1. Juli 2013
Nico Rosberg gewann einen ereignisreichen Großen Preis von Großbritannien. Sein Teamkollege Lewis Hamilton belegte Platz vier. Nico holte den dritten Sieg seiner Formel 1-Karriere, den zwölften eines Mercedes-Rennwagens und den 98. eines Mercedes-Motors in der Formel 1.  Lewis führte das Rennen während der ersten acht Runden von der Pole Position an. Nach einem Reifenschaden fiel er auf den letzten Platz zurück und kämpfte sich danach wieder auf Platz vier nach vorne.Beide Fahrer starteten das Rennen auf den Option-Reifen und wechselten danach für den weiteren Rennverlauf auf Prime-Reifen. Nico stoppte in den Runden 12, 34 und 42, der letzte Stopp war eine Vorsichtsmaßnahme wegen eines beschädigten Reifens. Lewis stoppte in den Runden 8 und 36. Das Team belegt nun mit 171 Punkten den zweiten Platz in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft. Damit hat das Team nach acht Saisonrennen bereits mehr Punkte eingefahren als in der gesamten Saison 2012 (142 Punkte).Nico Rosberg sagte dazu: „Dieser Sieg bei unserem Heimrennen in Silverstone ist ein großartiger Moment für mich und unser Team. In unserem Silberpfeil-Team herrscht gerade eine ganz besondere Atmosphäre und ich bin sehr stolz, Teil dieses Teams zu sein. Ich widme diesen Sieg jedem einzelnen Teammitglied, das daran beteiligt war, dieses Auto zu bauen. Es ist schade, was mit Lewis passiert ist. Auch ich hatte ein Problem mit einem Reifen, aber ich hatte Glück mit der Safety Car-Phase. Dieser Sieg ist etwas ganz Besonderes, da unser Werk nur zehn Minuten von der Strecke entfernt liegt und wir ihn deshalb vor so vielen Teammitgliedern und deren Familien feiern konnten. Das Rennen war richtig spannend. Ich musste genau auf meine Reifen Acht geben und das Team sagte mir, dass ich mich von den Kerbs fern halten sollte. Gegen Rennende war es schwierig, Mark Webber hinter mir zu halten und gleichzeitig auf die Reifen zu achten, aber ich konnte meine Position verteidigen und einen großartigen Sieg einfahren. Jetzt freuen wir uns auf ein weiteres Heimrennen am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring.“ (Auto-Reporter.NET)

Quelle: auto-reporter.net, 2013-07-01

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.