BMW 320d Touring Aut. (seit 2012) Front + links, Verbrauch 6,2l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Ich fahre den 320d touring Aut. seit 1,5 Jahren mit mttlerweile 51.000 km. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nur schlecht. Die Basisiausstattung ist sehr spartanisch, mit ein paar notwendigen Extras wie Einparkhilfe, Klimaautoma...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 330d DPF Touring Aut. (2008-2012) Front + links, Verbrauch 7,5l
  • Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 7,5l
  • Testberichte ( 16 )
  • Erfahrungen ( 2 )

20.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Zwischenbilanz nach 14 Monaten und gefahrenen 35.000 km Sein Geld absolut wert – als junger Gebrauchtwagen gekauft mit ca. 50 % vom Neupreis mit 20.000 km, ca. 18 Monate alt. Gemäß Preisliste war er neu unglaublich teuer – zu teue...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 330 Fahrbericht

28.12.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Pro's und Con's + Durschzugsstarker Motor + Gute Verarbeitung + Unglaublicher Bordcomputer (Festplatten Navigation) + Tolle elektronische helferlein - Kofferaumdeckel muss mit etwas Schwung geschlossen werden - Große Bereifung ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 330 Fahrbericht
BMW 320d (2004-2007, E90) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 8 )

18.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

bj. 2005 163PS 10.2010 Gekauft mit 125.000km 2011 Turboschaden, AGR Ausstausch und Nockenwellensensor --> Händlergarantie mit Selbstbehalt 800€ 2012 4xStoßdämpfer --> 1400€ 2013 Turboschaden --> Ersatzteilkukanz BMW; selb...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

30.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Meiner war Bj. Ende 2005. Lino mit 163 ps und 95.000km gekauft um satte 15.500 eur beim Händler. Bei 110000 ( genau nach dem einem Jahr Garantie abgelaufen ist) reisst mir die Spannrolle samt Riemen von der Lichtmaschine runter(Bei di...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

03.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Wie immer ist der 3er ein zuverlässiges und alltagstauchliches Fahrzeug der Mittelklasse und mit dem 320d die meistverkaufte Motorisierung Positiv: spritziger aber trotzdem recht sparsamer Motor sportlich elegantes Design gut verar...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 318i touring (1999-2001, E46) Front + links, Verbrauch 8,5l
  • Mittelklasse
  • 1895 ccm,
  • 118 PS (87 kW)
  • Verbrauch 8,5l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 7 )

18.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Hallo, ich habe dieses Auto mit 156000 km und mit Vollausstattung gekauft und habejetzt nach 2 Jahren 200000 km runter und bin sehr zufrieden bis auf die Problematik mit einer ausgerissenen Hinterachsaufnahmen (E46 Krankheit , Modelle ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht

10.01.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Fahre meinen 3er touring , Bj.1998 ,jetzt seit sieben Jahren. Außer normalen Verschleißteilen (Bremsen,Stoßdämpfer,Lager. . .) kamen noch keinerlei Kosten auf mich zu. Als Kombie ist er super übersichtlich und der Fahrspaß kommt nicht...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht

18.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich habe meinen Touring als 9 Jahre alten Wagen mit knapp 110TKm gekauft. Das habe ich dem Auto nicht angemerkt und nach über 50TKm mehr und 3 Jahre später merke ich das Alter immernoch nicht. Der Inenraum ist perfekt durchdacht, die...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (3)
zum BMW 318 Fahrbericht
BMW 330i (2004-2007, E90) Front + links, Verbrauch 10,2l
  • Mittelklasse
  • 2996 ccm,
  • 258 PS (190 kW)
  • Verbrauch 10,2l
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 5 )

15.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Habe meinen bei BMW Slavicek in Amstetten gebraucht mit 100000 km gekauft. Spassfaktor, Bremsen, Fahrwerk ein Traum. Sonst leider nur Pech. Ölverbrauch ca. 1-1,5l auf 1000km nach einer Woche Zündspule defekt,danach Kat zu Kurfelich...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 330 Fahrbericht

11.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ich habe nun seit ca. 3 Monaten einen BMW E90 330xi, bin zurzeit sehr zufrieden. Der Verbrauch denke ich mal ist eigentlich dann wieder OK ich meine ich fahre das Auto mit ca. 11-14 Liter/100 km. Für die PS und Benzin auch noch dazu ist...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 330 Fahrbericht

