Zum Test
Bilder: Ich bin drei Autos
Mit großen Öffnungen an der Front: Der neue BMW M5 giert nach Atemluft
Als "Touring" genannten Kombi wird es ihn nicht geben: Den M5 der fünften Generation
Stimmige Proportionen bei der M5 Limousine
Die beiden Doppelendrohre weisen auf den kraftvollsten M5 hin
Zwischen den Endrohren sitzt ein finsterer Diffusor
In 4,4 Sekunden rast der M5 auf Tempo 100
Nach 13,0 Sekunden ist Tempo 200 erreicht
Bei 250 km/h wird elektronisch abgeregelt
Mit dem M Drivers Package geht es rauf bis zu 305 km/h
Zieht sauber über den Asphalt: Der neue BMW M5
Die Aluminium-Blende auf dem Armaturenbrett gehört zum Serienumfang
Das dicke M-Lenkrad fasst jeder gerne an
Tacho bis 330 km/h und ein "M" im Drehzahlmesser: Dezente Hinweise auf das Sportmodell
Selbst die Aluminium-Fußstütze bekommt ein kleines "M"-Logo
Serie: Das ultrakomfortable Head-up-Display
M-Klavier: Links vom Wahlhebel sitzen die Tasten für die Einstellung des ESP, der Gasannahme, des Fahrwerks und der Lenkung
Im M5 gibt es für Fahrer und Beifahrer jede Menge Platz
Bei den aufpreispflichtigen Multifunktionssitzen (1.160 Euro) lässt sich sogar die Krümmung der Rücklehne verstellen
Das "M"-Logo wird in die Kopfstützen geprägt
Die Einstiegsleisten weisen auf das Modell hin
Auch im Fond bequem: Der neue M5
Der Kofferraum fasst 520 Liter, eine geteilt umklappbare Rücksitzlehne kostet 500 Euro Aufpreis
4,4-Liter-V8 mit Biturbo-Aufladung und Twin-Scroll-Technik: Das 560-PS-Aggregat geht effizient zu Werke
Laut Bordcomputer kommt der neue M5 beim Cruisen tatsächlich mit 9,9 Liter pro 100 Kilometer aus
Auf der Rennstrecke werden Benzin und Reifen verbrannt
In den "Sport-Plus"-Einstellungen ist der M5 gnadenlos Rennstrecken-tauglich
Für optimalen Grip sorgt die neue M-Hinterachs-Differenzialsperre
Dank verstellbarem Fahrwerk ist der M5 auf der Rennstrecke ein knallharter Bursche
Doppelendrohre zeugen von der Kraft des Bayern
Der M5-Modellschriftzug am Heck der Limousine
Eine dezente Spoilerlippe sorgt am Heck für eine verbesserte Aerodynamik
Die mächtigen M-Bremssättel werden immer blau lackiert
Für eine bessere Performance sind die Bremsscheiben gelocht
Die Kiemen in den vorderen Kotflügeln dürfen bei einem M-Modell nicht fehlen
Xenonlicht gehört beim M5 zum Serienumfang
Die Business-Limousine bewahrt sich weiterhin ein bisschen Understatement
Die mächtigen Rücklichtbalken wirken sehr präsent
In Stadt, Land und auf der Rennstrecke zu Hause: Der neue BMW M5
Der neue M5 ist ab Oktober 2011 zu haben
Ab 102.700 Euro zu haben: Der neue BMW M5
560 Pferde links, ein Pferd rechts