Renault Modus "Abgassystem überprüfen"
Hallo ihr Lieben,
zum zweiten Mal innerhalb eines Monats kam diese Meldung. Letztes Mal wurde der Fehlerspeicher geleert, da aufgrund von "ABS defekt" das Auto sich nicht mehr fahren ließ. Dies ist mittlerweile behoben und man sagte mir, dass somit auch das "Abgassystem überprüfen"-Problem gelöst wurde. Dies scheint mir nicht so.
Nach "ABS defekt" ließ ich die Fehler auslesen und Folgendes kam zum Thema Abgassystem raus:
Kupplungspedalschalter
-Bauteil, Stromkreis
-Sporadisch
Hintere Lambdasonde
-Stromkreis offen
-Sporadisch
Fehler in Nockenwellenverstellerstromkreis
-EOBD
-Sporadisch
Fehler in Nockenwellenverstellerstromkreis
-Masseschluss oder Stromkreis offen
-Sporadisch
Nachdem ich vor 2 Wochen erst 1000€ in der Werkstatt gelassen habe, möchte ich wissen, was dem Auto fehlt bzw. was kaputt ist, damit ich dies gegebenfalls besorgen und in einem besseren Monat wechseln lassen kann.
Am Fahrverhalten des Autos hat sich nichts geändert.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Wegen einer leuchtenden ABS Lampe, bleibt das Fahrzeug trotzdem Verkehrssicher, da ist "nur" die EL. Steuerung ABS usw. abgeschaltet/ohne Funktion.
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
Original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw
Je nach ausgelöstem Auftrag, was hast Du in Auftrag gegeben?
Fehlerspeicher (alle) gesamt System auslesen