17.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Hallo, nun möchte ich nach knapp 2 Jahren mit meinem 330i E90 ein paar Erfahrungen teilen. Das Fahrzeug habe ich als Gebrauchtwagen gekauft in der Farbe Silber, Limousine, Handschaltung, Navi Professional, Leder Recaro Sitze etc. Ich w...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 330 Fahrbericht
BMW X3 3.0sd Aut. (2006-2007) Front + links, Verbrauch 10,1l
  • SportUtilityVehicle
  • 2993 ccm,
  • 286 PS (210 kW)
  • Verbrauch 10,1l
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 3 )

13.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Fahre einen 2006 er, 150k nach x defekten ist nun auch noch das Panoramadach defekt. Führungsschienen aus Plastik die an beiden Seiten abgebrochen sind. Instandsetzung fast unbezahlbar. Aber das ist nur das kleinere Übel nach defekten Ö...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht

23.11.2007 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Nach drei Jahren mit einem X3 3.0 D fahre ich seit einem knappen halben Jahr den X3 3.0 D sd. Mit dem Vorgänger war ich schon sehr zufrieden, aber der Neue toppt ihn um Längen. Weniger wesentlich finde ich die Karrosserieretuschen, wenn...

  • hilfreich (5)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht

10.09.2007 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre diese Motorisierung seit einem knappen Jahr und bin mit dem Motor u. dem Fahrwerk absolut zufrieden. Selbst der Verbrauch (durchschnittlich 9.5l) ist für die Leistung meiner Meinung nach absolut o.k. (man sollte halt nicht stän...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht
BMW X3 xDrive20d Aut. (2010-2010) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 3 )

13.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Habe meinen BMW X3 im November 2013 gekauft. Bin mit dem Fahrzeug abgesehen vom dem Lärmpegel sehr zufrieden.Bin vorher Audi gefahren, da was das anders (Pumpe-Düse Motor).Verbrauch auf der Landstraße zwischen 6,6 -7,0 Liter Diesel. Das ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht

22.11.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Nach 4o Jahren Audi und 12 Modellen, zuletzt 2 A6 Allroad mit 18o PS und Automatik, nun der X3 2 Lt mit Automatik, weil es Audi nicht möglich war, mir einen Q 5Hybrid für eine Probefahrt von einem Tag und max. 15o Km. zur Verfügung zu st...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht

17.01.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,43 ]

Der Wagen ist extrem unübersichtlich. Unter die lange Motorhaube würde ein 8-Zylinder-Reihenmoto passen (den es natürlich nicht gibt). Zwischen 4-Zylinder-Motor und Kühler ist ein toter Raum von ca. 30 cm Länge (was den Mechaniker freuen...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht
BMW 320d Aut. (2011-2013) Front + links, Verbrauch 6,2l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Seit März 2014 fahre ich den 320d F30 mit 184 PS und 8-Gang Automatik, nachdem ich meinen 11,5 Jahre alten E46 320d doch ersetzen wollte und schweren Herzens verkauft habe (siehe http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/320/Test-BMW-320d-2001-2...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 320i Touring (2005-2007, E90) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 3 )

09.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Fahre seit 1 Woche nen E91 320i Automatik bin mit dem Ganzen Auto sehr zufrieden , Einziegster Mangel Automatikgetriebe Ölfeucht... bekomm ich aber auf Gewährleistung neu gemacht. Top Wagen !!!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

05.02.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Wir fahren einen 3 Jahre alten BMW 320i touring, Diese Motorisierung stellt nur 5% der ausgelieferten BMW 3er dar, was ich nicht verstehe. Der Motor hat ohne Helferlein`s wie anfällige Kompressoren oder sonstigen Hochdruckkäse ordentlic...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 320 Fahrbericht

09.04.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

sehr schönes auto mit wenig Problemen , die man erwähnen kann

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW M5 DKG (2011-2011) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 4395 ccm,
  • 560 PS (412 kW)
  • Testberichte ( 32 )
  • Erfahrungen ( 1 )

05.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Dieses mal möchte ich einen Bericht über die Power-Limousine von BMW abgeben. Ich habe das Fahrzeug als Langstrecken- und generell als Autobahnfahrzeug angeschafft, denn da gehört der M5 meiner Meinung nach als einziges hin. -Der M...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW M5 Fahrbericht

Neue BMW-Zweiliter-Dieselmotoren - In der Ruhe liegt die Kraf...

