BMW 525d (2004-2007, E60) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • obere Mittelklasse
  • 2497 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 10 )

25.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Hallo zusamen....... Fahre mein 525d e60 schon seid 2 Jahren Abgaskrümmer gerissen aber sonst kein Problem Habe sofort ein Guss krümmer eingebaut von e39 530d passt 100% Nur zum empfehlen................

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht

22.04.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,07 ]

Schlecht konstruiertes Auto mit Fehlern, die der Kunde später in der Werkstatt teuer bezahlen muss. Freude am Fahren beschränkte sich in unseren bislang ersten 2 Jahren darauf, mal ohne ADAC nach Hause gekommen zu sein. Allerdings schon...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht

26.02.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Also ich finde das Auto einfach super ich fahre auch sehr viel habe jetzt 115tk oben das einzige was ich gemacht habe war ist ein Batterie und öl filter wechsel mit Service aber das musst e bei jedes Fahrzeug machen habe sie zeit 8 Jahr...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 535i (seit 2013) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2979 ccm,
  • 306 PS (225 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

23.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

BMW 535i Bj.7/2010. Modell F10. Sport Automatik. Das Fahrzeug habe ich mit 215000 km gekauft. In 2 Monaten ca. 8000 km zurückgelegt. Fazit. Das Fahrzeug fährt sich wie mit 100000 km. Getriebe schaltet butterweich, Motor läuft wie schweiz...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 535 Fahrbericht
BMW 525d Aut. (2011-2013) Front + links, Verbrauch 7,4l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 3 )

23.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Guten Tag Ich fahre einen BMW 525D XD F10, 4Zylinder mit 218ps und 450nm als ich ihn aus Deutschland geholt habe ( wohne in der Schweiz) , habe ich einen Test gemacht Leistungsprüfstand: Angegeben 218ps 450nm Angezeigt 234,2ps...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht

09.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Ich fahre den 525D Touring jetzt seit gut 2 Jahren und habe in dieser Zeit etwa 80.000 km zurückgelegt. Nach meinem letzten BMW, einem 330i Touring, ist es nach vielen Jahren mal wieder ein Diesel und die Umstellung ist mir immer noch ni...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht

08.10.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Hallo! Wollte hier mal etwas über meinen Mietwagen schreiben (deshalb keine Angaben über Werkstattaufenthalte o.ä.). Ich legte mit dem Fahrzeug bisher über eintausend KM zurück und komme direkt zu dem Motor und dem Verbrauch. Di...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 320i (1990-1998, E36) Front + links, Verbrauch 9,4l
  • Mittelklasse
  • 1991 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Erfahrungen ( 4 )

18.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Ich habe nach einem zuverlässigen Auto gesucht,welches ein mittleres Platzangebot bietet und wo der Motor "unzerstörber" ist.Mein vorheriges Auto,ein Golf V 1.6, war ein reines Montagsmodell. Nach längerer Suche,erst auf ältere Mercedes ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

14.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich habe meinen e36 jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr. Jahrgang 1996 mit 96 tkm letztes Jahr gekauft. Wurd scheinbar sehr gut gepflegt von dem Vorbesitzer auf jeden Fall hatte ich in den letzten 10tkm keine Probleme mit dem W...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

21.01.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Es ist ein Auto was spass macht das kann man nicht leugnen!!! Aber das Design naja geht und sonst ist natürlich mit relativ hohen Spritverbrauch zu rechnen, was aber auf den guten 6 zylinder motor zurückzuführen ist!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 318i (1994-2000, E36) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Mittelklasse
  • 1796 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 7 )

14.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Bin total zufrieden mit dem Auto der verbrauch ist auch für das Gewicht beim cabrio zufrieden!.....die Leistung ist total ausreichend und der motor macht keine Probleme und ist sehr robust!...ich würde mich wenn jemand mehr Leistung habe...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht

