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Bilder: Test Land Rover Freelander: Packt's der Frontantrieb?
Sowohl vorn ...
Fit für 2011: Land Rover hat den Freelander behutsam geliftet
Erstmals ist auch ein Modell mit nur einer getriebenen Achse zu haben
Erst im Februar 2011 wird das Frontantrieb-Modell bei den Händlern stehen
An der Außenhaut des Freelander wurde kaum etwas verändert
Die Nebellampen stecken nun in eckigen Aussparungen (im kleinen Bild der Vorgänger)
Am Heck wurde die Zierleiste breiter (im kleinen Bild der Vorgänger)
Für den Innneraum sind neue Lederausstattungen im Angebot
Die Zahlen der Instrumente sind nun besser ablesbar
Tasten am Lenkrad erleichtern die Bedienung
Das 2WD-Modell ist ausschließlich mit Schaltgetriebe zu haben
So nobel kanns im Freelander zugehen
Überarbeitet wurde auch der 2,2-Liter-Diesel-Motor
Das neue Einstiegsmodell 2WD ist ab 28.200 Euro zu haben
Der 2WD ist ausschließlich mit der 150-PS-Version des Diesels zu haben
Der Fronttriebler heißt "eD4"
Von außen sieht man keinen Unterschied zum 4WD
Wir begeben uns abseits des Asphalts
Im Alltag sind solche Wege wohl eher untypisch
Der 2WD packt auch Wasserdurchfahrten ...
... allerdings haben wir uns nicht getraut ...
... anzuhalten
Solche Strecken sind aber auf dem täglichen Weg zu Arbeit ...
... wohl doch eher selten
Wer mutig genug ist ...
... kann solche Kunststücke auch mit dem 2WD machen
Auch mit nur einer angetriebenen Achse schlägt sich der Freelander gut
Bodenfreiheit und Böschungswinkel stimmen mit dem 4WD (im Bild) überein
... als auch hinten gibt es genügend Platz
Der Kofferraum fasst zwischen 755 und 1.670 Liter