BMW 518d 2014

17.09.2014, press-inform

BMW rüstet die Basisdiesel der 5er-Reihe auf. Die beiden Zweiliter-Triebwerke haben sechs beziehungsweise sieben PS mehr, verbrauchen aber bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer weniger. Dafür legten die Techniker an einigen Bauteilen Hand an. Im Fokus stand vor allem die Reduzierung der innermotorischen Reibung.Die Autos, um die es geht, sind oft dunkel lackiert und reißen pro Jahr viele tausend Kilometer herunter. Besonders die BMW 5er Reihe ist als Dienstwagen besonders beliebt. Bei einem Grundpreis von 40.100 Euro für den 518d und 42.600 Euro beim 520d ist das auch kein Wunder. Solche Summen kann sich nicht jeder Privatmann leisten. Trotzdem verkauften die Münchner seit der Einführung der F10-Baureihe 2010 rund 1,5 Millionen Fahrzeuge weltweit - j...
zum BMW Test

BMWs wichtigster Motor

Dieser Diesel muss sitzen: Der 520d ist der meistverkaufte 5er. Jetzt kriegt er einen komplett neuen Motor
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

17.09.2014, auto-news

Garching, 17. September 2014 - Bevor wir uns über die neuen Diesel hermachen durften (neben dem 520d ist auch der Basis-Ölbrenner 518d neu, dazu gleich mehr), gab es im Garchinger BMW-Headquarter noch einen kleinen Wirtschafts-Crashkurs, der uns die Wichtigkeit der neuen Diesel-Generation vor Augen führen sollte. Mit 370.000 Einheiten war der 5er in der oberen Mittelklasse im Jahr 2013 der absolute Platzhirsch. Weltweit gehen 20 Prozent dieser ziemlich großen Zahl auf den 520d zurück. Auf das Diesel-verrückte Europa reduziert, sind es sogar 50 Prozent (in Deutschland machte der 520d immerhin 34 Prozent der Gesamtverkäufe aus). Daraus lässt sich zum einen schließen, dass der alte N47-Motor ein prächtiges Stück Großserientechnik gewesen sein muss. U...
zum BMW Test

BMW 518d im Fahrbericht: 5er mit neuem Einstiegs-Diesel

Bmw

15.09.2014, auto-motor-und-sport

Rund 40 Prozent aller BMW 5er-Käufer in Europa entschieden sich bislang für einen Vierzylinder-Dieselmotor, zumeist als 520d. Da dieser bereits knapp 1,7 Tonnen wiegt, kann die reine Fahrdynamik kaum der entscheidende Kaufgrund gewesen sein, bestenfalls der...
zum BMW Test

BMW 2er Cabrio - Zwei statt drei

BMW M 235i Cabrio

10.09.2014, press-inform

Viele wünschen sich seit längerem wieder ein 3er Cabrio mit Stoffdach. Nachdem sich das Klappdachmodell zum edlen 4er aufgeschwungen hat, dürfte der kleinere BMW 2er mit Stoffmütze für viele genau der Richtige sein.Der BMW 2er hat sich längst zum inoffiziel...
zum BMW Test

BMW M3 im Test: Alltagstaugliche Sport-Limousine

Bmw

09.09.2014, auto-motor-und-sport

Irgendwo auf der A 61 gen Norden, vermutlich zwischen den Anschlussstellen Rheinböllen und Boppard, ist Schluss. Westlich fläzt sich der Hunsrück sonnenbeschienen, östlich schlängelt sich der Rhein entlang, der Verkehr plätschert tempolimitiert dahin. Hier ...
zum BMW Test

Technik des BMW 2er Active Tourer: Neue Motorengeneration und...

Bmw

04.09.2014, auto-motor-und-sport

Der übliche Heckantrieb hätte neben einem Kardantunnel ein Differenzial an der Hinterachse erfordert. Dieses hätte den Boden im Heck des BMW 2er Active Tourer nach oben verschoben und damit Platz gekostet. Ein Quermotor bietet wiederum im Frontbereich eine ...
zum BMW Test

BMW 2er Active Tourer im Fahrbericht: Unterwegs mit dem Famil...

