Zum Test
Bilder: Kleines X: Der neue Hyundai ix20 im Test
Kenner werden es merken: Die Seitenansicht stimmt mit der des Kia Venga überein
Anders gestaltete Rückleuchten sorgen für eine eigenständige Note
Der Hyundai ix20 ist 1,60 Meter hoch
Die breiten Rückleuchten lassen das Heck stämmig wirken
Ein großes Dreiecksfenster verbessert die Sichtverhältnisse
Auch bei der Frontpartie unterscheidet sich der ix20 klar vom Kia Venga
Typisch für Hyundai ist der Trapezgrill
Das Cockpit gefällt mit einfacher Bedienung
Große und gut ablesbare Instrumente
Die Rückfahrkamera ist Bestandteil des optionalen Navigationssystems
Großes Handschuhfach mit dicker Bedienungsanleitung (oben)
Elegant gestaltete Türtafel
Bequeme Sitze mit ausreichender Beinauflage
Optional lässt ein großes Panorama-Schiebedach viel Licht in den Innenraum
Die Rücksitzbank ist um 13 Zentimeter in der Länge verschiebbar
Je nach Stellung des Ladebodens ergibt sich nach dem Klappen der Lehnen eine ebene Fläche
Das Kofferraumvolumen beträgt zwischen 440 ...
... und 1.486 Liter
Dieselfreunde können zum Selbstzünder mit 90 PS greifen
Auffälliges Muster des Kühlergrills
Projektionsscheinwerfer mit Abbiegelicht
Weit umlaufende Rückleuchten
Die verchromten Türgriffe gibt es in der Style-Ausstattung
Gut zu sehen sind hier die Sicken auf der Motorhaube
Betonte Radhäuser sollen den ix20 stämmig wirken lassen
Ansteigende Seitenlinie als Designmerkmal
Mit 90 Benziner-PS geht es ausreichend, aber nicht sehr zügig voran
Im Jahr 2011 möchte Hyundai 10.000 ix20 in Deutschland verkaufen
Im Vergleich: Hyundai ix20 und Kia Venga (kleines Bild)
Interessant ist auch der Vergleich der Heckpartien von Kia Venga (kleines Bild) und Hyundai ix20
Ein neues Gesicht unter den Minivans: Der Hyundai ix20