Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

ALPINA XD3 SUV (2013–2017)

Alle Motoren

Biturbo (350 PS)

0/0
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 69.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

Bi-Turbo 3.0 (350 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alpina XD3 2013 - 2018

Das XD3 SUV von Alpina wurde von 2013 bis 2018 in erster Generation gefertigt. Leider konnten wir bisher noch keine Tester des XD3-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür. Für das XD3-Modell von Alpina haben wir aber zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.647 mm, einer Höhe von 1.670 mm und einer Breite von 1.901 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.810 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.600 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 550 Liter.

Käuflich ist der Wagen nur als Diesel. Das Leergewicht ist relevant bei der Berechnung des erlaubten Gesamtgewichts, in diesem Fall beträgt es 1.910kg. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 750 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 2.400 Kilogramm gezogen werden.

Der Alpina ist mit einem Biturbo (350 PS) motorisiert. Ca. Sechs Liter Diesel pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von 174 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Auto nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Obwohl die bisherigen Bewertungen nicht für das SUV 2013 sprechen, hat er durchaus auch seine Stärken, die neugierig machen.

Alle Tests

ALPINA XD3 SUV (2013–2017)

Alpina XD3 und XD4 - Wuchtige BMW-Ableger ab 80.000 Euro
Autoplenum

Wuchtige BMW-Ableger ab 80.000 Euro Alpina XD3 und XD4

Zu Preisen ab 79.900 Euro ist ab sofort der BMW Alpina XD3 zu haben. Das Diesel-SUV basiert auf dem BMW X und wird von einem 285 kW/388 PS starken ...

Alpina XD3 Biturbo - Erstes SUV aus Buchloe
Autoplenum

Erstes SUV aus Buchloe Alpina XD3 Biturbo

Mit dem Alpina XD3 Biturbo haben die Buchloer ihr erstes SUV ins Portfolio aufgenommen. Es basiert auf dem stärksten BMW X3 mit Dieselmotor und wir...

Weitere ALPINA SUV

{"make":14,"model":20489}