Wie viel Km,kann ich mit einen 1,8 & 160Ps.Motor ca fahren(Skoda Octavia)

Save-to-notepad Fa_subscribe

Motor regelmäsig gewahrtet.Hat schon 109.000 Km gelaufen

Themen: Motor, SKODA Octavia
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 2009, 160 PS, 1800 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 2 Jahren

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
1
Rate-down

http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/W...

Antwortete vor etwa 2 Jahren
DentPolisher | Moderator Moderator
 
Rate-up
1
Rate-down

Meine Kugel ist grad sehr beschlagen;)

Ne im ernst das ist sehr schwer zu sagen, aber als grobe richtung denke de 300 tkm und mehr sollten schon gehen bei Regelmäßiger wartung

mfg Vwfreak

Antwortete vor etwa 2 Jahren
Vwfreak | Experte
 
Rate-up
1
Rate-down

Ich gebe VWfreak recht. Durchschnittlich dürfte eine Laufleistung von 300 000km realistisch sein.
Um diese zu erreichen, sollten natürlich stets die Wartungsintervalle eingehalten werden.
Außerdem ist darauf zu achten, den Motor nach dem Kaltstart "warm" zu fahren. ( d. h. nicht über 2500U/min )
Drehzahlen von über 3500U/min sind generell wenig förderlich für ein langes Motorleben.

Antwortete vor etwa 2 Jahren
demon22 | Experte

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Motor geht während Fahrt aus

Fragte Marco1979 vor 3 Monaten

Hi zusammen, bin bald soweit mich lachend in den Müllschlucker zu werfen. Fahre einen bislang treuen Skoda Oktavia 1U, BJ 99, 1,8 T. Letztens habe ich ihm ne neue Kupplung und einen Ölwechsel spendiert und wie dankt er es mir....geht währe...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, SKODA Octavia | 4 Stichworte: Betriebstemperatur, Fehlermeldung, Motor geht aus, Öldruck

Gefunden im Forum für SKODA Octavia

zu hoher Öldruck

Fragte Marco1979 vor 3 Monaten

Hi zusammen, mein Problem ist nicht zu niedriger, sondern zu hoher Öldruck. Fahre einen Skoda Octavia 1,8 T von 1999 mit nachgerüstetem Öldruckmanometer...dieser sprengt seit dem letztens durchgeführten Ölwechsel die Skala. Der Öldruck ist...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, SKODA Octavia | 4 Stichworte: Motor geht aus, Öl, Öl-Überdruck, Öldruck

Gefunden im Forum für SKODA Octavia

autoradio wechsel beim z1 hat jemand Erfahrung??

Fragte linus2014 vor 3 Monaten

Hallo zusammen Würde gern mein Autoradio wechseln und habe bei anderen Forums gelesen das es da Probleme mit dem Rückparksensor geben könnte. Hat jemand Erfahrung damit Danke
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, SKODA Octavia | 4 Stichworte: Ausbau, Austausch, Autoradio, Rückfahrsensoren

Gefunden im Forum für SKODA Octavia

Wieviel Ah sind für den Skoda Oktavia Kombi 1600 ccm 105 Ps Bj. 12/2010 vom Hersteller vorgesehen ?

Fragte dieterschmittka vor 3 Monaten

Mein Problem ist, dass nach 10 bis 30 min.Standlicht beim Stehen bei ausgeschaltetem Motor die Batterie so schwach ist, dass der Wagen nicht mehr starten kann! Im Moment hat die Batterie 60 Ah; laut Test in der Werkstatt hat die Batterie noch 87% ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, SKODA Octavia | 3 Stichworte: Batterie, Batteriestärke, Batterieleistung

Gefunden im Forum für SKODA Octavia

Bremsen für Skoda

Fragte dragokal vor 4 Monaten

Hallo zusammen, ich habe da irgendwie ein Riesen Problem. Unser Skoda Octavia 1.8 T hat seine Bremsen runter und ich suche Ersatz leider ist das gar nicht so einfach wie gedacht. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Bremsen für Skoda finde...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, SKODA Octavia | 1 Stichwort: Bremsen

Gefunden im Forum für SKODA Octavia