JVC KD-G 731 Radio funktioniert nicht wie gewollt in unserem IVECO DAILY 35S12
Schönen Guten Abend
Ich habe folgendes Problem , ich wollte gestern für unser Dienstfahrzeug ein IVECO DAILY 35S12 DOKA Pritsche ein JVC Radio ( KD-G731 ) einbauen .
Hat auch alles so super geklappt , es funktioniert auch , aber ab 20 km/h geht es aus .
Fährt man unter 20 km/h oder steht man funktioniert es einwandfrei .
Ich habe mir jetzt nochmal die Bedienungsanleitung von JVC runtergeladen , aber ich weiß mir kein Rat mehr .
Kann es vielleicht sein das dieses Radio bei IVECO eingelesen werden muss ?
Oder das man ein Bauteil zwischen stecken muss in Form eines ISO - Steckers zwischen IVECO und Radio ?
Mfg Andy
Serienmäßig hat das Original Radio eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.
Es kommt darauf an ob mit dem Signal dein „neues“ Radio klar kommt. Wenn nicht kann sich das so äußern. Es kann aber auch sein das der Stecker falsch gepolt ist und das Radio bei steigender Geschwindigkeit nicht lauter macht sondern leiser.
Als erstes würde ich mal in der Bedienungsanleitung schauen ob dein Radio diese Funktion hat.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du suchst dir einen der diese Funktion am Stecker umpolt/abklemmt
Schau mal hier. Die sind in ganz Deutschland vertreten:
http://www.acr.ch/de/home/haendler/deutschland/
oder
- Du fährst nicht schneller als 20km/h
Sorry, nur ein Scherz.
Viel Erfolg
Mit dem Iso-Stecker könntest Du evtl. Erfolg haben, da die Pin-Belegung des Steckeranschlusses von Iveco Daily und dem des Autoradioherstellers vielleicht nicht konform sind und es deswegen eines ISO-Steckers bedarf. Ansonsten ben nochmal die Steverbindungen überprüfen, ob auch alle Kabel fest im Stecker sitzen usw.. Viel Erfolg beim Tüfteln.
http://www.ebay.de/itm/Radio-Adapter-Kabel-IVECO-Daily-/200564364719?pt=Kabel_Stecker&hash=item2eb29155af
oder eben regionaler Elektronik-Fachmarkt.
also ich hatte noch nie probleme mit einem jvc radio im daily einbauen.wir bauen nur balupunkt oder jvc ein.man muss nur dran denken die beiden violetten rauszupinnen. (canbus) kann störungen verursachen.evtl auch noch das weisse.das meistens aber nur bei blaupunkt