MASERATI Quattroporte (2004-2008) Front + links
  • Exoten
  • 4244 ccm,
  • 400 PS (294 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 4 )

13.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Seit meiner Jugend, träumte ich von einem Maserati. Dieser Traum wurde vor drei Wochen verwirklicht. Ein Maserati Quattroporte Bj. 2006, Fahrleistung 63000 Km, siber, Interieur beige, Felgen 19 Zoll. Ich mach es kurz, dieses Auto b...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MASERATI Quattroporte Fahrbericht
MASERATI Ghibli Automatik (2013-2013) Front + links
  • Exoten
  • 2979 ccm,
  • 330 PS (243 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

29.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Als Ersatz für meinen Porsche Panamera suchte ich entsprechenden Ersatz und fand den Maserati. Dieser Italiener begeistert durch seine sehr sportliche und äußerst ansprechende Form. Im Inneren können vier Erwachsene problemlos, auch w...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MASERATI Ghibli Fahrbericht
MASERATI Ghibli Automatik (2013-2013) Front + rechts
  • Exoten
  • 2979 ccm,
  • 410 PS (301 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

05.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

A guy driving the Maserati S Q4 Ghibli: Cool video: https://www.youtube.com/watch?v=oO1QztUdZMs

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MASERATI Ghibli Fahrbericht
MASERATI Granturismo S (2008-2012) Front + links
  • Exoten
  • 4691 ccm,
  • 451 PS (331 kW)
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 4 )

01.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Der Wahnsinn hat seinen namen Gran Turismo S MC - Shift Ich habe Monate überlegt was ich mir für einen Renner kaufe. Von Audi R8 bis Ferrari 360-430 oder Aston Martin war alles dabei. Zum schluss war sogar ein Gallardo mit im Ren...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum MASERATI Granturismo Fahrbericht
MASERATI Quattroporte Sport GT S (2009-2012) Front + links
  • Exoten
  • 4691 ccm,
  • 440 PS (323 kW)
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 2 )

06.04.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich bin stolz mich Besitzer eines Maserati Quattroporte GTS nennen zu dürfen. Der Maserati Quattroporte ist ein Auto für die Seele, das Glück und die Liebe - eine "Antidepressiva" - für den Mensch. S...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (5)
zum MASERATI Quattroporte Fahrbericht
MASERATI Coupe (2004-2007) Front + links
  • Exoten
  • 4244 ccm,
  • 390 PS (287 kW)
  • Erfahrungen ( 3 )

04.02.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

das wichtigste vorab: wer den wagen später wieder verkaufen will, sollte sich davon verabschieden, einen guten preis zu bekommen... zum wagen: motor mit v8 sauger von ferrari ist toll und kann extrem sportlich beansprucht werden, ohne...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (3)
zum MASERATI Coupé Modell Fahrbericht
MASERATI Coupe (2004-2007) Front + rechts
  • Exoten
  • 4244 ccm,
  • 390 PS (287 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

20.01.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Hallo fahre einen 4200 cc aus 2006 und bin begeistert. Der Wagen ist absolut alltagstauglich und hat sogar ein schneeschalter in der mittelkonsole für alle 'verruckten' die damit in Skiurlaub fahren wollen. er bildet die perfekte Symbios...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (1)
zum MASERATI Coupé Modell Fahrbericht
MASERATI 3200 (1998-2001) Front + links
  • Exoten
  • 3217 ccm,
  • 370 PS (271 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

28.11.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Hallo zusammen, fahre seit ca. 4 Jahren einen Maserati 3200 GTA (Automatik). Über die Optik brauche ich nicht zu schreiben, ist ja Geschmacksache. Ich persönlich finde den 3200 GT gelungener als der 4200 GT da der 4200 GT die LED Bum...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum MASERATI 3200 GT Fahrbericht
MASERATI GranCabrio (2010-2012) Front + links
  • Exoten
  • 4691 ccm,
  • 440 PS (323 kW)
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

25.10.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Traumcabrio mit Platz für 4 Erwachsene bis 1,80m, bei geschlossenem Dach hinten bsi 1,70m. Super Fahrleistungen ( Ferrari-Motor-dreht blitzschnell hoch), Schaltung am Lenkrad perfekt,auf Wunsch rassiger Sound, aber bei Nutzung der Leistu...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum MASERATI GranCabrio Fahrbericht
MASERATI Granturismo (seit 2007) Front + links
  • Exoten
  • 4244 ccm,
  • 405 PS (298 kW)
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 5 )

18.06.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,79 ]

Nach Lamborghini und Porsche Turbo habe ich mich für den Dreizack entschieden. Mein Wahl fiel auf den 4,2 Liter Motor mit Automatik. Nach mittlerweile 4.500 km komme ich zu dem Ergebnis, dass es zwar ein optisch sehr schönes Auto ist, nu...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum MASERATI Granturismo Fahrbericht

Maserati Levante

“Das erste SUV, das den Dreizack verdient“ – so verpackt Maserati seine Verspätung in einem Haupt- und Nebensatz. Denn bis heute sind die Edel-Italiener mit keinem einzigen Produkt...

