Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Langer Weg 1, 6020 Innsbruck
Gebrauchtwagen

Erfahrungen (1)

1.8 von 5
, 21. Januar 2016
Im Dezember 2016 ließ ich mir vom -Wir kaufen dein Auto - online ein Angebot machen. Dort wurden mir 2.867.- Euro + Zusatzzahlung für Sonderausstattung geboten. Es wurde ein Besichtigungstermin vereinbart, welchen ich dann aber aus gesundheitlichen Gründen, einen Tag vorher absagen musste. Zwei Wochen später ließ ich mir einen neuen Termin geben. Auf der Fahrt zur Begutachtung meines KFZ (Anfahrt ca. 1 Std) stand ich aufgrund eines Unfalls auf der Autobahn im Stau. Als ich bei - Wirkaufendeinauto.at- anrief um eine Verspätung von ca. 10 Min anzukündigen, erreichte ich lediglich die Servicehotline. Eine direkte telefonische Erreichbarkeit der Filiale war leider nicht möglich. Als ich nun mit exakt 4 Minuten Verspätung eintraf, hat man meinen Termin bereits anderweitig vergeben, und ich musste unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antreten. (Benzingeld und Kosten für die Autobahnvignette waren also umsonst) Die Mitarbeiter - die meine Handynummer hatten- haben sich nicht mal die Mühe gemacht telefonisch bei mir nachzufragen, ob ich zum Termin noch erscheine, oder ob sie ihn vergeben können. Ganz nach dem Motto "wer zu spätkommt, den bestraft das Leben" Anfang Januar wollte ich den nächsten Versuch starten, jedoch lag die online-Bewertung für meinen PKW nur noch bei 2100.- Euro Mitte Januar stieg die online-Bewertung wieder auf einen Tageswert von 2811.- Euro, was mich veranlasste für den nächsten Tag einen dritten Anlauf zu nehmen. Die Begutachtung vor Ort verlief kompetent und freundlich, äußerst penibel, lückenlos und Allumfassend. Als mir ein wirklich guter Allgemeinzustand vom Prüfer bescheinigt wurde "der is ja wirklich sauber beinand" freute ich mich natürlich über eine gute Bewertung. Da der Gutachter vor Ort jedoch nur den Zustand prüft, muss er die Angaben und das Ergebniß an die Zentrale schicken, die dann nach 10-15 Minuten ein Kaufangebot abgeben.... Die Zeit verging, das Angebot kam - und statt der in Erwartung gestellten 2.811.- Euro + Geld für die Sonderausstattung, bot man mir 865.- Euro an. Das Angebot betrug nicht mal ein Drittel des online gestellten Angebotspreises, und dies rechtfertigte man damit das es im Moment von meinem PKW zu viele auf Lager gibt (komisch da ja das online Angebot täglich aktualisiert wird) und ein weiterer Grund für die extreme Wertminderung lag darin das ein Serviceheft nicht vorhanden war - was nach Auskunft des Ankäufers gleich mal den Wert um 600.- Euro mindere.... Ich für mich, ganz persönlich und rein subjektiv empfinde dieses Geschäftsgebaren als unseriös, unverschämt und dreist... ich fühlte mich vor Ort hintergangen und ausgenutzt Ich habe mein Auto wieder mitgenommen, fahre es weiter, erfreu mich daran, und werde mich in Zukunft sicher nicht von dubiosen Autoankäufern über den Tisch ziehen lassen Viel Glück bei Eurem Autoverkauf
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf