Überdruck im Motor
Mein Sprinter Motor (5Zylinder)bj2000/156ps drückt Luft/ Abgase ich weiß nicht was aus dem Geöffnetten öilmessab
Und den Oildeckel wenn er denn geöffnett ist.
Er hat im dicken Schlauch an der Ansaugbrücke Oil Reste die er Dan vorne an diesem kleinen schwarzen teil ( dort ist ein kleines loch) raushaut und über die einlässe der Ansaugbrücke verteilt.
Wer kann mir helfen?
MfG
... dann liegt entweder eine Undichtigkeit der Zylinderkopfdichtung zwischen einem oder mehreren Brennräumen und dem Ölkreislauf vor - oder die Motorentlüftung (Kurbelgehäuse) funktioniert nicht korrekt
Hallo, hier kann nur eine Werkstatt helfen, Da du weder Angaben zur Laufleistung noch zum Wartungsstand gemacht hast, ist von hier aus, selbst ein Tipp, unmöglich.
Also ab zur nächten Werkstatt (Profi) Kompressionstest usw machen lassen. Ich gehe schwer davon aus, daß dein Triebwerk erneuert werden muß. Zumindest muß es generalüberholt werden, falls meine Vermutung stimmt.
Gruß Hill
Vielen Dank für Ihre Antwort
Wenn es die Motor Entlüftung ist was kann man denn dagegen machen?
Der Motor braucht weder Öl noch Haut erWasser mit raus.
MfG
Oft ist bei verstopfter Motorentlüftung nur ein Schlach vom Zylinderkopf oder Ventildeckel zum Ansaugtrakt (Luftfilterkasten oder Ansaugbrücke) mit Ölschlamm verstopft; oder er ist durch das Ölgemisch 'teigig' geworden und hat seinen Querschnitt verloren .. dann muss er ausgetauscht werden
Sorry
ich meinte natürlich: "... ein Schlauch vom Zylinderkopf .."
Meine Finger waren mal wieder schneller als es die Tastatur 'gesehen' hat ^^
Vielen dank für den Hinweis, währe schön wenns nur das ist was Def. Ist.
Gibt es eine explosionszeichnung wo ich nachschauen kann welche Schläuche es sind?
Klar gibt es sowas .. in den Werkstatthandbüchern des Herstellers .. oder einem Reparaturhandbuch aus dem Fachbuchhandel zum entsprechenden Sprinter-Typ (Motorisierung)
Ok, danke dann muss ich wohl doch in eine Werkstatt fahren
MfG