BMW 525 (1989-1989, E34) , Verbrauch 10,3l
  • obere Mittelklasse
  • 2500 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 10,3l
  • Erfahrungen ( 6 )

11.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich habe mir im Sommer 2014 einen 525i aus 1989 aus Rentnerersthand zugelegt, Laufleistung 107.000 Kilometer und fahre das Auto als Alltagsfahrzeug vorwiegend auf der Autobahn. Ich bin als langjähriger 3er-Fahrer (e46, e91) auf den e34 g...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 523i (2010-2011) Front + links, Verbrauch 9,2l
  • obere Mittelklasse
  • 2996 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 9,2l
  • Testberichte ( 24 )
  • Erfahrungen ( 1 )

09.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Der neue BMW 523i f10 ist mein 3. BMW 5er. Hatte den e34 und e39 zuvor gefahren. Habe den BMW f10 523i bei einer BMW Niederlassung gekauft. Das Fahrzeug hat 45.000km gelaufen und habe 20.000€ bezahlt. Ich fahre nur Kurzstecken und überwi...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 320i Touring (2005-2007, E90) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 4 )

08.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

So wir haben jetzt seit ca. 9 Monaten einen e90 320i Touring mit 150PS. Äußerlich ein sehr gelungenes Fahrzeug auch ohne M-Paket sehr hübsch. Komfort hat er alle mal BMW typisch, Langstrecken selbst für den Benziner super Sparsam ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW X3 sDrive18d (2012-2012) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

05.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Wir (vierköpfige Familie) haben den X3 sdrive 18d (F25) mit der echt guten ZF-Automatik seit März 2013 und sind absolut zufrieden mit dem Auto. Ich möchte hier gar nicht auf die vielen zum Teil entnervend dämlichen in anderen Communitie...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht
BMW 316i (1993-1998, E36) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 102 PS (75 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Erfahrungen ( 14 )

04.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Fahre den 316i e36 in Bostongrün als Limosine Bj 97; Ich habe mir den Wagen Anfang 2014 mit 198000km gekauft. Er hat direkt Ölwechsel mit Filter, Zündkerzen, Motor- sowie Innenraumluftfilter bekommen. Rost in den Radläufen entfernt, ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht
BMW 318i (2001-2005, E46) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 13 )

04.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Pro: - Zeitloses Design - Zuverlässigkeit - Alltagstauglichkeit ist super - Top Preis/Leistungsverhältnis - Hat 225.000km drauf und schnurrt noch wie am ersten Tag. Contra: - Höherer Ölverbrauch, als normal (ist bei den meisten ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht
BMW i3 (seit 2013) Front + links
  • Kleinwagen
  • 647 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Testberichte ( 37 )
  • Erfahrungen ( 2 )

27.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Es war eine Probefahrt mit dem i3. Über das Design wurde ja schon viel geschrieben und schwer gestritten - es ist halt Geschmackssache. Keine Geschmackssache sind aber folgende Dinge, die mich gestört und bisher auch von einem Kauf a...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW i3 Fahrbericht
BMW 750i (1994-2001, E38) Front + links, Verbrauch 13,8l
  • Oberklasse
  • 5379 ccm,
  • 326 PS (240 kW)
  • Verbrauch 13,8l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 11 )

25.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Fahre einen 750 iL, Jg. 1998, als Sonntagsauto. Der Wagen ist sehr gut verarbeitet, der 12 Zylinder laeuft seidenweich, fuer lange Strecken das perfekte Fahrzeug. Der Verbrauch liegt bei ca, 13 l/100 km. Die Vollausstattung laesst keine ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 750 Fahrbericht
BMW 118i (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,7l
  • Testberichte ( 31 )
  • Erfahrungen ( 7 )

17.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Habe den 1 er wegen der Optik und den geringeren Verbrauch genommen. Vorher hatte ich einen E 46 320 mit 170 ps, der verbr. 9-11l. Im Vergleich ist der 1 er natürlich vorne wie hinten enger. Die Innenausstattung ist bis auf wenige Ausnah...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht
BMW 114i (seit 2012) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 102 PS (75 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Vor gut einem viertel Jahr habe ich mir den 114i zugelegt. Vor allem die laufenden Kosten waren dabei ausschlaggebend - deshalb wurde es, trotz dafür eventuell angemessener Laufleistung, kein Diesel. Im Folgenden zu allen Kategorien ein ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 114 Fahrbericht

Der neue BMW X5 M / X6 M

SAV, aber bitte im High Performance-Modus, diese Grundhaltung vertreten die neuen Sprösslinge der Münchener M GmbH, der BMW X5 M und der X6 M. Die verschärften Varianten von X5 und...

Das neue BMW 2er Cabrio

Der Vorgänger, das 1er Cabrio, fand 130.000 Käufer. Das neue BMW 2er Cabrio setzt die Erfolgsgeschichte mit bewährten, aber verfeinerten Mitteln fort. Mit den BMW-typischen Proporti...

Der neue BMW X6

Viele hatten schon einen Flop vor Augen, als BMW im Jahr 2008 das eigenwillige SAV Coupé BMW X6 – „Sports Activity Vehicle“ – präsentierte. Und lagen mit der Prognose voll daneben....

Neuer BMW 2er Active Tourer

Frage: Was ist ein typischer BMW? Antwort: kein Van und erst recht kein Fronttriebler. Der neue BMW 2er Active Tourer ist beides. Damit bricht er mit der Tradition, um sich sogleich...

m3 hecklippe bmw e36

Hi Leute, Habe mir für meinen 320i e36 eine m3 hecklippe gekauft, in der Beschreibung steht das diese Wie die alte gesteckt und dann geschraubt wird aber meine alte ist mit 2 nieten fest! Jetzt meine Frage wird die m3 hecklippe auch mit nieten fe...