30.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich fahre ein 318 i Cabrio, null Rost, erster Lack, läuft wie ein neuer Gebrauchtwagen und sieht auch so aus, Alles orginal, keine neue Zylinderkopfdichtung nix, kein Tropfen Ölverlust, 1 Liter Öl auf 10000 KM, Verbrauch auf Langstr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht

08.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Habe den Wagen 1994 neu gekauft. Benutze ihn seither ausschließlich als Sommerfahrzeug. Davon die letzten Jahre nur mehr sehr sporadisch. Sehr zuverlässiges, und vom Design ein sehr ansprechendes Cabrio mit ausgezeichnetem Kosten-/Nut...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht
BMW 118d Coupe (2009-2011) Front + links, Verbrauch 5,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 5,8l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 5 )

09.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Hallo Leute, ich habe meinen 118d als 3 Jahre "jungen" Gebrauchten gekauft und war zunächst sehr angetan von dem Wagen: Das tolle Design und der lässig-kräftige und doch laufruhige und sparsame Motor gefielen mir sehr gut. Er war bish...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht

13.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Das 118D Coupe ist ein formschönes und sportliches (meiner hat M-Fahrwerk und Servotronic) Auto. Mit ausrechend Leistung für Stadt, Land und Autobahn. Zum Thema Platzangebot, es ist nun mal ein sportliches Coupe mit 2+2 Sitzen, das weiß ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht

20.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Ein von der Form her schönes Auto mit einem tollen Motor,zieht gut und ist sparsam.Ein super Getriebe,BMW-typisch klasse zu schalten.Von der Verarbeitung und den Materialien bin aber nicht so recht überzeugt,passt nicht zum Preissegment...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht
BMW 320d (2004-2007, E90) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 9 )

03.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

E90 320d Baujahr 06/2006 Schaltgetriebe 04.2010 mit 132.000 gekauft Aktuell 247.000 km in meiner Pflege -Original Fahrwerk -Erster Turbo -Erster Rußfilter Reparaturen: -135.000 km Linke Türschlösser Defekt( Kostenübernahme B...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

18.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

bj. 2005 163PS 10.2010 Gekauft mit 125.000km 2011 Turboschaden, AGR Ausstausch und Nockenwellensensor --> Händlergarantie mit Selbstbehalt 800€ 2012 4xStoßdämpfer --> 1400€ 2013 Turboschaden --> Ersatzteilkukanz BMW; selb...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

30.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Meiner war Bj. Ende 2005. Lino mit 163 ps und 95.000km gekauft um satte 15.500 eur beim Händler. Bei 110000 ( genau nach dem einem Jahr Garantie abgelaufen ist) reisst mir die Spannrolle samt Riemen von der Lichtmaschine runter(Bei di...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 123d DPF (2007-2011) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 10 )

01.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Nicht schlescht für eine Diesel (sic)! Ich fahre jetzt seit einem Monat und 4000tkm einen 123d Verarbeitung. Der Wagen ist gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Design Auch das Design wirkt nach wie vor frisch, wenn...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 123 Fahrbericht

12.10.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Zum Thema Schaltung/Transmission: Der Handschalter fährt sich etwas hakelig, der erste Gang ist zu kurz übersetzt, das Zweimassen-Schwungrad (1200 EUR netto) geht gerne mal alle 100000 km kaputt. Beim Tausch sollte man auch die Kupplun...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 123 Fahrbericht

23.08.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

ich fahre den 123d jetzt 21 Monate, ca. 50 000km und bin sehr zufrieden, jedes mal wenn ich meinen 123d fahre, denke ich, das ich alles richtig gemacht habe. das Auto vermitteln einem in jeder Situation Sicherheit und Freude am fahren....

