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Bilder: Als die Zukunft Gegenwart schien Tradition: 50 Jahre NSU Ro 80
Die Premiere des Ro 80 auf der IAA in Frankfurt
Zudem wiegt der Rotarier etwa ein Drittel weniger, ist kompakter und lässt sich bei gleicher Leistungsstärke wirtschaftlicher produzieren.
Felix Wankel, der Erfinder des Drehkolbenmotors, der zum Kreiskolbenmotor weiterentwickelt wurde
Tradition: 50 Jahre NSU Ro 80 - Als die Zukunft Gegenwart schien
Diese Wankel-Limousine aus dem Windkanal wollte die Autowelt für immer verändern
Mit futuristischer Formgebung, visionärem Kreiskolbenmotor und wegweisender Sicherheitstechnik faszinierte der NSU Ro 80 Fachwelt und Autofans.
Vielleicht war es zu viel Zukunft, denn kommerziell fuhr der finale NSU ins Abseits
Die weltweit erste Serienlimousine mit Zweischeiben-Kreiskolbenmotor schien direkt aus der Zukunft zu kommen
Als Wunderauto gefeiert wurde die erste große Limousine des Neckarsulmer Kleinwagenspezialisten aber nicht nur wegen ihrer keilförmigen Silhouette
Die Fachwelt sah den Wankelmotor als Antrieb der Zukunft
Die Audi-Produktpalette nach der Fusion mit NSU
Schließlich bietet der von NSU 1958 erstmals ins Laufen gebrachte Kreiskolbenmotor gegenüber konventionellen Hubkolbenaggregaten Vorteile, die noch heute überzeugen.
Der NSU Ro 80 1976
Eine Ro-80-Werbung von 1976
Ein Ro 80 mit Einspritzmotor und 170 PS
Der gleiche Einspritzer-Ro-80
Der Ro 80 auf einem NSU-Kalender
NSU Ro 80 trifft Mazda RX8
Eine Designzeichnung des Ro 80