Wie weit komm ich noch mit dem letzten strich?
Meine tankanzeige ist beim letzten strich die null blinkt und die tank leuchte is gelb wie weit komm ich noch bevor er leer ist ?
... probier's aus!
Bei 'nem Diesel würd' ich dann mich dann aber auch daruf einstellen, das Tanksystem entlüften zu müssen, bevor der 'Koffer' wieder anspringt ... auch WENN nachgetankt ist ^^
Ersatzkanister - Komma Doppelpunkt "tunlichst auch mit dem passenden Kraftstoff gefüllt" - sollte natürlich mit an Bord sein; das Ding bleibt in den seltensten Fällen direkt neben einer (geöffneten) Tanke stehen
Da Tankanzeigen eher Schätzeisen sind, kann das teils von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren; Tankpegelgeber und die Auswerteelektronik sind nicht kalibriert!!!
Grins grins un dann bleib ich auf der straße liegen he he danke !!
Das reicht noch bis zur nächsten Tankstelle, wenn
die - je nach Fahrweise - nicht weiter, als 10 bis
40 km entfernt ist. Nimm lieber die nächste, egal was,nur eben Diesel. Stehen bleiben wird er an der
unpassendsten Stelle und dann reicht es nicht, den
sowieso nicht vorhandenen Reservekanister zu
nutzen. Vermutlich muß alles entlüftet werden.
Sowas sollte in der Bedienungsanleitung stehen, oder aber man nimmt sich einen 10 Literkanister, macht den voll mit Diesel und fährt bis der Tank leergefahren ist. Für den Notfall hat man dann den 10 Literkanister und kann nachtanken. Meist reicht der letzte Strich ca. 50-100 km, je nach Fahrweise.
... war ja auch ironischst gemeint - aber das muss man wohl manchmal mit dazu schreiben?! oO
Ich fürchte, soweit kommt der Sprinter nicht.
Wie weit du mit dem letzten Rest kommst, hängt von dir ab. Deiner Fahrweise, der Beladung usw.
Wenn die Leuchte gelb blinkt, ist man bei der Reserve angekommen. Dann sind nur noch 5-7 Liter bei normalen Autos drin.
Wie es beim Sprinter ist, kann ich nicht sagen, steht aber sicherlich in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges.
...und zahlst dann schnell mal 20-35 € als Belohnung für die vermeidbare Behinderung oder Gefährdung Anderer, Witzbold!