BMW 530d (2000-2003, E39) Front + links, Verbrauch 8,2l
  • obere Mittelklasse
  • 2926 ccm,
  • 193 PS (142 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 15 )

28.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Hallo Leute hab bmw 530d e39 touring facelift 2001 193ps habe ein Problem bitte helfen startet nicht nur mit starthilfespray und dann wenn ich nicht Gas gebe das er über 2000 Umdrehungen ist ca 5 Minuten dann kam fahren wenn nicht schal...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 530 Fahrbericht
BMW 525i Aut. (2007-2009, E60) Front + links, Verbrauch 9,5l
  • obere Mittelklasse
  • 2996 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 5 )

19.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,14 ]

Ich habe eine schlechte Erfahrung gehabt bei 80 000 km Steuerkette und Ketteführung sind kaputt gegangen und das kostet mehr als 3 000€ in BMW und bin gar nicht zufrieden mit so ein teueres Auto! BMW 525i

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 118d (2004-2007) Front + links, Verbrauch 6,2l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 122 PS (90 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 12 )

16.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Ich besitze dieses Auto seit einem halben Jahr und bin nach wie vor sehr zufrieden. Das Handling ist super (Sportliche Fahrwerkabstimmung) und die Motorleistung "ausreichen". 1485kg Voll mit 122PS... Rakete ists keine! Aber dafür lässt e...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht
BMW 320d (2001-2003, E46) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 10 )

16.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Habe seit 2 Jahren einen 320dA mit 243000 km gekauft da ich ein günstiges aber doch sportliches Fahrzeug haben wollte. Da ich schon mehrere 3er und 5er BMW hatte kann ich nur sagen, dass es wohl keine andere Automarke gibt welche nach di...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 318i (2010-2011) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 8 )

08.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,29 ]

Hallo, ich fahre einen 318i Baujahr 2011 habe jetzt mit 69500km einen Kupplungsschaden der klar ersichtlich aufgrund einem Materialfehlers entstanden ist. Kulanz keine seitens BMW.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht
BMW X1 sDrive20i Aut. (2012-2014) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1997 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 2 )

08.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Hallo , ich fahre seit einem halben Jahr den 2,0 sdrive. Es ist ein schönes und wendiges Fahrzeug. Was mir etwas negativ auffällt ist die Seitenwindempfindlichkeit und die Empfindlichkeit bei Spurrillen beim befahren von Autobahnen....

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X1 Fahrbericht
BMW 118d DPF (2007-2011) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 24 )
  • Erfahrungen ( 18 )

28.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich habe mir den BMW 118d E87 BJ 2010 als Leasing-Rückläufer mit 73000 km gekauft. Nun sind 2 Jahre vergangen und ich habe bereits 101.000 km drauf. 1.) Kosten 2.) Design 3.) Fahrverhalten 4.) Nutzen LEST DEN GANZEN BERICHT, ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht
BMW 325i (1993-1995, E36) Front + links, Verbrauch 10,1l
  • Mittelklasse
  • 2494 ccm,
  • 192 PS (141 kW)
  • Verbrauch 10,1l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 3 )

28.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Fahre den Wagen ca. ein Jahr... + Motor + Sound + Komfort + Platz + Preis/Leistung - Verbrauch(9,7l bei sanfter Fahrweise) Auf jeden Fall kaufen, ein traumhaftes Fahrzeug, ein hervorragender Cruiser für schaltfaule mit supe...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 325 Fahrbericht
BMW X3 xDrive20d (2008-2010) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • SportUtilityVehicle
  • 1995 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 22 )
  • Erfahrungen ( 3 )

24.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Habe meinen X3 mit ca. 40'000 km als Occasion gekauft. Zur Zeit stehen 108'000 auf dem Tacho. Ausser den gebrochenen Federn an der Hinterachse gab es nichts zu reparieren. Anfangs hatte ich Probleme mit der "Anfahrschwäche", aber damit...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht
BMW 116i (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 136 PS (100 kW)
  • Verbrauch 7,5l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 5 )

24.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Hab meinen 116 erst seit ein paar Wochen, aber bin total glücklich damit! Optisch für mich sowieso der Hammer und wesentlich schöner designt als die Konkurrenz, fährt sich aber auch besser als ein Golf oder A3. Verbrauch kann ich noch ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 116 Fahrbericht

Neuer BMW 7er

Vier Zylinder in der Oberklasse? Die überarbeiteten Reihensechszylinder- und V8-Motoren kriegen im neuen BMW 7er erstmals einen Vierzylinder zur Seite gestellt. Das neue Plug-in-Hyb...

Neuer BMW X1

Bis heute wurde der SAV aus München mehr als 730.000 Mal verkauft. Nun steht die zweite Generation von BMWs Sports Activity Vehicle – BMW X1 – in den Startlöchern. Und das deutl...

Neuer BMW 3er

Präsentiert wurde die neue BMW 3er-Reihe als Nachfolgemodell des BMW 02er auf der IAA 1975 in Frankfurt am Main. In jeder Neuauflage avancierte die Baureihe sechs Generationen lang,...

