BMW 118i (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,7l
  • Testberichte ( 31 )
  • Erfahrungen ( 7 )

17.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Habe den 1 er wegen der Optik und den geringeren Verbrauch genommen. Vorher hatte ich einen E 46 320 mit 170 ps, der verbr. 9-11l. Im Vergleich ist der 1 er natürlich vorne wie hinten enger. Die Innenausstattung ist bis auf wenige Ausnah...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht

06.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Also ich hab mich eigentlich hier nur umgesehen und ein paar Berichte über das Auto durchgelesen, aber was hier manche Leute schreiben ist echt schon absurd. Also, ich fahre einen 118i Sportline baujahr: november 2013, 6 gang Schaltget...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht

29.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Seit Oktober 2012 bin ich nun auch Besitzer eines fünftürigen 118i mit M-Paket. Davor hatte ich bereits einen 120d und einen 123dA der alten Baureihe und mit beiden Fahrzeugen war ich mehr als zufrieden. Aufgrund der durchweg positiven...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht
BMW 114i (seit 2012) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 102 PS (75 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Vor gut einem viertel Jahr habe ich mir den 114i zugelegt. Vor allem die laufenden Kosten waren dabei ausschlaggebend - deshalb wurde es, trotz dafür eventuell angemessener Laufleistung, kein Diesel. Im Folgenden zu allen Kategorien ein ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 114 Fahrbericht
BMW 316i compact (1994-1998, E36) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 102 PS (75 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 14 )

29.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Habe einen BMW 316i Compact EZ 7/96 im März 2011 gekauft und das Auto bis Oktober 2014 gefahren. in den 3 1/2 Jahren ca. habe ich mit dem Fahrzeug 89.000 km zurückgelegt. Hatte nie Probleme mit Motor und Getriebe lediglich Fahrwerksteile...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht

02.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Habe meinen 316i BJ 1994 compact mit Kilometerstand 45.000 von meinem Vater abgekauft. Habe nun nach 10 Jahren über 300.000 km auf der Uhr und suche eigentlich einen Grund, mir ein neues Auto zu kaufen, hoffe, dass mal etwas Größeres kap...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht

21.07.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Habe seit Dezember 2008 einen BMW E36 316i-compact EZ11/1998, damals noch 163.000 km. Ich war vorher kein BMW-Fan. Im Gegenteil, ich wollte nach dem mir einer auf der AB rechts draufgebrettert ist einen Audi haben. Etwas robustes, etw...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 316 Fahrbericht
BMW 323i (1998-2000, E46) Front + links, Verbrauch 9,5l
  • Mittelklasse
  • 2494 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 4 )

28.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich habe vor dem Umbau nur ein defektes querlenkerlager gehabt. Seit dem Wechsel auf ein gewindefahrwerk keine Probleme mit dem auto . er ist Baujahr 1998 und hat schon 209.000 km gelaufen er bekommt alle 10.000 km nen Ölwechsel von mir ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 323 Fahrbericht

22.06.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Positiv finde ich am Wagen 323i BJ. 99 170Tkm mit Standardfahrwerk das ansprechende Fahrverhalten das hohe Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht, die Alltagstauglichkeit und der bei überlegter Fahrweise erzielbare Verbrauch von 8L/100km auc...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 323 Fahrbericht

22.05.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Ich fahre dieses Auto nun seit 5 Jahren und habe bald 200.000km aufm Tacho. Ich bin rundum damit zu frieden und es gibt auch keine größeren Reparaturen. Vorm Tüv müssen ab und zu mal Verschleißteile gewechstelt werden. Ein defektes ZV...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 323 Fahrbericht
BMW 750 (2005-2008, E65) Front + links, Verbrauch 11,0l
  • Oberklasse
  • 4799 ccm,
  • 367 PS (270 kW)
  • Verbrauch 11,0l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 2 )