Bmw

03.09.2014, auto-motor-und-sport

Endlich. Da steht er. Ein paar Meter nur noch, dann war’s das. Dann ist da nicht mehr der Sattel, der schon seit einer Weile dort kneift, wo’s besonders unangenehm ist, sondern der Fahrersitz, der auch nach einer noch längeren Weile nirgends kneift. Dann is...
zum BMW Test

BMW M4 Cabrio - Mütze runter!

Das BMW M4 Cabrio hat die gleiche markante Front, wie das Coupé

31.08.2014, press-inform

Fast ein Jahr mussten die Fans des BMW-Cabrios auf einen Nachfolger warten. Das Ausharren hat sich gelohnt: das M4 Cabrio überzeugt durch schickes Design und ausgewogener Dynamik mit Suchtfaktor.Für BMW-M-Puristen ist ein Cabrio nur die zweitbeste Lösung. D...
zum BMW Test

Fahrbericht BMW M4 Cabrio: Offen, mit etwas Übergewicht

Bmw

31.08.2014, auto-motor-und-sport

BMW M4 Cabrio offen wie ein E46-M3 - fast Scheinbar haben die Entwickler an alles gedacht: Zum leichteren Beladen des Kofferraums bei geöffnetem Dach (220 Liter übrigens, sonst 370 Liter) lässt es sich per Knopfdruck anheben – ein beeindruckendes Mechanik-S...
zum BMW Test

Oben-Ohne-Kanone

Schön offen: Das neue BMW M4 Cabriolet im ersten Test
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

31.08.2014, auto-news

Maisach, 1. September 2014 - Ja, es gab Diskussionen. Reichlich sogar. Die Zahl 4! In einem M! Ein Turbomotor! In einem M! Die Enthusiasten zerrissen sich das Maul und tun das bei ihrem Lieblings-Sportcoupé vermutlich immer noch. Ob der ganze Terz in Anbetr...
zum BMW Test

Neuer BMW 2er Active Tourer

Frage: Was ist ein typischer BMW? Antwort: kein Van und erst recht kein Fronttriebler. Der neue BMW 2er Active Tourer ist beides. Damit bricht er mit der Tradition, um sich sogleich...

Neues BMW M4 Cabrio

Das neue BMW M4 Cabrio, der legitime Nachfolger des M3 Cabrio, steht in einer 26 Jahre währenden Tradition. Und das ohne Plan: Eine Cabrioversion des BMW M3 war Mitte der 1980er vom...

Der neue BMW X3

Im Jahr 2003 betrat BMW mit dem BMW X3 im Segment der Mittelklasse-SUVs Neuland. Die zweite Generation des „SAV“ (Sports Activity Vehicle) kam im Jahr 2010 auf den Markt. Nach mehr...

Neues BMW 4er Gran Coupé

Nach dem Cabrio und dem Coupé ist das Gran Coupé das dritte Modell der neuen BMW 4er Baureihe. Die vier Türen im Coupélook machen den Ein- und Ausstieg im „4+1-Sitzer“ (zwei ausgefo...

BMW e36 coupe bj1999

Hallo, bin jetzt auf der suche nach einem bmw e36 coupe. Ich habe heute einen besichtigt und probegefahren. Bin davon soweit zufrieden. Aber der punkt ist . Der Besitzer hat das Auto mit 208Tk gekauft mit frischem Tüv und viele sachen die gemach...

Habe ein Problem mit der Elektronik meiner Heckklappe

Habe eine fehlermeldung - Störung von Kennzeichenbeleuchtung - Rückfahrscheinwerfer

Motorherkunft durch Motornummer überprüfen

Hallo an alle mal :) Ich frage einfach mal so ganz blöd in die Runde: wie kann ich herausfinden in welchem Auto ein Motor schon einmal eingebaut war? Zur erklären: ich habe einen BMW E34 mitMotorschabden und habe günstig einen 2.7 M20 Motor ...

1er bmw pfeifft

Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ne Frage. Seit ein paar Tagen fängt mein 116er Bmw zwischen 60-80 km/h an zu Pfeiffen - auch wenn ich ihn nur rollen lasse. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte ... ?? Er hat diese Pfeiffen...

