Ruckeln
Und den Leerlaufsteller sollte man auch nicht ganz ausser Acht lassen....
Hallo Leute, seit ca. 10 Tagen ruckelt mein Auto immer wenn ich Gas geben will oder wenn es Berg auf geht. In der VW Werkstatt wurden Kühlwassermesser und Kraftstoffmesser ausgetauscht und das Ruckeln ist immer noch da. Der Fehlerspeicher ist aber leer. Jemand der Golf 4 hat, hat gemeint sein Golf hat auch geruckelt bis die Drosselklappe gereinigt wurde. Kann mir jemand ein Paar Tips geben, weil bei VW wollten sie ein Teil nach dem anderen austauschen, bis sie den Fehler finden.
Ich habe auch Leisungssteigerungschip drin. Ist vielleicht damit was?
Im Voraus vielen Dank.
Gruß
Zeljko
Wie steht es denn um den Luftmassenmesser?
Der geht bei diesem Modell sehr gerne kaputt und könnte das Ruckeln erzeugen....
Beste Grüße!
Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Die Drosslklappe ist es leider nicht, habe die Heute ausgebaut und gereinigt und es ruckelt immer noch wie vorher. Aber so viel Dreck hätte ich dort nie vermutet.
Ich frage mich ob beim PD eventuell die Düsen verstopfen können?
Danke euch noch ein Mal. Wenn die Ursache gefunden wird, werde ich euch Bescheid sagen. Es ist immer gut wenn man auf solche Erfahrungen zurück greifen kann.
Gruß
Zeljko
Hallo schweisser,
also wie ich erfahren habe war das was ich ausgebaut und gereinigt habe keine Drosselklappe sondern Abgasrückführventil (Dieselfahrzeuge haben keine Drosselklape, wurde mir gesagt!!!). Morgen fahre ich wieder in die Werkstatt und bin auch neugierig was da rauskommt. Hoffentlich ist es auch der LMM, und nicht die Pumpe -Düse. Dann muss ich wenigstens nicht weiter suchen.
Gruß
Zeljko
Wenn es sich um einen PD Motor handelt, gibt es dort oft Probleme mit dem Kabelbaum der PD Elemente.
Dieser hat meistens einen Bruch und verursacht so diese Symtome. (Teile Kosten ca. 50-70 Euro)
Das wäre aber im Fehlerspeicher hinterlegt.
Hallo Leute,
komme gerade aus der Werksatt, dort meinten sie es liegt am O-Ring an den Injektoren. Der Druck soll ca. 3 bis 3,5 Bar sein und bei meinem Auto ist jetzt ca. 0,5 bis 2 Bar. Die einzige Möglichkeit wäre die Injektoren ausbauen, testen und bei Bedarf austauschen. Kostenpunkt 1600.
Kann man diese Injektoren auh slber austauschen? Ich habe den Motordeckel schon mal ausgebaut und die Injektoren gesehen. Kann man die nicht einfach rausschrauben, neue rein und fertig?
Gruß
Zeljko