Anzeige

Fünf Fragen an Tobias Stegmann: „dieser Hyundai sieht richtig klasse aus…“

Zu Gast bei WHEELS – Tobias Stegmann mit Grilltipps und Begeisterung für den neuen Hyundai i30 Kombi
Zu Gast bei WHEELS – Tobias Stegmann mit Grilltipps und Begeisterung für den neuen Hyundai i30 Kombi

Fünf Fragen an den Star-Gast Tobias Stegmann

Was bedeutet für dich ein Auto? Kannst du es einordnen, ob es eine Freundin ist, eine Frau, ein Kumpel oder ein Kind?

Ich würde es tatsächlich als Kumpel bezeichnen.

Warum?

Ich sag es mal so – ich kann mich auf mein Auto immer verlassen. Er steht immer da, ist immer parat. Meckert nicht, also meistens zumindest nicht. Und macht alles das mit, was ich auch machen möchte.

Was war dein erster Gedanke über den i30 Kombi?

Ich dachte mir tatsächlich – dieser Hyundai sieht richtig klasse aus. Muss ich wirklich so sagen, hätte ich nicht so erwartet.

Hast du einen Grillen-Geheimtipp für Autoplenum-Leser?

Da gibt es tatsächlich einen absoluten Geheimtipp. Der heißt: „Weniger ist mehr.“ Verzichtet auf die ganzen Grill-Soßen, auf das ganze Klump und Zeug. Kauft gute Lebensmittel, packt die auf einen Grill, bisschen Limettensaft darüber, gutes Olivenöl und mehr braucht man da nicht, weil da schmeckt man dann den eigentlichen Geschmack der Produkte und wenn man gute Produkte hat, reicht es vollkommen aus.

Wie war es bei Wheels?

Äußerst amüsant. Also mir hat es sehr gut gefallen. Auch für mich war es mal was komplett Anderes, mal was komplett Neues. Ein Auto durfte ich noch nie testen, aber mei – wieso nicht mal ein Koch?