Trommelbremsen-Feststellbremse
War heute zun ersten mal beim Tüv mit meinem Fiat GP,und habe erhebliche Mängel,heist:
von der Trommelbremse rechts zu links über 25% Diferenz-also keinen Tüv.
Feststellbremse von rechts zu links
40% Diferenz (noch in der Tolleranz)
Tüv Kollege meinte das Bremskolben oder Bremslaufzylinder defekt sein könnten.
Bei einer Laufleistung von 70000 ist das alles ein wenig zu früh.
Fände es prima wenn mir jemand mitteilen könnte was auf mich zu kommen kann, und ob es noch andere möglichkeiten gibt dieses Problem zu beheben. Danke
Es gibt in der Tat mehrer Möglichkeiten das Problem zu beheben.
- Das Auto stehenlassen
- Das Auto verkaufen
- Dem TÜV-Prüfer glauben schenken und die Sache in einer Werkstatt reparieren lassen.
Wer hat beschlossen, dass "das alles ein wenig früh" ist? Einfach mal dem TÜV-Prüfer glauben, denn es ist durchaus möglich, dass "lediglich" der Radbremszylinder fest ist und auch der Nocken für die Handbremse "festgerostet" ist. Das passiert aufgrund der wenigen Nutzung und ist bei manchen Modellen auch eine "Krankheit". Die Trommeln und die Beläge können durchaus noch in Ordnung sein.
Hier werden keine Tipps oder Hinweise gegeben an Sicherheitsrelevanten Teilen rumzubasteln, das gehört in die Hände einer Werkstatt, da Sie sonst auch eine Gefahr für uns, als Verkehrsteilnehmer, darstellen, wenn da dran rumgefriemelt wird.
Bevor jetzt gefragt wird wie teuer das wird, das wird Ihnen Ihre Werkstatt sagen, da es erhebliche Preisunterschiede gibt und man von hier aus nicht zu 100% sagen kann was noch alles mit gewechselt werden sollte/muss.
Hatte nicht vor an dem Kfz selber rum zubasteln, das mit dem Radbremszylinder und den Nocken für die Handbremse ist ja OK, aber der Rest ist für mich ein dummer überheblicher Kommentar.Komm mal was runter "Experte" COLT98