilen nur sehr eingeschränkt reparablen Wagen nur als Geschenk annehmen ... und ihn dann zur profitablen Teilegewinnung ausschlachten.
Das ist zwar sarkastisch formuliert, entspricht aber leider den realen Gegebenheiten.