27.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Ein tolles und zuverlässiges Fahrzeug. Fahre den 750er mit Autogas. Verbrauch liegt bei ca. 15 Liter. das entspricht ca. 7-7,50 liter Benzin/100km. Daam anfang kritisierte I-Drive finte ich Super. Das I-iDrive kann nicht auf einer ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 750 Fahrbericht

28.04.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

(+) In Punkto Luxus werden einem alle Wünsche erfülllt. Egal Bordcomputer, Navi, TV, Telefon sogar bis zum kleinen Kühlschrank in der Rückbank und mehr ist alles möglich. (+) Der Wagen ist geschäftlich sowie privat bestens einsetzbar...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (2)
zum BMW 750 Fahrbericht
BMW 520i (1996-2000, E39) Front + links, Verbrauch 9,5l
  • obere Mittelklasse
  • 1991 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 18 )

26.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Habe den 520iA Steptronic , zugelassen i Deutschland 28.10.96, hier i Norwegen Juli 2009 gekauft. Mit 196Tkm darauf. Nach 2 Jahren und 28Tkm Automatikgetriebe kaputt. Fuer umgerechnet ca. 8T€ überholen lassen. So sind halt die Preise hie...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht

05.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich habe mein E39 520i mit 150 PS mit 2 Jahren TÜV vor einem halbem Jahr mit einem flauen Gefühl und 180000 km gekauft. Zuvor bin ich innerhalb von 14 Monaten um die 12 Autos gefahren, habe mich in allem nicht richtig wohl Gefühlt und au...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 520 Fahrbericht

16.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Ich habe meinen E39 520i Touring, Bj. 1998, letztes Jahr im Februar mit einer unfassbaren Laufleistung von 340.000 km gekauft. Jedoch wurde darauf hingewiesen, dass der Unterboden Flugrost aufweist. Damit konnte ich leben. Ein großes Ma...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 525d (2004-2007, E60) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • obere Mittelklasse
  • 2497 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 10 )

25.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Hallo zusamen....... Fahre mein 525d e60 schon seid 2 Jahren Abgaskrümmer gerissen aber sonst kein Problem Habe sofort ein Guss krümmer eingebaut von e39 530d passt 100% Nur zum empfehlen................

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht

22.04.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,07 ]

Schlecht konstruiertes Auto mit Fehlern, die der Kunde später in der Werkstatt teuer bezahlen muss. Freude am Fahren beschränkte sich in unseren bislang ersten 2 Jahren darauf, mal ohne ADAC nach Hause gekommen zu sein. Allerdings schon...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht

26.02.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Also ich finde das Auto einfach super ich fahre auch sehr viel habe jetzt 115tk oben das einzige was ich gemacht habe war ist ein Batterie und öl filter wechsel mit Service aber das musst e bei jedes Fahrzeug machen habe sie zeit 8 Jahr...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 535i (seit 2013) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2979 ccm,
  • 306 PS (225 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

23.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

BMW 535i Bj.7/2010. Modell F10. Sport Automatik. Das Fahrzeug habe ich mit 215000 km gekauft. In 2 Monaten ca. 8000 km zurückgelegt. Fazit. Das Fahrzeug fährt sich wie mit 100000 km. Getriebe schaltet butterweich, Motor läuft wie schweiz...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 535 Fahrbericht
BMW 525d Aut. (2011-2013) Front + links, Verbrauch 7,3l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 7,3l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 3 )

23.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Guten Tag Ich fahre einen BMW 525D XD F10, 4Zylinder mit 218ps und 450nm als ich ihn aus Deutschland geholt habe ( wohne in der Schweiz) , habe ich einen Test gemacht Leistungsprüfstand: Angegeben 218ps 450nm Angezeigt 234,2ps...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht

09.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Ich fahre den 525D Touring jetzt seit gut 2 Jahren und habe in dieser Zeit etwa 80.000 km zurückgelegt. Nach meinem letzten BMW, einem 330i Touring, ist es nach vielen Jahren mal wieder ein Diesel und die Umstellung ist mir immer noch ni...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht