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 123 Fahrbericht
BMW 316i (1993-1998, E36) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 102 PS (75 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Erfahrungen ( 13 )

30.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Seit nun mehr vier Jahren fahre ich einen BMW 316i Limousine Bj. 97, den ich zu beginn meiner Ausbildung von meinem Opa "geerbt" habe. Außer der PDC hinten hat das Auto keine Sonderausstattung. Der Wagen hatte damals 2010 eine Laufleis...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht

19.08.2013 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Habe mir vor kurzem einen e36 316i Compact BJ.1996 + M-Paket zugelegt. Da wir dringend ein zweites Auto brauchten wurde es ein 3er mit 120000km für 1200€ in super zustand (Scheckheft, Rentnerauto, kein Rost) einziger Defekt sind die Puff...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht

10.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Hallo zusammen, nun zu meiner Vorgeschichte, ich glaube ich kann sagen, dass ich schon ziemlich viele Auto mein eigen nennen durfte darunter auch zwei Neuwagen. Zum E36 und speziell zum 316 i bin ich durch einen Zufall gekommen, ich s...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 316 Fahrbericht
BMW 320d Touring Aut. (seit 2012) Front + links, Verbrauch 6,2l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Ich fahre den 320d touring Aut. seit 1,5 Jahren mit mttlerweile 51.000 km. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nur schlecht. Die Basisiausstattung ist sehr spartanisch, mit ein paar notwendigen Extras wie Einparkhilfe, Klimaautoma...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

Das neue BMW 2er Cabrio

Der Vorgänger, das 1er Cabrio, fand 130.000 Käufer. Das neue BMW 2er Cabrio setzt die Erfolgsgeschichte mit bewährten, aber verfeinerten Mitteln fort. Mit den BMW-typischen Proporti...

Der neue BMW X6

Viele hatten schon einen Flop vor Augen, als BMW im Jahr 2008 das eigenwillige SAV Coupé BMW X6 – „Sports Activity Vehicle“ – präsentierte. Und lagen mit der Prognose voll daneben....

Neuer BMW 2er Active Tourer

Frage: Was ist ein typischer BMW? Antwort: kein Van und erst recht kein Fronttriebler. Der neue BMW 2er Active Tourer ist beides. Damit bricht er mit der Tradition, um sich sogleich...

Neues BMW M4 Cabrio

Das neue BMW M4 Cabrio, der legitime Nachfolger des M3 Cabrio, steht in einer 26 Jahre währenden Tradition. Und das ohne Plan: Eine Cabrioversion des BMW M3 war Mitte der 1980er vom...

Wagen als Unfallfahrzeug verkauft nun will Käufer klagen?!

Hallo, wie im Titel schon erwähnt habe ich privat meinen Wagen verkauft. Das Fahrzeug hatte bei der Vorbesitzerin einen Unfall an der Front(wurde von der Vorbesitzerin repariert), welchen ich natürlich auch beim Verkauf wieder angegeben habe und ...

Heute hatte ich einen Motorschaden einfach so................

Kaufte mir vor 10 Monaten einen 1er BMW im Autohaus kohl in Eschweiler, dachte ok der ist was teurer als ein anders Auto und ein gutes Autohaus steht dir zu Seite. Alles MISST - Heute habe ich einen Motorschaden - gelbe Lampe geht an Auto nimmt ke...

1er BMW kaufen

Hey Leute ich würde mir gern einen gebrauchten 1er BMW zulegen. Mein Buged liegt bei 8.500-max9000€. Meine Kriterien waren: Erstzulassung 2007+ / max 80.000km / Benziner. Bekommt man da was anständiges für ? Danke für Eure Hilfe

Kardanwelle

Beim anfahren am Berg ein lauter knall Auto fuhr nicht mehr abgeschleppt ganz langsam auf die Grube gestellt die kardanwelle wackelt kann da noch mehr kaputt sein ? Grüsse RENE

Suche Stromlaufplan für e53, wer kann helfen.