BMW X5

Der i8 war der erste Plug-in-Hybrid von BMW. Nun folgt der neue X5 xDrive40e mit einem Hybridprinzip, das im SUV und vor allem in der Stadt Vorteile hat. Durch den zusätzlichen Elek...

Tagfahrleuchte falsch geschaltet

War bei TÜV habe nicht bekommen weil Tagfahrleuchte falsch schaltet kann jemand helfen Danke

BMW

Hallo, habe einen E36 für echt gutes Geld bekommen. Ist mein 2. Wagen den ich jetzt bisl herrichten möchte. Könnt ihr mir sagen, was der TÜV Prüfer genau mit den Federn 1. Achse und Federn 2. Achse L+R meint? Nicht das ich die falschen Teile...

Hallo, Motor pfeift, wenn ich Gas gebe.Was kann sein?Danke

Hallo, Bei meinem BMW 525 Touring Bj2009, wenn ich Gas gebe, Motor pfeift. Was kann das sein?

fehler auslesung nockenwellensensor /was tun?

motor setzt manchmal aus. startet manchmal etwas schlecht

Springt bei großer Hitze nicht mehr an

Steht Stunden in der Sonne bei großer Hitze und ist nicht mehr zu starten. Batterie da alle Kontrolleuchten an, fensterheber,Radio und Licht geht
alle Fragen in unserem BMW Forum
BMW

BMW - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die BMW (Bayerische Motoren Werke) ist ein weltweit operierender Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. BMW hat sich im Laufe der Jahre vor allem mit teuren, komfortablen und sportlichen Reiselimousinen einen Namen gemacht und zählt daher zu den sogenannten Premiumherstellern. BMW ist, genau wie die Submarken BMW M und BMW i, Teil der Muttergesellschaft BMW Group. Mit rund 106.000 Beschäftigten ist die BMW Group eines der größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zudem mit einem jährlichen Ausstoß von rund 1,85 Millionen Fahrzeugen zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Zu den beliebtesten Modellen des aktuellen BMW-Portfolios zählen die BMW 3er und BMW 5er-Reihe. Zuletzt sorgte BMW mit der Entwicklung des Elektroautos BMW i3für Aufsehen. Es verfügt über die erste in Großserie hergestellte Carbon-Fahrgastzelle der Welt.

BMW Historie
Im Jahre 1916 wurden von Karl Rapp und Gustav Otto die "Bayerischen Flugzeugwerke" gegründet und ein Jahr später in "Bayerische Motoren Werke GmbH" umbenannt. An die Gründungszeit als Flugzeugmotorenbauer im ersten Weltkrieg erinnert noch heute das Firmen-Logo: ein stilisierter weißer Propeller vor blauem Himmel. Zunächst erlangte BMW Ansehen als Motorradhersteller. Ab dem 22. März 1929 wurde das erste Automobil, der 3/15 PS, als Lizenzversion des britischen Austin Seven gebaut. Die erste Eigenentwicklung war 1932 der Kleinwagen 3/20 PS, der über 7000-mal verkauft wurde. Der zur Legende gewordene 303 von 1933 mit Sechszylinder-Reihenmotor, 1175 cm³ und 22 kW (30 PS) war der erste Typ mit der markanten "Doppelniere" an der Front. Noch heute zitieren die BMW-Designer bei neuen Modellen dieses Charakteristikum.

Im Zweiten Weltkrieg spezialisierte sich BMW auf Flugzeugmotoren und Motorräder mit Beiwagen. Nach Kriegsende wurden im enteigneten Eisenacher Werk die alten Modelle aus der Vorkriegszeit weiter gebaut, auf die der Münchener Firmensitz keinen Einfluss hatte. Das Werk in München war vom Krieg zerstört und konnte erst Jahre später mit der Produktion von Autos beginnen. Daher setzten die Bayern 1951 ein gerichtliches Verbot für die Namensverwendung gegen die früheren Kollegen aus Eisenach durch.

Mit dem 501 ("Barockengel") schaffte BMW im Jahre 1952 den Einstieg in die automobile Oberklasse. Die Produktion des Luxuswagens erwies sich allerdings als unwirtschaftlich und brachte die Firma in eine Finanzkrise, da gleichzeitig auch die Absatzzahlen der Motorräder einbrachen. Nach der Rückbesinnung auf die Kleinwagenproduktion rettete im Jahre 1955 das dreirädrige Rollermobil BMW Isetta ("Knutschkugel") den Konzern vor dem Konkurs. Neue Mittelklassemodelle brachten in den 1960er Jahren den Erfolg zurück. Mit dem Bau der BMW 3er-Reihe startete im Jahre 1975 die bis heute erfolgreichste Modellreihe von BMW.

Innovationen aus München
Bemerkenswerterweise stellte BMW bereits 1978 ein Modell aus der 5er-Serie mit Wasserstoffmotor vor. Mit der 7er-Reihe, aus der 1986 der Zwölfzylinder 750 iL für Aufsehen sorgte, wurde erneut die Oberklasse erschlossen. Solch ein großer Motor war in Deutschland seit 50 Jahren nicht mehr gebaut worden. Im Gegensatz dazu steht die Submarke BMW i, unter der BMW seit 2013 nachhaltige Mobilitätslösungen wie die Elektromodelle BMW i3 und BMW i8 anbietet.