Hallo, worauf achten beim Granturismo S MC Shift, 140.000 Km 2009er, bin Dankbar für alle Infos

Preis liegt bei 40.000€ und will nicht unbedingt Schrott kaufen.

Maserati Biturbo - Schadstoffklasse & Versicherung

Hallo, ich baue momentan nen Maserati Biturbo Bj 1990 auf, den ich vor ein paar Jahren günstig in Italien gekauft habe. Lt der Seite hier (http://www.autokostencheck.de/Maserati/Maserati-Biturbo/Biturbo/maserati-biturbo_13266/kfz-steuer/) ist d...

Umfrage

Im Rahmen einer Studie soll ich eine Umfrage machen. Es geht um die Markenbekanntheit eines Reifenherstellers. Es dauert nicht lange! Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich Zeit nehmen! Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung! ...

Automatikprobleme maserati Spyder

Hallo,besitze seit etwa einem Jahr einen Maserati Spyder Cambiocorsa. Habe ca.1000KM zurückgelegt und jetzt wiederholt sich das Automatikproblem ,wie es auch der Vorbestizer hatte. Dieser hat bei einer Maserati Werkstatt über 9500€ in das Proble...

Suche eine Maserati-Werkstatt im Großraum Koblenz bis 250 km, neue Kupplung für Syder GT 2003

Wer hat eine gute Adresse von einer zuverlässigen und günstigen Maserati-Werkstatt, bei meinem Syder GT (Schalter) ist bald die Kupplung fällig. Habe von einem Maserati-Bekannten eine Adresse in der Pfalz bekommen, diese aber verlegt. Danke vora...
alle Fragen in unserem MASERATI Forum
MASERATI

MASERATI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Automobile Leidenschaft – Im Jahre 1914 gründeten drei autoverrückte Brüder die Traditionsmarke Maserati. Unter dem Dreizack, dem Firmenlogo der italienischen Autoschmiede, sind seither zahllose sportliche Fahrzeuge entwickelt worden. Allerdings ist keines der aufregenden Fahrzeuge jemals in Großserie produziert worden.
Dies mag wohl ein Grund dafür sein, dass die extravaganten Fahrzeuge bis heute ehr selten auf unseren Straßen anzutreffen sind. Und dennoch erfreuen sie sich bei Fans und Käufern mit dem nötigen Kleingeld weiterhin großer Beliebtheit, da man mit einem Maserati wirklich kein Fahrzeug von der Stange erwirbt.
Seine größten Erfolge erzielte Maserati in der Formel 1 bis ins Jahr 1967 hinein. Danach endet das Rennsportengagement der Italiener. Allerdings hatte man zu dieser Zeit schon einen der begehrtesten Sportwagen produziert, in den alle Erfahrungen der Rennstrecke einflossen. Im Jahr 1957 erblickten der 3500 GT Touring und alsbald auch der 3500 Sebring das Licht der Welt. Sie waren die begehrtesten Sportwagen ihrer Zeit und begründeten den Ruf Maseratis ausgesprochen sportliche Grand Toursimo Limousinen zu fertigen.
Erst im Jahre 1981 gelang dann wieder ein absoluter Durchbruch. Maserati begründete die Bi-Turbo Baureihe. Die höchste Evolutionsstufe dieser Biturbo-Ära war der Shamal. Anfang der 90er wurde er vorgestellt und entzückte die Sportwagenfans mit einem V8 Motor mit 3,2 Liter Hubraum und 2 Turboladern.
Das letzte Modell der Biturbo-Baureihe war der Ghibli II, Dem eleganten Sportcoupe mit entweder 2,0 l oder 2,8 l Motor wurde von 1995-1996 zum Mittelpunkt einer Rennserie, dem Maserati Ghibli Open Cup. Aus nur 2 Litern Hubraum gewann man bei den Rennwagen mindestens 330 PS, die mit dem geringen Gewicht von 1160kg leichtes Spiel hatten. Ferrari stoppte die Rennserie, denn die Maseratis waren schneller als die Ferrari F355 Challenge. In der Folge konnte man eine Sonderversion des Rennwagens, ebenfalls mit 330 PS aus 2 Liter Hubraum bei Maserati ordern, was bis heute die höchste Literleistung eines Serienmotors markiert.

MASERATI Videos

Maserati Grancabrio Sport
Maserati Grancabrio Sport