will von Halogen auf Xenon umstellen
alle Fragen in unserem BMW Forum
BMW

BMW - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die BMW (Bayerische Motoren Werke) ist ein weltweit operierender Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. BMW hat sich im Laufe der Jahre vor allem mit teuren, komfortablen und sportlichen Reiselimousinen einen Namen gemacht und zählt daher zu den sogenannten Premiumherstellern. BMW ist, genau wie die Submarken BMW M und BMW i, Teil der Muttergesellschaft BMW Group. Mit rund 106.000 Beschäftigten ist die BMW Group eines der größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zudem mit einem jährlichen Ausstoß von rund 1,85 Millionen Fahrzeugen zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Zu den beliebtesten Modellen des aktuellen BMW-Portfolios zählen die BMW 3er und BMW 5er-Reihe. Zuletzt sorgte BMW mit der Entwicklung des Elektroautos BMW i3für Aufsehen. Es verfügt über die erste in Großserie hergestellte Carbon-Fahrgastzelle der Welt.

BMW Historie
Im Jahre 1916 wurden von Karl Rapp und Gustav Otto die "Bayerischen Flugzeugwerke" gegründet und ein Jahr später in "Bayerische Motoren Werke GmbH" umbenannt. An die Gründungszeit als Flugzeugmotorenbauer im ersten Weltkrieg erinnert noch heute das Firmen-Logo: ein stilisierter weißer Propeller vor blauem Himmel. Zunächst erlangte BMW Ansehen als Motorradhersteller. Ab dem 22. März 1929 wurde das erste Automobil, der 3/15 PS, als Lizenzversion des britischen Austin Seven gebaut. Die erste Eigenentwicklung war 1932 der Kleinwagen 3/20 PS, der über 7000-mal verkauft wurde. Der zur Legende gewordene 303 von 1933 mit Sechszylinder-Reihenmotor, 1175 cm³ und 22 kW (30 PS) war der erste Typ mit der markanten "Doppelniere" an der Front. Noch heute zitieren die BMW-Designer bei neuen Modellen dieses Charakteristikum.

Im Zweiten Weltkrieg spezialisierte sich BMW auf Flugzeugmotoren und Motorräder mit Beiwagen. Nach Kriegsende wurden im enteigneten Eisenacher Werk die alten Modelle aus der Vorkriegszeit weiter gebaut, auf die der Münchener Firmensitz keinen Einfluss hatte. Das Werk in München war vom Krieg zerstört und konnte erst Jahre später mit der Produktion von Autos beginnen. Daher setzten die Bayern 1951 ein gerichtliches Verbot für die Namensverwendung gegen die früheren Kollegen aus Eisenach durch.

Mit dem 501 ("Barockengel") schaffte BMW im Jahre 1952 den Einstieg in die automobile Oberklasse. Die Produktion des Luxuswagens erwies sich allerdings als unwirtschaftlich und brachte die Firma in eine Finanzkrise, da gleichzeitig auch die Absatzzahlen der Motorräder einbrachen. Nach der Rückbesinnung auf die Kleinwagenproduktion rettete im Jahre 1955 das dreirädrige Rollermobil BMW Isetta ("Knutschkugel") den Konzern vor dem Konkurs. Neue Mittelklassemodelle brachten in den 1960er Jahren den Erfolg zurück. Mit dem Bau der BMW 3er-Reihe startete im Jahre 1975 die bis heute erfolgreichste Modellreihe von BMW.

Innovationen aus München
Bemerkenswerterweise stellte BMW bereits 1978 ein Modell aus der 5er-Serie mit Wasserstoffmotor vor. Mit der 7er-Reihe, aus der 1986 der Zwölfzylinder 750 iL für Aufsehen sorgte, wurde erneut die Oberklasse erschlossen. Solch ein großer Motor war in Deutschland seit 50 Jahren nicht mehr gebaut worden. Im Gegensatz dazu steht die Submarke BMW i, unter der BMW seit 2013 nachhaltige Mobilitätslösungen wie die Elektromodelle BMW i3 und BMW i8 anbietet.