Zum Test
Bilder: Franzosen-Golf mit neuem Diesel und Start-Stopp im Test
Den Kombi gibt es in der Topausstattung Allure und gegen 620 Euro Aufpreis auch als Siebensitzer
Die schickste Version des 308 ist der CC, das Cabrio mit Metallklappdach
Der geliftete Franzosen-Golf: Peugeot 308 mit deutlich anderer Optik
Am Heck gibt es nun eine Chrom-Querleiste
Das Haifischmaul wurde kleiner, das Markenlogo erscheint in neuer Form
Ebenfalls neu: Bumerangförmige LED-Tagfahrleuchten und andere Scheinwerfer
Neue und alte Version im Direktvergleich: Die Front ist schöner geworden
Das Heck ist jedoch noch immer nicht schön
Das Cockpit, mit schwarzem Armaturenbrett und Chromakzenten, bleibt dezent
Auch in Grau kann man den Innenraum bestellen
Neu im 308: Die Start-Stopp-Automatik e-HDi
Zum e-HDi gehört ein Supercap-Energiespeicher (1b)
Der Kombi namens SW erhält die selbe Front wie die Limousine
Der SW ist 1.200 Euro teurer als die Schräghecklimousine
Auch hier ist das Heck keine Augenweide
Die Lehne des Beifahrersitzes lässt sich optional nach vorn umklappen
Die Rücksitze können nach vorn gewickelt werden (Bild). Wer will, kann sie auch ausbauen
Den CC gibt es ab knapp 26.000 Euro
Der neue 308 erscheint am 7. Mail 2011 bei den Händlern