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Bilder: Mercedes C 350 CGI: Mit Sechszylinder, aber sparsam
Die montierten 17-Zoll-Alufelgen sind besonders leicht und werden mit Leichtlaufreifen bestückt
Zu den Besonderheiten des C 350 CGI gehört die AMG-typische Abrisskante auf dem Heckdeckel
Auch die doppelflutige Auspuffanlage mit den beiden ovalen Endrohren ist eine Spezialität des 350 CGI
Obwohl der 350 CGI zu den stärksten C-Klasse-Motorisierungen gehört, passt das sportliche Outfit nicht ganz - schließlich ist das Auto ein Spritsparmodell
Mit 4,58 Meter Länge ist die C-Klasse etwa so lang wie ein BMW 3er, aber rund 10 Zentimeter kürzer als ein Audi A4
Bei der Elegance-Version steht der Stern oben auf der Haube wie eh und je
Die Nebelscheinwerfer sind Serie bei der C-Klasse
Den C 350 CGI gibt es nicht mit Handschaltung, sondern ausschließlich mit der Siebengang-Automatik 7G-Tronic
Schaltpaddles am Lenkrad hat unser Testwagen nicht
Eine Klimaautomatik ist Serie, nicht aber das große Sieben-Zoll-Display und die Festplattennavigation
Unser Testwagen ist mit beigen Stoffsitzen und einem zweifarbigen Armaturenbrett ausgestattet
Holzdetails finden sich außer an der Mittelkonsole auch in den Türen
Unser Testwagen besitzt Stoffsitze - Leder gibt es ab 1.940 Euro Aufpreis
Der Platz im Fond reicht auch für Erwachsene aus
Unter der Haube steckt ein Sechszylinder mit Benzindirekteinspritzung
Das Label BlueEfficiency bekommen bei Mercedes die besonders sparsamen Modelle - wie der C 350 CGI
Der Grill besteht bei den Elegance-Modellen aus einem Rahmen und drei Querlamellen - Avangarde hat nur drei Querstreben
Die Abrisskante dient wohl dem stärkeren Abtrieb - und natürlich einer sportlicheren Optik
17-Zöller mit zwölf Speichen sind Serie bei der Elegance-Version des C 350 CGI
Die Endrohrblenden sind aus poliertem Edelstahl
Der Mercedes C 350 CGI gehört zu den Spritsparmodellen, denen man die Sparsamkeit nicht ansieht