Zum Test
Bilder: Opel Corsa OPC Nürburgring-Edition: Höllisch rasant
Altmeister Joachim Winkelhock hat das Fahrwerk mit abgestimmt
Opel Corsa OPC Nürburgring Edition: Rarer Super-Corsa
Das Editionsmodell wurde extra-scharf abgestimmt
Optisch unterscheidet sich die Sonderauflage nur wenig vom Normal-OPC
Am auffälligsten dürfte die Links-Rechts-Abgasanlage sein
Der markante Heckstoßfänger fällt auf
Der Corsa OPC ist von Hause aus nicht unauffällig
Vorn kommt eine neue Spoilerlippe zum Einsatz
Hinterm Opel-Blitz wummern 210 PS
Den Innenraum ziert schwarzes Leder
Eine Spange mit schwarzem Klavierlack ziert das Lenkrad
Spezielle Einstiegsleisten weisen die Sonderedition aus
Das Leder ist weiß vernäht
Die Recaros tragen ein Nürburgring-Logo
Das Dreieck findet sich als Muster auch im Kühlergrill wieder
Hinter den 18-Zöllern schimmert die neue Brembo-Anlage hervor
Die Abgasenden bestehen aus Edelstahl
Auffällig: Markanter Dachspoiler
Tipps vom Profi: Winkelhock mit Redakteur Henry Dinger
Der Sonder-OPC wird bis zu 230 km/h schnell
In 6,8 Sekunden beschleunigt er auf 100 km/h
Exklusiv sind die LAckfarben "Grasshopper und "Henna" dem Spezial-Corsa vorbehalten
Das Grün sticht aus der Masse heraus
Hütchen-Spieler: Agil lässt sich der kleine Sportler ums Eck zirkeln
Der Wagen hat mächtig viel Vortrieb
Viele Verfolger hat er in seiner Klasse nicht
Aus dieser Sicht wird man den Nürburg-OPC öfter bewundern können
Die direkte Lenkung verstärkt das Vergnügen
Das Auto wurde nochmals tiefergelegt
Ab 27.650 Euro ist das Sondermodell zu haben