Wie viel Km,kann ich mit einen 1,8 & 160Ps.Motor ca fahren(Skoda Octavia)

Save-to-notepad Fa_subscribe

Motor regelmäsig gewahrtet.Hat schon 109.000 Km gelaufen

Themen: Motor, SKODA Octavia
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 2009, 160 PS, 1800 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 3 Jahren
falkledermann

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/W...

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
DentPolisher | Moderator Moderator
 
1

Meine Kugel ist grad sehr beschlagen;)

Ne im ernst das ist sehr schwer zu sagen, aber als grobe richtung denke de 300 tkm und mehr sollten schon gehen bei Regelmäßiger wartung

mfg Vwfreak

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Vwfreak | Experte
 
1

Ich gebe VWfreak recht. Durchschnittlich dürfte eine Laufleistung von 300 000km realistisch sein.
Um diese zu erreichen, sollten natürlich stets die Wartungsintervalle eingehalten werden.
Außerdem ist darauf zu achten, den Motor nach dem Kaltstart "warm" zu fahren. ( d. h. nicht über 2500U/min )
Drehzahlen von über 3500U/min sind generell wenig förderlich für ein langes Motorleben.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
demon22 | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Öl verlust

Fragte Steffen2013sg vor 5 Tagen

Hallo liebe leute. Ich habe einen skoda oktavia rs. Und der verliert motor öl und getriebe öl. Ich habe ein neues getriebe rein bekommen. Ich war schon unzählige male in der werkstatt und die haben immer die ölwanne runter und machen die dichtung ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, SKODA Octavia | 2 Stichworte: Getriebe, Öl

Gefunden im Forum für SKODA Octavia

einparkhilfe

Fragte hermannzugehoer vor 12 Tagen

bei meinem octavia geht seit ca. 1 jahr die einparkhilfe hinten nicht mehr. es ist kein signalton mehr da doch das auto erscheint manchmal auf die anzeige. das radio ist dann leiser und spielt wieder lauter wenn der erste gang eingelegt ist . die ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Audio & Navigation, SKODA Octavia | 1 Stichwort: Bordcomputer

Gefunden im Forum für SKODA Octavia

Achslast

Fragte alexlieber vor 15 Tagen

Hallo Haben ein skoda octavia rs 4x4 gekauft Meine frage ist welche achslast das auto hat? Lg alex
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, SKODA Octavia | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für SKODA Octavia

Fahre seit 2008 tour sport Edition. Wie geht der Heckspoiler ab? Habe klarlackprobleme..

Fragte schrader2005 vor 22 Tagen

Innenverkleidung oben ist ab. Beide Plastikklemmen sind gelöst und ich sehe keine schrauben... Zuckt nicht. Wurde Werkseitig verbaut...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Tuning, SKODA Octavia | 1 Stichwort: Spoiler

Gefunden im Forum für SKODA Octavia

Elektronikproblem

Fragte igasser vor etwa 1 Monat

"Hallo, ich habe einen Oktavia Kombi 1´9 Tdi, Bj 2002. Auf der Fahrerseite kann ich keine Fenster öffnen, Türen (ab)schließen, wenn ich den Zündschlüssel abziehe schaltet sich der Radio manchmal nicht ab und der Warnton für eingeschaltetes Licht k...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, SKODA Octavia | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für SKODA Octavia