08.10.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Hallo! Wollte hier mal etwas über meinen Mietwagen schreiben (deshalb keine Angaben über Werkstattaufenthalte o.ä.). Ich legte mit dem Fahrzeug bisher über eintausend KM zurück und komme direkt zu dem Motor und dem Verbrauch. Di...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 320i (1990-1998, E36) Front + links, Verbrauch 9,4l
  • Mittelklasse
  • 1991 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Erfahrungen ( 4 )

18.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Ich habe nach einem zuverlässigen Auto gesucht,welches ein mittleres Platzangebot bietet und wo der Motor "unzerstörber" ist.Mein vorheriges Auto,ein Golf V 1.6, war ein reines Montagsmodell. Nach längerer Suche,erst auf ältere Mercedes ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

14.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich habe meinen e36 jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr. Jahrgang 1996 mit 96 tkm letztes Jahr gekauft. Wurd scheinbar sehr gut gepflegt von dem Vorbesitzer auf jeden Fall hatte ich in den letzten 10tkm keine Probleme mit dem W...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

21.01.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Es ist ein Auto was spass macht das kann man nicht leugnen!!! Aber das Design naja geht und sonst ist natürlich mit relativ hohen Spritverbrauch zu rechnen, was aber auf den guten 6 zylinder motor zurückzuführen ist!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

Das neue BMW 2er Cabrio

Der Vorgänger, das 1er Cabrio, fand 130.000 Käufer. Das neue BMW 2er Cabrio setzt die Erfolgsgeschichte mit bewährten, aber verfeinerten Mitteln fort. Mit den BMW-typischen Proporti...

Der neue BMW X6

Viele hatten schon einen Flop vor Augen, als BMW im Jahr 2008 das eigenwillige SAV Coupé BMW X6 – „Sports Activity Vehicle“ – präsentierte. Und lagen mit der Prognose voll daneben....

Neuer BMW 2er Active Tourer

Frage: Was ist ein typischer BMW? Antwort: kein Van und erst recht kein Fronttriebler. Der neue BMW 2er Active Tourer ist beides. Damit bricht er mit der Tradition, um sich sogleich...

Neues BMW M4 Cabrio

Das neue BMW M4 Cabrio, der legitime Nachfolger des M3 Cabrio, steht in einer 26 Jahre währenden Tradition. Und das ohne Plan: Eine Cabrioversion des BMW M3 war Mitte der 1980er vom...

AIRBAG Fehlerauslösung immer wieder neu nach Rücksetzung in der Fachwerkstatt /

Der Airbag an meinem BMW 582i geht immer wieder auf Störung trotz mehrmaliger überprüfung und hohen Werkstatkosten. Folgendes wurde bisher unternommen in der Fachwerkstatt: 1. Mehrmalige Rücksetzung von Airbag Störungslampe 2. Ausbau von Fahrer...

Motorsymbol BMW 120i Cabrio

Fahre einen BMW 120i Cabrio, Bj. 2010, 68000km. Seid gestern leuchtet das Motorsymbol. Fahrzeugstatus sagt: alles o.k. Leistung ist auch o.k. (noch) Kann mir freundlicherweise jemand eine Antwort geben was das sein könnte? Danke für jede An...

öldruck

habe bald Gerichtstermin wg Öldruck beim 320i e46. kennt jemand ein präzidensfall dazu ?

Lack Politur für verblasste Buntlacke:

Fahre einen BMW 520 in Brillantrot. Die bisher verwendeten Polituren verblassen meistens nach 2-3 Wochen. Hat jemand eine Idee welche Politur zu empfehlen ist ? Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Schiebedach(-kassette) e46 Limousine & Coupe - Gibt es da ein Unterschied?