Zylinder fehlt

Hallo. Bei meinem BMW läuft der Motor nicht rund wenn er kalt ist. Der erste Zylinder fehlt. Nach ca. 4-5 km kommt auch der erste Zylinder und läuft den Rest des Tages normal. Zwei BMW Werkstätten kommen auch nicht weiter und wechseln nur Teile um...

Soll ich ein BMW 1er 118d mit mehr als 125000 km kaufen?

Hallo ich wohne in Deutschland seit 2 Jahren, das wäre mein erste Auto hier. Vielen Dank

Motorsymbol BMW 120i Cabrio

Fahre einen BMW 120i Cabrio, Bj. 2010, 68000km. Seid gestern leuchtet das Motorsymbol. Fahrzeugstatus sagt: alles o.k. Leistung ist auch o.k. (noch) Kann mir freundlicherweise jemand eine Antwort geben was das sein könnte? Danke für jede An...

BMW 316

Hallo bin neu hier und muss direkt eine Frage ste undzwar habe ich ein e36 316 Limousine bj 94. Heute morgen bin ich mit dem Fahrzeug gefahren ohne Probleme fahre nach Hause 2 Stunden später Steig ich ein Dreh den Schlüssel rum und es Turn sich n...
alle Fragen in unserem BMW Forum
BMW

BMW - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die BMW (Bayerische Motoren Werke) ist ein weltweit operierender Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. BMW hat sich im Laufe der Jahre vor allem mit teuren, komfortablen und sportlichen Reiselimousinen einen Namen gemacht und zählt daher zu den sogenannten Premiumherstellern. BMW ist, genau wie die Submarken BMW M und BMW i, Teil der Muttergesellschaft BMW Group. Mit rund 106.000 Beschäftigten ist die BMW Group eines der größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zudem mit einem jährlichen Ausstoß von rund 1,85 Millionen Fahrzeugen zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Zu den beliebtesten Modellen des aktuellen BMW-Portfolios zählen die BMW 3er und BMW 5er-Reihe. Zuletzt sorgte BMW mit der Entwicklung des Elektroautos BMW i3für Aufsehen. Es verfügt über die erste in Großserie hergestellte Carbon-Fahrgastzelle der Welt.

BMW Historie
Im Jahre 1916 wurden von Karl Rapp und Gustav Otto die "Bayerischen Flugzeugwerke" gegründet und ein Jahr später in "Bayerische Motoren Werke GmbH" umbenannt. An die Gründungszeit als Flugzeugmotorenbauer im ersten Weltkrieg erinnert noch heute das Firmen-Logo: ein stilisierter weißer Propeller vor blauem Himmel. Zunächst erlangte BMW Ansehen als Motorradhersteller. Ab dem 22. März 1929 wurde das erste Automobil, der 3/15 PS, als Lizenzversion des britischen Austin Seven gebaut. Die erste Eigenentwicklung war 1932 der Kleinwagen 3/20 PS, der über 7000-mal verkauft wurde. Der zur Legende gewordene 303 von 1933 mit Sechszylinder-Reihenmotor, 1175 cm³ und 22 kW (30 PS) war der erste Typ mit der markanten "Doppelniere" an der Front. Noch heute zitieren die BMW-Designer bei neuen Modellen dieses Charakteristikum.

Im Zweiten Weltkrieg spezialisierte sich BMW auf Flugzeugmotoren und Motorräder mit Beiwagen. Nach Kriegsende wurden im enteigneten Eisenacher Werk die alten Modelle aus der Vorkriegszeit weiter gebaut, auf die der Münchener Firmensitz keinen Einfluss hatte. Das Werk in München war vom Krieg zerstört und konnte erst Jahre später mit der Produktion von Autos beginnen. Daher setzten die Bayern 1951 ein gerichtliches Verbot für die Namensverwendung gegen die früheren Kollegen aus Eisenach durch.

Mit dem 501 ("Barockengel") schaffte BMW im Jahre 1952 den Einstieg in die automobile Oberklasse. Die Produktion des Luxuswagens erwies sich allerdings als unwirtschaftlich und brachte die Firma in eine Finanzkrise, da gleichzeitig auch die Absatzzahlen der Motorräder einbrachen. Nach der Rückbesinnung auf die Kleinwagenproduktion rettete im Jahre 1955 das dreirädrige Rollermobil BMW Isetta ("Knutschkugel") den Konzern vor dem Konkurs. Neue Mittelklassemodelle brachten in den 1960er Jahren den Erfolg zurück. Mit dem Bau der BMW 3er-Reihe startete im Jahre 1975 die bis heute erfolgreichste Modellreihe von BMW.

Innovationen aus München
Bemerkenswerterweise stellte BMW bereits 1978 ein Modell aus der 5er-Serie mit Wasserstoffmotor vor. Mit der 7er-Reihe, aus der 1986 der Zwölfzylinder 750 iL für Aufsehen sorgte, wurde erneut die Oberklasse erschlossen. Solch ein großer Motor war in Deutschland seit 50 Jahren nicht mehr gebaut worden. Im Gegensatz dazu steht die Submarke BMW i, unter der BMW seit 2013 nachhaltige Mobilitätslösungen wie die Elektromodelle BMW i3 und BMW i8 anbietet.