Zum Test
Bilder: Elektro-Hardtop trifft Purismus
Im Test: Der neue Mazda MX-5 RF
Markenzeichen des MX-5 RF sind das Hardtop und die sehr breiten C-Säulen
"RF" ist die Abkürzung für "Retractable Fastback"
Im geöffneten Zustand ergibt sich eine Art Targa-Dach ... mit fehlender Heckscheibe
Die schnittige Frontpartie übernimmt der RF von dem Bruder mit Stoffdach
In dieser Perspektive interessant: Die Reifen könnten ein klein wenig breiter sein
Erst hebt sich die hintere Dachpartie an ...
... dann wird der Mittelteil gefaltet und im Heck verstaut
Das Ballett dauert 13 Sekunden und ist bis zu einer Geschwindigkeit von 10 km/h möglich
Eine Mütze reicht aus, um den Witterungsverhältnissen zu trotzen. Es zieht selbst bei geöffneten Seitenscheiben kaum im Innenraum
Größer als 1,85 Meter sollten Sie nicht sein, wenn Sie sich über eine längere Strecke im MX-5 RF wohl fühlen möchten
Das Ledergestühl ist serienmäßig
Auch die Klimaautomatik und die Sitzheizung kosten keinen Aufpreis
Die höhere Ausstattungslinie "Sports-Line" ist auch mit einer Sechsgang-Automatik erhältlich.
Mit diesem Knöpf öffnen oder schließen Sie das elektrische Hardtop des Mazda MX-5 RF
Hier kann man sehen, wie weit der MX-5 mit der Dachöffnung oder Schließung ist
Hier gut zu erkennen: Der Drehzahlmesser sitzt in der Mitte
Auf Wunsch gibt es LED-Scheinwerfer
Die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sind serienmäßig
Turbolader? Fehlanzeige. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Skyactive-Motor leistet 160 PS und kommt ohne Zwangsbeatmung aus
Eine kleine Plexiglasscheibe zwischen den Kopfstützen sorgt für Windstille im Innenraum
127 Liter fasst der Kofferraum. Genug für das Handgepäck von zwei Personen
Die schicken Rückleuchten in Turbinenoptik im Detail
Die Markteinführung findet am 3. Februar statt. Los gehts bei 29.890 Euro für das Exclusive-Line-Modell