Automatik-klopfen im Stand bei allen Gängen außer P

Fahre eine BMW 330ix Automatik Bj 2001,im Stand klopft es in allen Bereiche des Wählhebels ausser stellung P.
alle Fragen in unserem BMW Forum
BMW

BMW - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die BMW (Bayerische Motoren Werke) ist ein weltweit operierender Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. BMW hat sich im Laufe der Jahre vor allem mit teuren, komfortablen und sportlichen Reiselimousinen einen Namen gemacht und zählt daher zu den sogenannten Premiumherstellern. BMW ist, genau wie die Submarken BMW M und BMW i, Teil der Muttergesellschaft BMW Group. Mit rund 106.000 Beschäftigten ist die BMW Group eines der größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zudem mit einem jährlichen Ausstoß von rund 1,85 Millionen Fahrzeugen zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Zu den beliebtesten Modellen des aktuellen BMW-Portfolios zählen die BMW 3er und BMW 5er-Reihe. Zuletzt sorgte BMW mit der Entwicklung des Elektroautos BMW i3für Aufsehen. Es verfügt über die erste in Großserie hergestellte Carbon-Fahrgastzelle der Welt.

BMW Historie
Im Jahre 1916 wurden von Karl Rapp und Gustav Otto die "Bayerischen Flugzeugwerke" gegründet und ein Jahr später in "Bayerische Motoren Werke GmbH" umbenannt. An die Gründungszeit als Flugzeugmotorenbauer im ersten Weltkrieg erinnert noch heute das Firmen-Logo: ein stilisierter weißer Propeller vor blauem Himmel. Zunächst erlangte BMW Ansehen als Motorradhersteller. Ab dem 22. März 1929 wurde das erste Automobil, der 3/15 PS, als Lizenzversion des britischen Austin Seven gebaut. Die erste Eigenentwicklung war 1932 der Kleinwagen 3/20 PS, der über 7000-mal verkauft wurde. Der zur Legende gewordene 303 von 1933 mit Sechszylinder-Reihenmotor, 1175 cm³ und 22 kW (30 PS) war der erste Typ mit der markanten "Doppelniere" an der Front. Noch heute zitieren die BMW-Designer bei neuen Modellen dieses Charakteristikum.

Im Zweiten Weltkrieg spezialisierte sich BMW auf Flugzeugmotoren und Motorräder mit Beiwagen. Nach Kriegsende wurden im enteigneten Eisenacher Werk die alten Modelle aus der Vorkriegszeit weiter gebaut, auf die der Münchener Firmensitz keinen Einfluss hatte. Das Werk in München war vom Krieg zerstört und konnte erst Jahre später mit der Produktion von Autos beginnen. Daher setzten die Bayern 1951 ein gerichtliches Verbot für die Namensverwendung gegen die früheren Kollegen aus Eisenach durch.

Mit dem 501 ("Barockengel") schaffte BMW im Jahre 1952 den Einstieg in die automobile Oberklasse. Die Produktion des Luxuswagens erwies sich allerdings als unwirtschaftlich und brachte die Firma in eine Finanzkrise, da gleichzeitig auch die Absatzzahlen der Motorräder einbrachen. Nach der Rückbesinnung auf die Kleinwagenproduktion rettete im Jahre 1955 das dreirädrige Rollermobil BMW Isetta ("Knutschkugel") den Konzern vor dem Konkurs. Neue Mittelklassemodelle brachten in den 1960er Jahren den Erfolg zurück. Mit dem Bau der BMW 3er-Reihe startete im Jahre 1975 die bis heute erfolgreichste Modellreihe von BMW.

Innovationen aus München
Bemerkenswerterweise stellte BMW bereits 1978 ein Modell aus der 5er-Serie mit Wasserstoffmotor vor. Mit der 7er-Reihe, aus der 1986 der Zwölfzylinder 750 iL für Aufsehen sorgte, wurde erneut die Oberklasse erschlossen. Solch ein großer Motor war in Deutschland seit 50 Jahren nicht mehr gebaut worden. Im Gegensatz dazu steht die Submarke BMW i, unter der BMW seit 2013 nachhaltige Mobilitätslösungen wie die Elektromodelle BMW i3 und BMW i8 anbietet.