Ich habe ein e46 Limousine 2003 facelift. Das Schiebdach macht Probleme. Wahrscheinlich ist ein Seil am Motor gerissen. Nun habe ich ein günstiges Schiebedach im inet gefund, was jedoch aus einem Coupe (Bj. 2001) ist. Sind die aus den Modellen e46...
alle Fragen in unserem BMW Forum
BMW

BMW - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die BMW (Bayerische Motoren Werke) ist ein weltweit operierender Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. BMW hat sich im Laufe der Jahre vor allem mit teuren, komfortablen und sportlichen Reiselimousinen einen Namen gemacht und zählt daher zu den sogenannten Premiumherstellern. BMW ist, genau wie die Submarken BMW M und BMW i, Teil der Muttergesellschaft BMW Group. Mit rund 106.000 Beschäftigten ist die BMW Group eines der größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zudem mit einem jährlichen Ausstoß von rund 1,85 Millionen Fahrzeugen zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Zu den beliebtesten Modellen des aktuellen BMW-Portfolios zählen die BMW 3er und BMW 5er-Reihe. Zuletzt sorgte BMW mit der Entwicklung des Elektroautos BMW i3für Aufsehen. Es verfügt über die erste in Großserie hergestellte Carbon-Fahrgastzelle der Welt.

BMW Historie
Im Jahre 1916 wurden von Karl Rapp und Gustav Otto die "Bayerischen Flugzeugwerke" gegründet und ein Jahr später in "Bayerische Motoren Werke GmbH" umbenannt. An die Gründungszeit als Flugzeugmotorenbauer im ersten Weltkrieg erinnert noch heute das Firmen-Logo: ein stilisierter weißer Propeller vor blauem Himmel. Zunächst erlangte BMW Ansehen als Motorradhersteller. Ab dem 22. März 1929 wurde das erste Automobil, der 3/15 PS, als Lizenzversion des britischen Austin Seven gebaut. Die erste Eigenentwicklung war 1932 der Kleinwagen 3/20 PS, der über 7000-mal verkauft wurde. Der zur Legende gewordene 303 von 1933 mit Sechszylinder-Reihenmotor, 1175 cm³ und 22 kW (30 PS) war der erste Typ mit der markanten "Doppelniere" an der Front. Noch heute zitieren die BMW-Designer bei neuen Modellen dieses Charakteristikum.

Im Zweiten Weltkrieg spezialisierte sich BMW auf Flugzeugmotoren und Motorräder mit Beiwagen. Nach Kriegsende wurden im enteigneten Eisenacher Werk die alten Modelle aus der Vorkriegszeit weiter gebaut, auf die der Münchener Firmensitz keinen Einfluss hatte. Das Werk in München war vom Krieg zerstört und konnte erst Jahre später mit der Produktion von Autos beginnen. Daher setzten die Bayern 1951 ein gerichtliches Verbot für die Namensverwendung gegen die früheren Kollegen aus Eisenach durch.

Mit dem 501 ("Barockengel") schaffte BMW im Jahre 1952 den Einstieg in die automobile Oberklasse. Die Produktion des Luxuswagens erwies sich allerdings als unwirtschaftlich und brachte die Firma in eine Finanzkrise, da gleichzeitig auch die Absatzzahlen der Motorräder einbrachen. Nach der Rückbesinnung auf die Kleinwagenproduktion rettete im Jahre 1955 das dreirädrige Rollermobil BMW Isetta ("Knutschkugel") den Konzern vor dem Konkurs. Neue Mittelklassemodelle brachten in den 1960er Jahren den Erfolg zurück. Mit dem Bau der BMW 3er-Reihe startete im Jahre 1975 die bis heute erfolgreichste Modellreihe von BMW.

Innovationen aus München
Bemerkenswerterweise stellte BMW bereits 1978 ein Modell aus der 5er-Serie mit Wasserstoffmotor vor. Mit der 7er-Reihe, aus der 1986 der Zwölfzylinder 750 iL für Aufsehen sorgte, wurde erneut die Oberklasse erschlossen. Solch ein großer Motor war in Deutschland seit 50 Jahren nicht mehr gebaut worden. Im Gegensatz dazu steht die Submarke BMW i, unter der BMW seit 2013 nachhaltige Mobilitätslösungen wie die Elektromodelle BMW i3 und BMW i8 anbietet.