Zum Test
Bilder: Der neue Jeep Grand Cherokee im Test: Fein gemacht
Fein gemacht: Der neue Jeep Grand Cherokee
Neue Lichtkanten in der Seitenlinie lassen den großen Häuptling sportlicher erscheinen
Das große SUV wirkt deutlich schnittiger als der Vorgänger
Typisch Jeep: Große, trapezförmige Häuser für die Räder
Scheinwerfer und Grill sind schmaler geworden
Overland: Feines Leder-Cockpit mit neuem Holz-Leder-Lenkrad
Die neuen Instrumente stecken in Röhren
Der Innenraum ist wertiger geworden
Steuerzentrale mit Automatikhebel ...
... und den Tasten für das neue Selec-Terrain-System
An den Sitzen gibt es ein Overland-Logo
Der Stauraum hat eine rechteckige Grundfläche
Nach dem Umlegen der Rücksitzlehnen ...
... entsteht eine ebene Ladefläche
Die Heckscheibe lässt sich separat öffnen
Ein großes Glasdach lässt viel Licht in den Innenraum
Der 3,6-Liter-V6 liefert 286 PS
Die klassischen sieben Schlitze im Kühlergrill sind rechtlich geschützt
Geländeausflug mit dem 5.7 V8: Das Auto kommt auch bei schwierigen Passagen ...
... auch dank der neuen Luftfederung ...
... und des elektronisch gesteuerten Allradantriebes ...
... souverän voran
Dabei hilft auch eine elektronische Bergabfahrkontrolle
Geschafft!
Wasserdurchfahrten sind bis zu einem halben Meter Tiefe kein Problem
Eine Diesel-Variante soll erst im Mai 2011 kommen
Schön zu sehen: Der Neue ist viel schnittiger als der Vorgänger (kleines Bild)
Bei der neu gestylten Heckpartie sind Lampen in die Klappe integriert (kleines Bild: Vorgänger)
Blindflug: So etwas sollten nur Fahrer mit genügend Geländeerfahrung nachmachen